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Fähige BMW Werkstatt !
Hallo !
Ich komme aus Kreis Göppingen.
Kann mir einer von euch eine gute,fähige BMW Werkstatt empfehlen ?
Kann auch im Umkreis von 50 Kilometer sein.
Mit sehr freundlichem Gruß
Andreas
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14 Antworten
Hallo!
Hast Du denn schon eine schöne Kuh für Dich gefunden?
Viele Grüße
Bisher habe ich mit BMW-Werkstätten die NUR Motorräder machen bessere Erfahrungen gemacht als mit den Autoglaspalästen die das "nebenher" machen...
Allerdings brauchen meine BMWs nur sehr selten ne Werkstatt.......und ich kann nur von der Fachkompetenz im E-Teilverkauf und der restlichen Freundlichkeit/Eindruck reden.
Zitat:
Original geschrieben von bipa3
Hallo!
Hast Du denn schon eine schöne Kuh für Dich gefunden?
Viele Grüße
Leider noch nicht.
Mache mich aber lieber im voraus schlau.
Ich bin was dieses Thema betrifft ein bisschen Vorsichtig.
Will Sie mir erst einmal anschauen und mit dem Mechaniker reden.
Ich fahre seit fast 20 eine Intruder 1400.
Musste eigentlich die Werkstatt so gut wie nie aufsuchen.(Außer Reifenwechsel etc)
Die Trude ist eine sehr zu verlässliche Dame.
Meine Motorradwerkstatt ist ein Einmann-Unternehmen und ich komme mit dem Besitzer sehr gut aus.
Mit den großen der Zunft habe ich bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Leider.
Deshalb meine Frage.
Mit sehr freundlichem Gruß
Andreas
Da wirst du bei ner 2V-Kuh gegenüber der Trude aber einige Abstriche in Punkto Wartung und Zuverlässigkeit machen......
Hallo,
Der Motorrad Walz in Herrenberg (ist ein bißchen weiter weg aber Du sagtest in 50 km) hat eine sehr gute Werkstatt, ist aber nicht billig! Hatte selber meine Kuh nach einem Unfall schon da und war (bis auf den Preis, welcher aber für einen BMW Dealer "normal" zu sein scheint) mit der Arbeit sehr zufrieden. Dafür haben die mir auch mal so Sachen kurz, ohnen Probleme und für ein paar Euro erledigt, wo andere Händler erst einen Termin für haben wollten und dann auch noch viel abkassieren wollten.
Mit der Niederlassung Stuttgart bin ich auch schon gut gefahren. Haben mir auch schon Sachen so ohne großes "Drum Herum" erledigt.
Wenn Du nicht auf irgendwelche Stempel im Serviceheft angewiesen bist, dann würd ich Dir zu einem freien Schrauber Deines Vertrauens raten, ist billiger und wenn er kein Spezialwerkzeug (laptop etc...) braucht, mindestens genauso gut!
mfG
Jens
Zitat:
Original geschrieben von dreckfinger
Da wirst du bei ner 2V-Kuh gegenüber der Trude aber einige Abstriche in Punkto Wartung und Zuverlässigkeit machen......
Das würde ich aber in Kauf nehmen.
Meine Trude steht ja immer noch in der Garage(Und bleibt auch dort,die gebe ich auf keinen Fall her)
Mit sehr freundlichem Gruß
Andreas.
Zitat:
Original geschrieben von testudo
Hallo !
Ich komme aus Kreis Göppingen.
Kann mir einer von euch eine gute,fähige BMW Werkstatt empfehlen ?
Kann auch im Umkreis von 50 Kilometer sein.
Mit sehr freundlichem Gruß
Andreas
Ich kenne leider keinen fähigen und preiswerten BMW-Partner im Umkreis. Komme aus WN- ... und bringe mein Motorrad nach Schwäbisch Gmünd zu Motorrad Mayer in Schwäbisch Gmünd, Im Benzfeld bei der Disse "B29".
Der war mal BMW-Vertragshändler, verkauft jetzt nur noch Honda u. Piaggio, hat aber Riesenerfahrung und bezieht nach eigenen Angaben Teile direkt von BMW, wird also offiziell beliefert. Ich hatte meine GS im Juli dort und er hat wirklich saubere Arbeit geleistet, nimmt sich viel Zeit für Fragen und weiß auch, von was er redet.
Bei Fragen: fragen.
Gruß
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von wolfiwolf1
Zitat:
Original geschrieben von testudo
Hallo !
Ich komme aus Kreis Göppingen.
Kann mir einer von euch eine gute,fähige BMW Werkstatt empfehlen ?
Kann auch im Umkreis von 50 Kilometer sein.
Mit sehr freundlichem Gruß
Andreas
Ich kenne leider keinen fähigen und preiswerten BMW-Partner im Umkreis. Komme aus WN- ... und bringe mein Motorrad nach Schwäbisch Gmünd zu Motorrad Mayer in Schwäbisch Gmünd, Im Benzfeld bei der Disse "B29".
