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Fährt diesen Golf jmd und kann mir sagen ob er Kat hat bzw welche Euro klasse??
Bitte um Hilfe was und hat dieser Golf 3 GT Kat
http://cgi.ebay.de/...emZ130271167168QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
MfG TD THX schon ma!
Beste Antwort im Thema
Ich dachte Euro 3 ist D3? Naja, man lernt ja nie aus.
MfG
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13 Antworten
Fahre auch nen Gt und hatte Euro 1.Dem Baujahr nach dürfte der auch Euro 1 haben. Um sicher zu gehen, würde ich den Verkäufer fragen.
Könnte auch nen Kaltlaufregler verbaut haben,damit hätte der wagen Euro 2 oder 3.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Hifoniks
Fahre auch nen Gt und hatte Euro 1.Dem Baujahr nach dürfte der auch Euro 1 haben. Um sicher zu gehen, würde ich den Verkäufer fragen.
Könnte auch nen Kaltlaufregler verbaut haben,damit hätte der wagen Euro 2 oder 3.
MfG
Jo der GT vor 1995 hatte Euro 1 jap wenn der Wagen allerdings umgerüstet ist dann nicht ! Und das Höchste was mit einer Umrüstung möglich ist, ist da D3 und nicht Euro 3
Gruss Thomas
Ich dachte Euro 3 ist D3? Naja, man lernt ja nie aus.
MfG
Was kostet denn das Umrüsten ca. ???
Also ich habe bei mir nen Kaltlaufregler verbaut.Hat in einer Werkstatt ca.110 Euro gekostet-mit Umtragung beim Landkreis.
Es gibt noch die Möglichkeit mit einem sogenannten Minikat, welcher hinter den eigenlichen Kat montiert wird, die Abgasnorm zu verbessern.
Ist auch günstiger.
In der Suche wirst du auch Infos zu diesem Thema finden.
Sparst bei beiden Möglichkeiten ca. die Hälfte an Kfz-Steuern.Da gibts nur ein paar Euro Unterschied von Euro 2 zu D3
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Tobias1990he
Was kostet denn das Umrüsten ca. ???
Es gibt 4 Möglichkeiten :
- KLR ca. bis zu 170 Euro
- Mini - KAT ca. 88 - 95 Euro
- Euro 2 KAT ca. 280 - 420 Euro
- Euro 2 KAT + Mini KAT ca. 365 - 515 Euro
Und die Möglichkeiten, die nicht in den Motorlauf reinfunken sind die letzten 3 und sind ehrlicher ! Bei mir arbeitet die Variante 4 im Golf, weil mein Euro 1 - KAT durch ne Werkstatt zerstört wurde und für mich damals keine andere Wahl gab ! Ich kann zumindest sagen ich merke keinen Unterschied ob der Mini - KAT drin ist oder nicht ! Manche behaupten zwar dass es Leistung nimmt, aber das ist dann sooo minimal, dass man es dann nicht merkt
Gruss Thomas
MHh okay das hat mir geholfen...
weil wennich ehrlich bin bin azubi und zu geitzig wo viel an steeuern zu zahlen ....
joa dann werd ich mal sehen!
Dickes THX noma!
Zitat:
Original geschrieben von Hifoniks
Sparst bei beiden Möglichkeiten ca. die Hälfte an Kfz-Steuern.Da gibts nur ein paar Euro Unterschied von Euro 2 zu D3
Ich gebe mal meinen als Beispiel :
Motor 1.6L 75PS - Baujahr März 1994
Motorkennbuchstabe ABU
Original - Abgasnorm E2 ( Euro 1 )
Kostenpunkt : 254 Euro im Jahr
Nach Umrüstung :
Defekter Euro 1 - KAT wurde durch Euro 2 - KAT ersetzt
Mini KAT hinter Euro 2 - KAT verbaut
Neue Abgasnorm D3 ( vorgesehen )
Kostenpunkt : 109 Euro im Jahr
Das wäre bei meinem die Abgasnorm gewesen die er auch hätte bekommen sollen mit der Kombination aus Euro 2 - KAT und Mini KAT, aber meine Zulassungsstelle hat Ihn nicht auf D3 eingestuft ... warum auch immer ? Daher ist er zur Zeit mit Euro 2 eben unterwegs und das sind 119 Euro jetzt eben, aber immerhin besser als zu Euro 1 - Zeiten
Euro 1 zu D3 - Ersparnis : 145 Euro
Euro 1 zu Euro 2 - Ersparnis : 135 Euro
Also so ein Umbau lohnt sich schon, weil man das Geld recht schnell wieder drinnen hat und man recht bald dann im Plus fährt ! So ähnlich wird es auch mitm 1.8L 90PS dann ablaufen, ist egal ob man KLR oder eine der anderen 3 Möglichkeiten verbaut, nur muss bei Möglichkeit 2, wo nur der Mini KAT zum Zuge kommt der Original - KAT intakt sein
Gruss Thomas
Würde mir mehr Gedanken darum machen, dass der kein Tüv hat. Befürchte das könnte ein böses Erwachen für Dich geben.
Zitat:
Original geschrieben von Spatwitz
Würde mir mehr Gedanken darum machen, dass der kein Tüv hat. Befürchte das könnte ein böses Erwachen für Dich geben.
Das hatte ich mir auch schon gedacht.Wer weis, was an der Karre alles defekt ist oder nicht eingetragen ist.
Edit: Habe jetzt den anderen Thread gesehn, dass du schon Probe gefahren bist.
MfG
Wow !!! Da hat aber einer allen tuning müll gekauft den der atu zu bieten hat ! Angespachtelte bad look maske.... ???
Wenn er ihn als bastler auto verkauft weil er keinen tüv und aus mehr aht dann würd ich mir gedanken machen . Das auto müsste man halt live sehen . Ist halt zu befürchten das dort einges gemahct werden müsste...
Zitat:
Original geschrieben von Tobias1990he
Bitte um Hilfe was und hat dieser Golf 3 GT Kat
http://cgi.ebay.de/...emZ130271167168QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
MfG TD THX schon ma!
Also wenn die Karre so gut ist, wie die Fotos, dann au-weia.
Ist sicher Schrott, lieber Finger weg! "Bastler-Auto" = irgendwas nicht in Ordnung.
Kauf lieber nen Originalen für 2000€ mit 100.000km und mach dann was dadran. Haste sicher mehr Freude mit!!!
PS: hat aber im Original Euro 1 - Kaltlaufregler + Umbau inna Werkstatt liegen unter 200€!
Andernfalls andere Werkstatt!