1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Fährt der Sitz zum Ein- und Aussteigen zurück?

Fährt der Sitz zum Ein- und Aussteigen zurück?

BMW X3 G45
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 21:46

Hallo zusammen,

bin im Dezember den X1 und X3 probegefahren. Der Fahrersitz vom X1 ist fürs Ein- und Aussteigen automatisch ein kleines Stück zurück gefahren. Der X3 hatte das nicht. Ist das eine Einstellung, oder kann der neue X3 das nicht?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Funktion heisst Komfort Aussteigen kann man unter „Sitzkomfort“ auswählen :)

Funktioniert

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 7:46

Top, danke für die Rückmeldung!

Kann mir einer bitte Schritt für Schritt erklären wie die Funktion eingestellt werden muss?

Bei unserem neuen X3 30e ist das Profil meiner Frau als Hauptnutzer hinterlegt und auf Position 1 ihre Sitzeinstellung gespeichert. Bei Öffnen der Türe fährt der Sitz aber nicht zurück für den Komfortausgang obwohl dies unter den Sitzen so eingestellt ist?

Zitat:

@mzbi87 schrieb am 21. Januar 2025 um 08:45:40 Uhr:

Kann mir einer bitte Schritt für Schritt erklären wie die Funktion eingestellt werden muss?

Bei unserem neuen X3 30e ist das Profil meiner Frau als Hauptnutzer hinterlegt und auf Position 1 ihre Sitzeinstellung gespeichert. Bei Öffnen der Türe fährt der Sitz aber nicht zurück für den Komfortausgang obwohl dies unter den Sitzen so eingestellt ist?

Und der Schlüssel ist auch verbunden mit dem Profil? Ich hatte auch schon solche Fälle, da half nur Profil löschen und neu anlegen.

Ja der Schlüssel ist mit dem Profil verbunden und es werden beim Einstieg auch alle anderen Einstellungen geladen

Deine Antwort