Der war mal BMW-Vertragshändler, verkauft jetzt nur noch Honda u. Piaggio, hat aber Riesenerfahrung und bezieht nach eigenen Angaben Teile direkt von BMW, wird also offiziell beliefert. Ich hatte meine GS im Juli dort und er hat wirklich saubere Arbeit geleistet, nimmt sich viel Zeit für Fragen und weiß auch, von was er redet.
Bei Fragen: fragen.
Gruß
Wolf
Hallo Wolf !
Den kenne ich.
Aber zu meiner Schande muss ich leider sagen das ich gar nicht gewusst habe das der kein BMW Vertragshändler mehr ist.
Ich komme so oft auch nicht nach schwäbisch Gmünd obwohl es um die Ecke liegt.
Mit sehr freundlichem Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von bipa3
Hallo!
Hast Du denn schon eine schöne Kuh für Dich gefunden?
Viele Grüße
Hallo !
Meine Lieblings BMW dürfte sehr schwer zu bekommen sein.
Das wäre die R 90 S.
Der Freund meiner Nachbarin fuhr so eine Maschine(Das ist gut 30 Jahre her)
In diesem sportlichem Orange (Daytona Orange)glaube ich.
Ich war immer eifersüchtig auf den Kerl(Nicht wegen seiner gut aussehenden Freundin
sondern wegen dieser Maschine)Ich hatte nur ein altes klappriges Klapp-Fahrrad.
Meine Freunde schwärmten immer von der Kawasaki Z 900 und der Honda CB 750.
(Auch sehr schöne Motorräder)
Aber mein Favorit war die R 90 S.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von testudo
Zitat:
Original geschrieben von bipa3
Hallo!
Hast Du denn schon eine schöne Kuh für Dich gefunden?
Viele Grüße
Hallo !
Meine Lieblings BMW dürfte sehr schwer zu bekommen sein.
Das wäre die R 90 S.
Hol dir doch ne R100S...........die ist:
1.
Seltener (Stückzahlen) als ne R90S
2.
Im Prinzip genauso gut und schaut auch fast genauso aus.
3.
Unverstänlicherweise gebraucht deutlich billiger zu haben als die R90S
Das mit der 90s würde ich vergessen. Die meisten, die angeboten werden sind eh keine echten 90s. Die echten sind auch tierisch teuer. Nimm ne 100S, oder ne normale /7. Wenn möglich ab 1981 wegen dem neuen Ölkreislauf. Die erkennst Du an dem schwarzen Luftfiltergehäuse. Die laufen zuverlässiger als die 90S mit den 40er Dellortos. Oder ne neuere Einarmschwinge. Da kannst Du auch eine S-Verkleidung anbauen. Die Fahrwerke sind auch deutlich besser.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bipa3
Das mit der 90s würde ich vergessen. Die meisten, die angeboten werden sind eh keine echten 90s. Die echten sind auch tierisch teuer. Nimm ne 100S, oder ne normale /7. Wenn möglich ab 1981 wegen dem neuen Ölkreislauf. Die erkennst Du an dem schwarzen Luftfiltergehäuse. Die laufen zuverlässiger als die 90S mit den 40er Dellortos. Oder ne neuere Einarmschwinge. Da kannst Du auch eine S-Verkleidung anbauen. Die Fahrwerke sind auch deutlich besser.
Viele Grüße
Hallo !
Danke für den Tipp.
Mit sehr freundlichen Grüßen.
Andreas
Hol dir die 1000er die ist zuverlässig.Ersatzteile gut zu bekommen. Ausserdem sind die Bremsen besser vorne 2 gelochte Scheiben hinten auch Scheibe,die Beläge für die Brembosättel hat noch jeder BMW Händler. Fahre ne R100RS Bauj.1983.
Hallo Udo,
kann gute Erfahrungen mit der Niederlasung Stuttgart nur bestätigen. Teuer aber gut. Hatte bisher nur einmal eine Meinungsverschiedenheit, weil sie einen Service durchgeführt hatten, den ich nicht bestellt habe. Der wurde dann anstandslos von der Rechnung gestrichen. (Naja, hätten ja nur anrufen brauchen - wofür haben sie denn sonst die Nummer).
Habe demgegenüber sehr schlechte Erfahrung mit Ditting und Schwarz in Ludwigsburg gemacht. Mein Fazit: Lebensgefährlich. Obwohl ich mit der BMW ja eigentlich ein ordentlicher Werkstattkunde werden wollte schraub ich die einfachen Sachen jetzt lieber wieder selbst. Und wenns schwierig wird, dann geht es halt in die Landeshauptstatt.
Teile kauf ich meistens bei Motorrad Noller in Schwieberdingen. Ist für Dich wahrscheinlich zu weit. War wohl mal ein BMW-Motorrad-Dealer, der durchs Raster gefallen ist wegen schlechter Lage und zu klein. Macht jetzt Yamaha, kann aber alle BMW-Teile besorgen. Und gibt Dir auch gern mal nen Tipp, wie Du was geschickt ausbaust....
Viele Grüße
Michael