ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fähige Werkstatt in und rund um München

Fähige Werkstatt in und rund um München

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 8:48

Hallo Gemeinde,

wer kann mir einen VW-Werkstatt / Service-Tipp in und rund um München geben?

Ich komme eher aus dem Westen (Schwanthalerhöhe, Sendling und links und rechts der A96 bis runter nach Landsberg)

Gibts gutes über z.B. Christl-Schowalter zu berichten?

Oder "Auto&Service", Landsberg?

Dankeschön!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vergiss Christ-Schowalter.

OT: Empfehlen kann ich VW in Erding, ist aber nicht deine Ecke.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 7:06

Welche Erfahrungen hast du mit Schowalter gemacht?

Und alle anderen waren noch nie in einer Werkstatt?

Jetzt kommt - irgendjemand wird doch eine Empfehlung aussprechen können. Ich habe jahrelang BMW gefahren und das ist mein erster VW. Deshalb kenne ich keine Werkstätten. Gekauft habe ich den Wagen im Allgäu - zu weit für jedes Kinkerlitzchen. Und jetzt suche ich hier im Raum Münchner Westen / A96 Landsberg.

Grazie!

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Welche Erfahrungen hast du mit Schowalter gemacht?

Und alle anderen waren noch nie in einer Werkstatt?

Jetzt kommt - irgendjemand wird doch eine Empfehlung aussprechen können. Ich habe jahrelang BMW gefahren und das ist mein erster VW. Deshalb kenne ich keine Werkstätten. Gekauft habe ich den Wagen im Allgäu - zu weit für jedes Kinkerlitzchen. Und jetzt suche ich hier im Raum Münchner Westen / A96 Landsberg.

Grazie!

Das Thema hattmer doch in diesem Jahr schonmal (hatte Dir dazu sogar ne PN geschickt). Schreib dochmal, wen du bislang getestet hast, dann brauchmer dafür auch keine Empfehlungen mehr abgeben.

Ahja, Laut ADAC Werkstatt-Test hat Morigl in Germering recht gut abgeschnitten. Ich teile diese Erfahrungen aber nicht.

mima77

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 8:41

Ja - stimmt. Du hattest drei Empfehlungen ausgesprochen. Bis auf Germering sind die mir aber zu weit vom Schuss.

Ich habe bislang noch keinen Ausprobiert. Der erste Service steht aber an und es sind zusätzlich noch einige Dinge zu machen, die einen geschickten und fähigen Werkstattmeister "mit Bock" erfordern.

Dazu gehören Klappergeräusche, knarzender Lautsprecher Beifahrertür etc.

Daher nochmal meine Anfrage nach einer Empfehlung.

Wie gesagt - Sendling, Schwanthalerhöhe, Westpark, Laim, Fürstenried, Gräfelfing, Germering, Gilching, Landsberg, Dießen etc.

Freu mich auf Input!

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 7:14

Schon komisch ... tausende VW Fahrer hier rund um München, aber niemand war jemals in einer Werkstatt.

Und schon gar nicht in einer, über die er positives zu berichten hätte.

Jetzt kommt schon !!!

Zitat:

Original geschrieben von dicks

OT: Empfehlen kann ich VW in Erding, ist aber nicht deine Ecke.

Erding kann man weg schmeißen...

ich könnte jetzt ein paar geschichten erzählen aber das hat hier nix zu suchen...

Sind auch schon bei einigen Werkstatt tests durchgefallen...

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 9:27

Noch immer war keiner von euch je in einer Werkstatt, die er empfehlen möchte.

Wirklich?

Jetzt kommt - wer war schon einmal in Landsberg?

Und in Dießen?

Hallo,

also ich bin mit meinen Golf immer zu Autohaus Hans Maier Filiale Neufinsing gefahren. Arbeiten wurden immer schnell durchgeführt, auch auf Wunsch das der Wagen gegen Mittag rum fertig wird und zur Abholung bereit steht (Sofern Teile vorrätig, bzw. bei Inspektionen kein Problem). Der Wagen wird bei einer Inspektion gewaschen und ausgesaugt.

Nur eine Reparatur musste ich in den letzten 6 Jahre bemängeln. Die Kabeln von der Lambdasonde wurde nicht an der entsprechenden Halterung befestigt sondern nur mit Kabelbinder befestigt. Das hab ich dann zu Hause nachbessern müssen. Ein Risiko auf erneutem Defekt wäre aber nicht bestanden.

In der Filiale in Erding war ich auch schon 2 mal. Wurde da einmal persönlich vom Chef an einem Samstag bedient. Lief auch alles problemlos ab, musste nur beim Ölwechsel Serivce etwas lange warten. War Samstag und nicht das komplette Personal anwesend.

Man kann dort auch das Öl selber mitbringen. Einmal habe ich sogar die benötigten Teile (Orig. VW) mitgebracht und die wurden ohne wenn und aber verbaut. Für das Altöl wurde nichts berechnet!

 

Ansonsten gibt es noch das Autohaus Ebersberg in Ebersberg.

Hat sehr guten Service und alles geht recht schnell voran. Die bemühen sich auch um Kulanz usw.

Hatte dort mal einen Ölwechsel Service. Öl selbst mitgebracht. Aber das wird dort nicht gerne gesehen, wurde aber eine Ausnahme gemacht.

Kann jetzt persönlich eigentlich beide Werstätten empfehlen!

Stundenlohn liegt je nach Arbeit aber bei 90-100€, auch wenn es auf dem Land ist.

