1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fährt jemand den Z32SE mit E10 ?

Fährt jemand den Z32SE mit E10 ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. August 2011 um 18:57

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob jemand im Forum den V6 mit dem E10 Sprit fährt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat ?

LG aus dem schönen Allgäu

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Burger.Nico

warum freiwillig E10 tanken?

Warum überhaupt tanken?

:eek:

Warum freiwillig einen Opel fahren?

:o

;):D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

mich würde mal interessieren ob jemand im Forum den V6 mit dem E10 Sprit fährt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat ?

ja, kein Unterschied zu E5, weder im Verbrauch, noch sonst wie.

Grüße

Caravan32

Themenstarteram 1. August 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von caravan32

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von caravan32

Zitat:

ja, kein Unterschied zu E5, weder im Verbrauch, noch sonst wie.

Grüße

Caravan32

Hallo,

und wie viele Kilometer fährst du den Sprit schon?

Gruss Harry

Zitat:

und wie viele Kilometer fährst du den Sprit schon?

Erst-E10-Betankung Anfang März, seitdem ca. 9000 km gefahren, bei ca. 75% der Betankungen E10 getankt.

Zitat:

das würde mich auch interessieren warum man E10?

am 3. August 2011 um 9:37

Zitat:

Warum überhaupt tanken?

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Warum überhaupt tanken?

Wieso Weshalb Warum ???

am 3. August 2011 um 11:00

bei uns isses garnet lieferbar. und selbst wenn, tank ich es nicht. ich bleib beim alt-bewährtem e5. e10 hilft der umwelt auch nicht.

am 3. August 2011 um 18:29

Hallo,

also ich fahr jetzt nur noch Super Plus da dieser genauso teuer ist wie Super.

Ich habe E10 probiert, aber festgestellt das mein 3,2 V6 locker 1 Liter mehr nimmt auf 100km!

Seit dem tank ich es nicht mehr!!!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Andy Maverick

bei uns isses garnet lieferbar.

Hier ist auch E10-freie Zone... war noch nie im Angebot und wird wohl auch nie kommen, die Nachfrage ist bei 0,0% ;)

Eine Tanke in der Stadt (ca. 50km von hier) hatte es mal im Angebot, nach 8 Wochen oder so keinen Tropfen verkauft und vor Kurzem wieder abgesetzt...

Zitat:

Original geschrieben von brbuu148

also ich fahr jetzt nur noch Super Plus da dieser genauso teuer ist wie Super.

Ich habe E10 probiert, aber festgestellt das mein 3,2 V6 locker 1 Liter mehr nimmt auf 100km!

Ich bin im V6 die ersten 600km normales Super gefahren, bei der ersten Tankfüllung mit Super plus habe ich schon gemerkt, er zieht ein bisschen besser und der Verbrauch geht massiv in den Keller, seitdem nur noch Super plus. Wenn ich bedenke, dass ich mit E10 3-x Liter mehr verbrauchen würde, dann rechnet sich auch der Minderpreis nicht mehr. Ich meine, Super wäre hier zwar noch ne Ecke günstiger als Super plus, das fahre ich aber durch weniger Verbrauch locker rein.

Das Einzige, was ich nie wieder reinkippe, ist das V-Power Racing... kostet der Liter über 1,80€ und er fängt wieder an zu saufen. Da tanke ich lieber weiterhin mein 1,4x€ 0815 Super plus...

Übrigens habe ich ähnliche Erfahrungen mit meinem BMW, dem Audi meiner Frau und dem OPC meines Bruders gemacht... alle laufen jetzt mit Super plus und unser Gesamtverbrauch hat sich gut gesenkt ;)

am 5. August 2011 um 13:05

Hallo,

tanke seit Februar E10 (bei uns im Osten gibts das...), bin seit dem ca. 10000km gefahren. Konnte keinen Mehrverbrauch feststellen, fährt sich wie mit Super.

Eigentlich gehören die Leute die sonne Plörre Tanken hier asgeschlossen:confused:

Wie kann man Freiwillig Sch.....e Tanken

NENENE Nür noch ÖKOS hier warscheinlich habt ihr alle noch nen Aufkeber drauf

"ATOMKRAFT NEIN DANKE"

Wer nen 6 Zylinder damit Tankt der gehört eh erschossen

Nen Turbo mit Rapsöl schmieren, Na schönen Dank

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Eigentlich gehören die Leute die sonne Plörre Tanken hier asgeschlossen:confused:

Wie kann man Freiwillig Sch.....e Tanken

NENENE Nür noch ÖKOS hier warscheinlich habt ihr alle noch nen Aufkeber drauf

"ATOMKRAFT NEIN DANKE"

Wer nen 6 Zylinder damit Tankt der gehört eh erschossen

Nen Turbo mit Rapsöl schmieren, Na schönen Dank

Dein Beitrag könnte auch von mir sein :) ...

nur ich denke mir neuerdings meinen Teil dazu, denn bei diesem Thema ist in Deutschland der Zug eh schon abgefahren und auf diesen Zug sind leider zu viele aufgesprungen ... typisch Deutsch halt!

@opelfreak

Ich fahre sogar meinen S211 mit E10. Warum?

In Amerika gibt es seit Jahren Sprit mit deutlich höherem Bioethanolanteil. Sowohl der M272, als auch der Z32SE kommen in den USA seit Jahren zum Einsatz. Gäbe es mit dem E10 in Verbindung mit diesen Motoren Probleme, wären sie dort schon längst aufgetreten. Bei Motoren, die exklusiv für den europäischen Markt konstruiert wurden, mag es etwas anders sein.

Ich sehe es wie Du, daß es ökologisch wenig, bis gar keinen Sinn macht, E10 in Deutschland überhaupt anzubieten. Da es E10 aber nun mal gibt und es billiger ist als E5 tanke ich E10. Warum sollte ich, ohne objektiv Nachteile zu haben, das teurere E5 tanken? Oder kannst Du mir Nachteile nennen und technisch begründen??? Und ich bitte Abstand von Polemik wie "Sechszylinder fahren aber kein Geld für Sprit" Abstand zu nehmen.

Gruß

Achim

Deine Antwort