ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fächerkrümmer für den Corsa B 1.0?

Fächerkrümmer für den Corsa B 1.0?

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Februar 2003 um 16:51

Hallo Leute...

weiß einer von euch ob und wo man einen Fächerkrümmer für den Corsa B 1.0 12V bekommt?

Oder gibts den für sone kleine Maschine gar nicht?

Kann man sich so nen Fächerkrümmer selber bauen? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit und bekommt man den dann auch eingetragen?

CU

Blueflashcorsa

Ähnliche Themen
45 Antworten

JA!!! Will des auch wissen :-)

 

Ja genau. Ich fahre auch nen Corsa B mit dieser Höllenmaschine drin :-) Hab auch schon überall nach sowas gesucht,hab aber nicht wirklich was gefunden.

blueflashcorsa, dann müssen wir wohl abwarten ob jemand uns nen Shop nennen kann, wo wir für unsere "Maschinen" sowas herkriegen können.

Viele Grüße

motor

 

hi!

nein für diesen motor gibt es leider keinen fächer oder ähnliches.und selber baun kannst du denn nicht und der tüv würde auch nein sagen!weil die 3zylinder motorn einfach nicht zum tunen geeignet sind!

Chiptuning für 1.0L 12V

 

Hallo Blueflashcorsa,

ich hab was tolles im WWW gefunden was unsere "Maschinen" etwas schnelle machen kann :-)

Chiptuning. JA das gibt es auch für diese "Maschine"

Schau mal unter folgendem Link.

http://www.slstuning.de/tuning/chiptuning/opel.html

Ich hoffe ich konnte dir eine freude machen :-)

Viele Grüße

Da finde ich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht....ich bezahle doch keine 360€ um dann 10 Ps mehr zu haben!!!

Vorallem wer garantiert mir das es dann wirklich 10 PS sind und nicht nur 5....

Also ich würde die Finger davon lassen, aber wer genug Geld hat soll ihn sich kaufen und dann mal davon berichten, vielleicht schafft es derjenige ja, das ich meine Meinung ändere :-)

Zudem scheint der Chip für den "neuen" 1.0 Motor im C Corsa zu sein, da der die dort angegebenen 58PS hat. Der im B Corsa hat ja nur knappe 55PS.

www.dbilas.de bietet einen Chip für unsren an, mit sagenhaften 7PS Zuwachs...

@vauxhall corsa

Hi! Wer sagt denn dass 3Zylinder Motoren nicht zum tunen geeignet sind?!? Schau mal in den Motorrad Sektor, da findest du eine Trimuph Speed Triple mit 3 Zylinder auch 1Liter Hubraum (wie der corsa) und weit über 100PS.

Fächerkrümmer wirds nur nicht geben weil das mit der Anzahl der Zylinder zusammenhängt, geht soweit ich weiss nur paarweise, also dann ab 4, hat mein Motorrad nämlich auch.

mfg

Michi

@ Bl@ckD3vil

Hallo! Das das Preis/Leistungsverhältnis bei dem oben genannten Chiptuner nicht stimmt, finde ich nicht. Schaut man sich mal DBilas an, die für ihre 17PS Mehrleistung 1100Euro (!!) verlangen ist man mit 360 Euro und 10PS doch gut bedient. Ausserdem denke ich schon das das realistische Angaben sind, da diese Herren ja das ganze auf eigenem Prüfstand machen und da siehst du ja gleich genau wieviel PS die Karre wirklich danach hat.

mfg

Michi

motor

 

hi!

weil halt ein 3zylinder ist und als sparmotor gebaut wurde.sprich der motor hat seinen zweck im spritsparen,gute abgasnorm usw.aber er ist nicht zum tunen geignet ist einfach so.wenn du mal bei risse oder so nach fragst sagen die dir keine chance für mehr leistung haben sie das falschen auto gekauft.sicher würde ein fächer gehen auch beim 3zylinder aber der bringt nix bei so einem motor.und kaum einer würde ihn kaufen da die meisten leute die so einen motor haben ihn halt zum sparen und einkaufen erworben haben.ach du kannst keinen motorradmotor mit dem eines autos vergleichen da liegen welten zwischen.und vom dem chiptuning ne wenn die die mehrleistung mit 10Ps angeben bringt der in echt max 5PS.da thema gab es schon oft hier.und das fazit war meist motronik abstimmung ja chip nein.aber selbst ne abstimmung dürfte bei dem motor nicht viel bringen!

hmm... das das keine 10PS Mehrleistung am Hinterrad werden hab ich mir natürlich auch schon gedacht, aber wenn die 10PS angeben (an der krubelwelle halt) müssen dann auch zehn laut prüfstand sein, sonst könnte man die "Tuner" rein rechtlich verklagen oder nicht? Hab die Diskussion übers Chiptuning leider nicht mitbekommen, da ich das Forum noch nicht lange kenne.

mfg Michi

chip

 

hi!

die sache ist die die geben einfach angaben an die nicht stimmen mann kann aus keinem so kleinen serienmotor 10Ps holen.bei nem heiße gemachten OHC motor kommen max 10PS raus aber auch nur durch eine mehrstündige abstimmung.was beim serienmotor wenig sinn hat.es gab auch genug hersteller bei denn stand für meinen motor 1.2OHC ein chip mit auch 10PS geht nicht.wie gesagt hätte die bei mantzel meinen serienmotor abgetimmt auf der rolle wären max 5 drin gewesen.und es kann nicht sein das da einer ein eprom umprogrammiert und einfach sagt nun 10PS mehr geht nicht.jeder motor ist anders daher muss das eprom ja auch abgestimmt werden.die tuner kannst du nicht verklagen weil alles ca. angaben sind.und die nicht sagen er bringt auf jeden fall minimum 10PS.

am 8. Dezember 2003 um 7:16

chip

 

hallo,

ich habe auch diesen motor 1,0 12v 55 ps bj 98.das mit der elektronik abstimung geht!ich hbe es bei meinem machen lassen.habe auch leistungsdiagramme vom prüfstand.

ich habe bei der firma einen k&n tauschfilter, vier-pol zyntkerzen und die abstimmung gemacht. da waren es dann 67 ps

motor

 

hi!

haben die deine leistung voher und nacher gemessen oder nur nacher?

12 Pferde nur durch nen Chip bei unserem 3 Zylinder??

Da müsste ich ja fast wieder drüber nachdenken.

@ Silver.SurferCB:

Bei welcher Firma warst du denn da wenn ich fragen darf?

Gruss

Michael

motor

 

hi!

ja moment nicht so schnell...die serienleistung streut auch schon gut nach oben..sprich es kann sein das der voher schon 62PS hatte und der chip nur 5PS gebracht hat.deshalb machen richtige tuner eine messung voher und ein nacher..war doch oft das thema beim 2liter16v.boar mit chip nacher auf der rolle fast 170PS,also hat der chip 20PS gebracht..was aber keiner gesagt hat der hatte voher schon serie 168PS,weil die extrem nach oben streuten und der chip hat dann nur noch 2 PS gebracht..also immer voher nacher messen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fächerkrümmer für den Corsa B 1.0?