Hallo kimble 2001

also ich hatte meinen Passat 3C Variant Bj. 11/ 2009 beim Autohaus Rasch in Fürstenfeldbruck, der Meister heißt Hr. Müller.

Ich war dort wegen dem B- Säulen Knacken und eine Gurtschnalle war defekt.

Beim ersten Besuch vor einer Woche wurden die B Säulen aufgemacht und da drin alles nachgeschaut. Tatsächlich war soweit fast alles weg, aber ein leichtes Knacken war noch da. Aber das sagte mir der Meister sofort und es wurde ein neuer Termin wg. dem Austausch der T.-Schlösser für Heute vereinbart.

Das Knacken ist vorerst weg - schau ma mal

Ich bin sehr zu frieden mit dem AH bzw. dem Meister und der Abwicklung. Es wurde sauber gearbeitet( keine Fingerabdrücke), Lichttest gemacht, Hol/ Bring Service hat sehr gut geklappt und innen wurde gesaugt.

Also mein Vater hat einen T5 den er früher auch immer beim Hans Maier Neufinsing hatte teilweiße auch Erding...

Jetzt mache ich in einem anderen VW Autohaus (will hier keine selbst werbung machen) und jetzt macht er nat. alles bei uns...

Letzte Insp wurde bei uns gemacht alle anderen beim Maier...

Wieviele schrauben bei dem Auto gefehlt haben das ist der absolute Wahnsinn gewesen

Meine Schwester hatte ihren A3 auch mal beim Maier zu einer Insp. die haben nicht mal gemerkt das der Zahnriemen fällig ist...

Naja also ich habe keine Guten Erfahrungen mit den Maier Autohäusern...

 

Grüße Dani

Zitat:

Original geschrieben von car_driver

Hallo,

also ich bin mit meinen Golf immer zu Autohaus Hans Maier Filiale Neufinsing gefahren. Arbeiten wurden immer schnell durchgeführt, auch auf Wunsch das der Wagen gegen Mittag rum fertig wird und zur Abholung bereit steht (Sofern Teile vorrätig, bzw. bei Inspektionen kein Problem). Der Wagen wird bei einer Inspektion gewaschen und ausgesaugt.

Nur eine Reparatur musste ich in den letzten 6 Jahre bemängeln. Die Kabeln von der Lambdasonde wurde nicht an der entsprechenden Halterung befestigt sondern nur mit Kabelbinder befestigt. Das hab ich dann zu Hause nachbessern müssen. Ein Risiko auf erneutem Defekt wäre aber nicht bestanden.

In der Filiale in Erding war ich auch schon 2 mal. Wurde da einmal persönlich vom Chef an einem Samstag bedient. Lief auch alles problemlos ab, musste nur beim Ölwechsel Serivce etwas lange warten. War Samstag und nicht das komplette Personal anwesend.

Man kann dort auch das Öl selber mitbringen. Einmal habe ich sogar die benötigten Teile (Orig. VW) mitgebracht und die wurden ohne wenn und aber verbaut. Für das Altöl wurde nichts berechnet!

 

Ansonsten gibt es noch das Autohaus Ebersberg in Ebersberg.

Hat sehr guten Service und alles geht recht schnell voran. Die bemühen sich auch um Kulanz usw.

Hatte dort mal einen Ölwechsel Service. Öl selbst mitgebracht. Aber das wird dort nicht gerne gesehen, wurde aber eine Ausnahme gemacht.

Kann jetzt persönlich eigentlich beide Werstätten empfehlen!

Stundenlohn liegt je nach Arbeit aber bei 90-100€, auch wenn es auf dem Land ist.

Persönlich hab ich mit Auto & Service in Landsberg (Lechwiesenstr.) gute Erfahrungen gemacht. Habe dort bisher drei Autos gekauft, u.a. den Passat als Leasingrückläufer (1 Jahr). Dort gab es einige Mängel, die nach längerem Hin und Her auch alle auf Kulanz behoben wurden. Strittig waren zu Beginn nur die Kosten für den Leihwagen, hier hat man sich aber auf Nachdruck kulant gezeigt. Bei den Werkstatt-Terminen kamen die Autos immer zur Aufnahme immer auf die Bühne, teilweise Probefahrt mit Meister zur Fehlersuche. Tasse Kaffee bei den Wartezeiten, die manchmal bei den Stoßzeiten (Morgens und Abends) auftreten. Ganz nett ist auch die Serviceannahme-Möglichkeit ohne Termin: Ein durch den ADAC provisorisch reparierter Marderschaden beim Passat (Unterdruckschlauch) wurde kostenlos und sofort repariert.

Euromobil, Hol- & Bring-Service sind ja Standard bei den VW-Händlern, persönlich nutze ich noch die Einlagerungsmöglichkeit für die Reifen.

 

Sicher gibt's auch die weniger schönen Seiten, oftmals sind die Rückrufe durch den Meister ausgeblieben, da musste man selbst aktiv werden, manchmal trotz Termin Wartezeiten von 20 Minuten oder beim Hol-Service musste der Handyanruf noch einmal an das Abholen erinnern. Seit dem Weggang eines langjährigen Servicemeisters vor 3 Monaten scheint etwas Hektik aufzukommen, trotzdem kann ich jetzt keine wirklichen "Böcke" berichten.

 

Weitere Alternative "nebenan" ist Autohaus Huttner. Ist eine Audivertretung, jedoch ebenfalls am Standort Landsberg die Annahme von VW. Hauptstandort für VW ist Scheuring. In beiden Fällen jedoch keine Erfahrung.

 

Grüße

 

JuBa74

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fähige Werkstatt in und rund um München