ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fährt jemand die (Klappen)Auspuffanlage von Bastuck oder Friedrich Motorsport in Umgebung Wuppertal

Fährt jemand die (Klappen)Auspuffanlage von Bastuck oder Friedrich Motorsport in Umgebung Wuppertal

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 16:16

Hallo zusammen.

Demnächst steht der EDS Besuch an, allerdings bin ich noch unsicher, ob ich mir die 65,5mm Klappenauspuffanlage von Bastuck oder die 76mm Auspuffanlage von Friedrich Motorsport dranbauen lassen soll ( Stichwort Staudruck und Lautstärke/dröhnen).

Da es im Internet vorallem von der Bastuck kaum wirklich aussagekräftige Aufnahmen gibt, möchte ich gerne mal einen Live Hörtest machen.

Die Person sollte aber dann auch den 2.0L Biturbo fahren, am besten noch vorzugsweise mit EDS Optimierung, da ich denke, dass die Mehrleistung sich auch auf den Sound auswirkt ( ich möchte mir die Phase 2+ draufspielen lassen mit Downpipe und mit 200 Zeller Sportkat).

Ähnliche Themen
75 Antworten

Oh ein Poser.....

Und nicht vergessen: auch die Fahrzeugfarbe sollte stimmen sonst gibts vielleicht ganz andere Frequenzen....:p

 

 

 

Verstehe einfach nicht wieso man ein paar Tausender investieren will um einen Insignia zu fahren, der keine Zulassung mehr hat...??? Warum Investiert man das nicht gleich in ein Fahrzeug welches solche Spielereien serienmässig hat und zugelassen ist? :rolleyes:

 

Die Girls sind heutzutage auch intelligenter und schauen nicht mehr was das Fahrzeug zu bieten hat:cool::p

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 12. Mai 2021 um 18:23:16 Uhr:

Verstehe einfach nicht wieso man ein paar Tausender investieren will um einen Insignia zu fahren, der keine Zulassung mehr hat...???

Das kannst du auch nicht verstehen....

Überlege doch mal - Adrenalin wird frei, alle drehen sich um, morgens werden alle wach und besonders geil.... Bei einem Unfall gibt's die private Insolvenz.

Aber das wird alles doch nur auf privaten Gelände gefahren. :p :D

Da sind sie wieder die üblichen 3 Dummschwätzer die nichts zum Thema beitragen außer den Beitrag mit ihren erzieherischen Floskeln zuzuspamen

 

Zum Thema

Bzgl Auspuffanlagen kann ich nichts sagen allerdings wirst mit der Leistungsoptimierung bei EDS sehr zufrieden sein.

Aufpassen musst du nur wegen Lautstärke der Auspuffanlage wenn die nicht im Rahmen ist hast Pech und der TÜV Prüfer schickt dich wieder heim

Zitat:

@AudiA3AKL schrieb am 12. Mai 2021 um 18:16:17 Uhr:

Hallo zusammen.

Demnächst steht der EDS Besuch an, allerdings bin ich noch unsicher, ob ich mir die 65,5mm Klappenauspuffanlage von Bastuck oder die 76mm Auspuffanlage von Friedrich Motorsport dranbauen lassen soll ( Stichwort Staudruck und Lautstärke/dröhnen).

Da es im Internet vorallem von der Bastuck kaum wirklich aussagekräftige Aufnahmen gibt, möchte ich gerne mal einen Live Hörtest machen.

Die Person sollte aber dann auch den 2.0L Biturbo fahren, am besten noch vorzugsweise mit EDS Optimierung, da ich denke, dass die Mehrleistung sich auch auf den Sound auswirkt ( ich möchte mir die Phase 2+ draufspielen lassen mit Downpipe und mit 200 Zeller Sportkat).

....aber, du meinst natürlich den Benziner VFL, der nur mit einfachem Turbo gebaut wurde...

Meines Wissens nach bekommt man doch mittlerweile nachträglich eingebaute Klappenanlagen überhaupt nicht mehr eingetragen.

Soviel ich weiss mit EG Genehmigung - würde ja aber auch keine Rolle spielen, mit EDS ist die Zulassung eh hin

 

@BMWizzle

Danke für die „Dummschwätzer“. Wann hast Du übrigens das letzte Mal in den Spiegel geschaut......?

 

@gmwagner

Ja den meint er wohl, es sei den er hat seit dem Luftfilterwechsel was anderes gekauft. Luftfilter, Klappenauspuff, EDS, Sportkat..... warten wir mal ab in was er noch investiert;).

Tja, dann bin ich gerne Dummschwätzer.

Muss ja jeder wissen...

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 12. Mai 2021 um 19:33:10 Uhr:

Meines Wissens nach bekommt man doch mittlerweile nachträglich eingebaute Klappenanlagen überhaupt nicht mehr eingetragen.

Wenn sie ne allgemeine Betriebserlaubnis haben und zu keiner Zeit das im Fahrzeugschein eingetragene Geräuschniveau überschreiten schon

 

Leider falsch - ABE gibt es nicht mehr für Klappenauspuff, nur noch die EG Genehmigung

 

https://youtu.be/WxmtyLDYrzc

 

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 20:49

An alle Dummschwätzer:

Habe ich danach gefragt, ob und was erlaubt und welche möglichen Folgen diese Modifizierungen haben könnten???

