1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. fährt hier eigentlich niemand mehr einen Omega A 3000 oder 3000 24V?

fährt hier eigentlich niemand mehr einen Omega A 3000 oder 3000 24V?

Opel Omega B
Themenstarteram 14. Juni 2005 um 15:56

wer fährt noch einen. Und weiß gutes wie schlechtes zu berichten und evtl paar bilder.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Schau mal weiter unten auf dieser Seite, da werden Omega A gezählt. Da ist unser aller Busty mit einem Omega A Caravan 3,0/24V mit allem was Spaß macht.

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 165000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

Habe gerade gesehen Basti wird mit i geschrieben, nicht wie fälschlicherweise mit y.

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 165000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.

am 14. Juni 2005 um 17:34

und jetzt wieder ein fehler ;)

Busti <= richtig

ja aber es wär wirklich mal interessant zu wiessen wer aller einen 6zyl omega a fährt.

Danke Roadfly.

Omi A

Also ich fahr noch einen 3000er Jg.92 mit inzwischen 205000 Prblemlosen Km! ;-)

am 14. Juni 2005 um 20:56

3000 24v

Hallo,

Ich fahre ein Omega A 3000 24v er hat jetz 175 TKM läuft super hat halt ein bissien rost an den Radläufe, und in zwei wochen Macht er eine Schöne Urlaubsreise in meine Heimat ( hin und Rückfahrt 5000 TKM) Bilder auf meiner Homepage.

@ evoman

Einen schönen Omega hast Du da, ist die Leistung noch original. Auf jeden Fall ein Auto wo ich neidisch werden könnte.

am 14. Juni 2005 um 22:13

Leistung

Hallo,

Mein 3000 er ist Original ( winterauto)

Ich denke du meinst mein Evo der liegt bei 300Ps

Ja den meinte ich auch mit dem neidischen Auge. Original waren 230PS aus 3Liter Hubraum. Dein 4Liter hatte original 272 PS, falls es ein Irmscher war. Rein optisch hat man doch sofort das Gefühl da kommt etwas ungewöhnliches. Vor allem, der strotzt im Stand schon vor Kraft. Schönes Auto, gratuliere dir !!!

am 14. Juni 2005 um 22:21

Ja das stimmt wirklich, wenn ich in Freitags los lasse und fahre schauen schon viele.

Meistens wundert mich es doch noch wie so ein altes Auto ins Auge sticht, und wehe wenn er brüllt.....

Er macht viel spass...

Hör auf, ich werd immer neidischer !!!

am 17. Juni 2005 um 21:19

hi evoman

hab auf deiner homepage das von dem rennlager gesehen. fährst du das lager schon in deinen autos? woher und wieviel kostet es? das gequietsche geht mir langsam richtig auf die nerven.

gruß suprafun

Das Messinglager kostet ca 135 euro und ist über Ronald Bolz zu beziehen e-mail an

info@24V-tech.de

ich fahre es seit ca 10 tsd km auch im 4.0 evo 500 da ich mir vorher auch immer alle 5tsd km das Ausrücklager zerschossen habe .Seitdem ist ruhe bei Ronald Bolz kannst du dir auch Kupplungen anfertigen lassen in allen verstärkten versionen diese sind auch für die Diesel fahrer die zb mit viel Hänger fahren durchaus interessant die ist dann zwar teurer hält dann aber halt auch ganz anders .Die orginalen 4.0 kupplungen haben meist nach 10 tsd km deutlich nachgelassen mit der Bolz kupplung ist auch das kein Thema mehr

mal sehen ob ich auch ein bild habe

das bild zeigt eine Kupplung für den 24V in verbindung mit einem 1 massen schwungrad .Auch solche schwungräder fertigt er an

Thom

am 18. Juni 2005 um 11:20

@evoman und thombeat: hat es den evo 500 schon original als 4,0i gegeben oder musst man das nachträglich umbauen?

ausserdem habe ich irgendwo etwas von xenon im omega gelesen. hat es das damals schon gegeben oder ist das alles eine spezialanfertigung.

Deine Antwort