ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkrümmer & G60 Nocke und jetzt weniger PS?!?

Fächerkrümmer & G60 Nocke und jetzt weniger PS?!?

Themenstarteram 11. März 2004 um 23:26

Hallöle,

hab heute mein Fächerkrümmer und meine G60 Nocke(ich hoffe das es eine ist, da ich sie aus eBay hab, der Verkäufer versicherte mir es sei eine) eingebaut. Hab gleich noch die Kopfdichtung gewechselt. So und jetzt ist mein Auto leider nicht mehr so drehfreudig wie bevor. Ich komme auch nicht über 140KmH und schon gar nicht bis 5000 Umdrehungen. Es kommt gar nichts mehr, fühle mich schon wie im Auto meiner Mutter(90 PS Golf3). Wenn man das Gas im Stand durchtreted und wieder runter geht, ist er kurz vornm absaufen so um die 300 Umdrehungen und fängt sich nur langsam wieder.

Es ist eigentlich alles dicht, könnte es die Lamdasonde sein? Oder könnte es eine andre Nockenwelle sein, was passiert wenn ich eine vom 75PS golf einbaue, wäre das möglich? Vielleicht wurde ich ja verar***t.

Bitte helft mir.....

MfG Golfgtspezial

Ähnliche Themen
65 Antworten

ich würd erstmal kontrollieren, ob dir da nicht nen zahn vom zahnriemen verrutscht ist, dann kann das so nämlich enden.

Entweder Nocke und Fächer falschrum eingebaut

ODER Zündung mal bitte kontrolieren!!!!

Themenstarteram 11. März 2004 um 23:33

Ja, stimmt ich hab den Krümmer an den Einlass gebaut und die Ansaugbrücke an den Auslass, warum is mir das nicht gleich eingefallen :confused:.

Wie kontrolliere ich das mit dem Keilriemen?

Und muss ich die Zündung nach dem Umbau neu einstellen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Entweder Nocke und Fächer falschrum eingebaut

ODER Zündung mal bitte kontrolieren!!!!

wie will man sowas denn falsch rum einbauen?

also jetz ma bei der nocke?

versteh das jetzt nicth so ganz.

@golfgtspecial

hast du auch beim einbau der nocke darauf geachtet auf ot zu stellen?

ja zündung musst du einstellen lassen.

und was hat der keilriemen damit zu tun?

Themenstarteram 11. März 2004 um 23:36

Ja stand auf OT! Das obere und untere Zahnriemenrad, jetzt immernoch! Und meine Markierung auf der andren Seite in dem Loch ist auch wieder an der richtigen Stelle...

Themenstarteram 11. März 2004 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Reality

ich würd erstmal kontrollieren, ob dir da nicht nen zahn vom zahnriemen verrutscht ist, dann kann das so nämlich enden.

Das war auf das bezogen, wie ich das kontrollieren kann? Nur am OT? Und was is wenn das stimmt?

Ja aber das kann ja nicht nur an der Zündung liegen das der nicht auf Touren kommt, oder?

also wenn oben und unten die markierung auf OT steht, dann wird wohl kein zahn durchgerutscht sein.

wo hast du denn jetzt die lamdasonde sitzen?

und es kann rein theoretisch alleine an der zündung liegen

Themenstarteram 11. März 2004 um 23:46

Die Sonde sitz an der Stelle wo grad 2 von den 4 in eins zusammen laufen. Also praktisch misst es nur die 2 rechten Kanäle.

Ich weiss aber nicht ob die Sonde noch ganz ist, die wurde mir mitgegeben. Hab auch nur das schwarze kabel angeschlossen und die 2 weissen weggelassen wie es mir Norder geraten hat, da er meinte das es an der Stelle noch warm genaug sein müsste.

Kann man die Zündung selber einstellen oder muss man das machen lassen?

also.

wenn du ne stroboskop lampe hast, dann kannste die zündung auch selbst einstellen.

zur lamda. es könnte an der fehlenden beheizung liegen, aber das ist unwahrscheinlich.

jedoch, wenn das teil kaputt ist (was ja relativ wahrscheinlich ist) dann läuft der wagen auch nicht so pralle.

wenn es aber an der lamda liegt, dann ist das imfehlerspeicher drin.

also den mal auslesen!

Themenstarteram 11. März 2004 um 23:57

Das mit dem Stroposkop und der Zündung werd ich mal in der Suche suchen :), da steht bestimmt was drüber damit ich dich nicht totfragen muss :D. Außer du hast Lust es zu posten...

Hmmm... merkt der Fehlerspeicher auch wenn die Beheizung fehlen würde und kann ich das gleich auslesen lassen oder muss ich noch ne Weile mit fahren?

Die fehlende Heizung merkt der Fehlerspeicher nicht. Würde sich nur darin äußern das in der Warmlaufphase die Lambdasonde nich richtig arbeitet.

Themenstarteram 12. März 2004 um 0:26

Naja, hab hier nicht wirklich ne Anleitung dafür gefunden, nur wieder mal son thread wo jeder was andres meint. Hoffe dieses endet nicht so.

Würde es mir bitte einer erklären oder eine erfolgreiche Suche/Thread zeigen?

Wäre nett, gute Nacht.

Themenstarteram 12. März 2004 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Würde sich nur darin äußern das in der Warmlaufphase die Lambdasonde nich richtig arbeitet.

d.H.???

Ja und wie merk ich das? Wie äußert sich das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkrümmer & G60 Nocke und jetzt weniger PS?!?