Unruhe stiften zeugt von pubertierendes Verhalten, genau dass was ihr uns vor wirft ( ohne die Hintergründe zu kennen).

Sowohl die Bastuck als auch FMS hat eine EG-Genehmigung, was eine ABE für ganz Europa bedeutet.

Also erstmal erkundigen, bevor man dummes Zeug redet.

Und ob eine Downpipe und Metallkat drin ist, dass merkt niemand bei einer normalen Kontrolle (und stellt auch kein Sicherheitsrisko dar, gibts auch Gerichtsurteile zu).

Ausserdem, wer hat gesagt dass ich eine möglichst laute Anlage haben möchte??

Bzgl. FMS habe ich schon von nerviges dröhnen im Innenraum gehört, was ich nicht haben will, daher ja auch eigentlich die Überlegung der Klappenauspuffanlage ( um auch die armen Rentner in ruhigen Gegenden aus dem Sessel zu werfen).

Ausserdem hat die Karre Null Sound und das passt zu diesem Motor einfach nicht.

Für mich persönlich ist der Insignia sonst ein Top ist und mich stört nur der fehlende Sound+ Leistung+Getriebesteuerung.

Wenn also diese kastrieren unkompliziert beiseite geräumt werden kann, wieso sollte ich dann ne andere blöde überteuerte Karre ala Benz, Audi, BMW kaufen?

Ausserdem habe ich letztes Jahr den Insignia für sehr kleines Geld bekommen (nach erfolgreicher Reparatur knapp 10000€ unter Marktwert).

Also sind die Tausende Euros nicht tragisch, wenn man dadurch das Auto bekommt, welches eigentlich schon ab Werk so sein sollte.

Wer was mit seinem Auto macht, solltet ihr einem selbst überlassen und euch diese blöden Kommentare einfach mal klemmen.

Zum Schluss mal ganz ehrlich, schieben wir mal diese typisch deutsche Theoretiker-Bürokraten-Kacke, beiseite und auch dieses typisch deutsche "Saubermann sein" beiseite.

Wo ist der Unterschied ob ich mit serienmäßigen 260PS bei 50km/h einen Unfall mache oder mit modifizierten 340PS bei 50km/h einen Unfall mache (oder welche Geschwindigkeit auch immer)???

Richtig es gibt keinen, der Schaden und das Resultat ist das gleiche

Aber es scheint ja gerade jetzt zur Corona-Zeiten in Mode zu sein, jeden sinnlosen Theoretiker-Blödsinn einfach hinzunehmen, nichts mehr zu hinterfragen und schön brav Sitz zu machen.

Aber von Euch kommt eh wieder nur Dummschwätzer Zeug raus, da ist die Hoffnung auf sachliche Antworten genauso gering, wie dass die Politiker mal sachlich und sinnvoll handeln und antworten geben...

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 20:55

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 12. Mai 2021 um 19:10:54 Uhr:

Da sind sie wieder die üblichen 3 Dummschwätzer die nichts zum Thema beitragen außer den Beitrag mit ihren erzieherischen Floskeln zuzuspamen

Zum Thema

Bzgl Auspuffanlagen kann ich nichts sagen allerdings wirst mit der Leistungsoptimierung bei EDS sehr zufrieden sein.

Aufpassen musst du nur wegen Lautstärke der Auspuffanlage wenn die nicht im Rahmen ist hast Pech und der TÜV Prüfer schickt dich wieder heim

Danke fürs sachliche Antworten :)

Ich hatte schon die Hoffnung aufgeben, dass hier noch themenbezogene Antworten kommen und keine Klugscheißerei.

Ach, ich behalte ja alle Originalteile und könnte die notfalls eben fürn TÜV wieder dran schrauben ( Hebebühne etc. habe ich ja).

Vielleicht ist es ja wirklich besser, dass ich mir die Klappenauspuffanlage von Bastuck hole.

Denn wenn die Rennleitung im näheren Umfeld ist, dann wird die Klappe zugemacht und somit kommt es zu keiner Zeitverschwendung... :D

@AudiA3AKL

Naja, der Unterschied ist ganz einfach. Es ist einfach nicht erlaubt. Und da nutzt auch keine Diskussion. Da zählt halt deine Meinung nicht.

Ansonsten find ich es legitim - sofern legal - dass Du dir dein Auto passend machst bzw an Deine Ansprüche anpasst.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 21:00

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 12. Mai 2021 um 19:42:33 Uhr:

Soviel ich weiss mit EG Genehmigung - würde ja aber auch keine Rolle spielen, mit EDS ist die Zulassung eh hin

@BMWizzle

Danke für die „Dummschwätzer“. Wann hast Du übrigens das letzte Mal in den Spiegel geschaut......?

@gmwagner

Ja den meint er wohl, es sei den er hat seit dem Luftfilterwechsel was anderes gekauft. Luftfilter, Klappenauspuff, EDS, Sportkat..... warten wir mal ab in was er noch investiert;).

Da wo kein Richter, da kein Kläger ;)

Vielleicht wäre es doch das Beste, wenn ich die Klappenanlage nehme.

@gmwagner

Ja sorry, ich meinte natürlich Turbo, ich habe immer noch den Biturbo von meinem Astra K im Kopf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fährt jemand die (Klappen)Auspuffanlage von Bastuck oder Friedrich Motorsport in Umgebung Wuppertal