ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fährt jemand ein citrinschwarzes Cabrio?

Fährt jemand ein citrinschwarzes Cabrio?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 15:04

Ich bin aktuell noch unschlüssig, ob citrinschwarz offen und dann in der Sonne ggf. zu braun wirkt und mir dann noch gefällt.

Gran Coupes konnte ich genügend in der Farbe sehen, aber kein Cabrio.

Fährt hier zufällig jemand eines und hat ein Foto wie es in der Sonne wirkt? Sonst bleibe ich wohl besser bei meinem bisherigen saphirschwarz.

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich hab mir heut ein citrinschwarzen F31 unter Sonnenschein bei einem :) angesehen. Der schimmerte schon stark ins Braune, was wohl auch so gewollt ist. Wer das braune nicht so mag, dann eher nicht citrinschw.!? Wobei du die Intensität des Braunscheinens natürlich nur selbst beurteilen kannst/müsstest.

Hier fährt jemand ein Alpina B4 Cabrio, einfach mal danach suchen.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 20:51

Den Alpina habe ich vermutlich gesehen und noch ein anderes Foto, wo der Wagen total im Licht stand. Mir hat die Farbe dort überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich beim Händler 2 Fahrzeuge (3er Touring und 4er GC) in citrinschwarz gesehen hatte und mir die Farbe dort im dunklen Show Room super gefallen hat, ist die Farbe für mich nun Geschichte.

Ich bleibe beim saphir...

Ich mag selber übrigens kein Chrom und und der Alpina war inclusive Chromleisten, was vielleicht auch beeinflusst hatte.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 15. Februar 2017 um 21:51:51 Uhr:

Den Alpina habe ich vermutlich gesehen und noch ein anderes Foto, wo der Wagen total im Licht stand. Mir hat die Farbe dort überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich beim Händler 2 Fahrzeuge (3er Touring und 4er GC) in citrinschwarz gesehen hatte und mir die Farbe dort im dunklen Show Room super gefallen hat, ist die Farbe für mich nun Geschichte.

Ich bleibe beim saphir...

Ich mag selber übrigens kein Chrom und und der Alpina war inclusive Chromleisten, was vielleicht auch beeinflusst hatte.

Vielleicht mal über azuritschwarzmet nachdenken bzw anfragen, um deinen Wunsch nach Individualität doch noch zu ermöglichen? ;)

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1029956

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 5:56

....dieses Bild im Netz hatte mich nicht überzeugen können....

Img-1238

Na dann schau dir mal azuritschwarz an

Ich finde im richtigen Licht, ist die Farbe irgendwie mal was anderes, als immer nur grau oder schwarz. Das dumme an solchen Farben ist leider, dass sie den Dreck noch verstärken - finde ich.

Ob jetzt das citrinschwarz oder carbonschwarz ist. Sobald nur eine leichte Staubschicht auf das Auto kommt, sieht es sofort schmuddelig aus. Gewaschen und im Sonnenschein finde ich die Farben prima.

Wenn du prinzipiell schwarz möchtest, aber nach etwas außergewöhnlichem suchst:

Der mit Abstand schönste schwarze Farbton ist für mich rubinschwarz-metallic. Da für die F-Serie meines Wissens aber nicht mehr erhältlich, dürfte man dafür entsprechend tief in die Tasche greifen müssen....

Hi,

der mit dem Alpina B4 Cabrio bin ich :-)

Hatte bei meinen 3 letzten BMW Cabrios immer das normale schwarz metallic.

Wollte einfach mal etwas mehr Abwechslung in die Farbe bringen :-)

Die Farbe ist abends bzw tagsüber wenn keine Sonne scheint bzw.direkt darauf scheint praktisch schwarz metallic - also zu über 80%.

Bei direkter Sonneneinstrahlung changiert die Farbe von schwarz, über braun ins gelbliche (citrin).

Rubinschwarz gefällt mir auch, etwas ähnlich wie citrinschwarz, geht allerdings ins Aubergine farbene rein - also auch in Richtung dunkelbraun, jedoch mit dunkelrot - imho.

Ist halt alles Geschmackssache. Genauso wie mit Chrom am Auto oder z.B.alles monoton schwarz.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Februar 2017 um 19:06:59 Uhr:

Hier paar Pics in rubinschwarz

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1119970

Tja, das ist eine Traumfarbe - aber leider für den 4er nicht verfügbar.

Das Citrinschwarz ist IMO nicht annähernd so schön. Und wir hatten einen E92 in Rubinschwarz. Das war mein schönstes Auto, ehrlich. Leider kann ich die Farbe für meinen neuen F36 laut Verkäufer nicht bestellen.

Auch nicht über individual?

Zumindest nach meinem Verkäufer nein. Aber anderseits wäre ich nicht bereit, mehr als den schon ohnehin saftigen Aufpreis aus Citrin zu bezahlen.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 18. Februar 2017 um 21:56:22 Uhr:

Zumindest nach meinem Verkäufer nein. Aber anderseits wäre ich nicht bereit, mehr als den schon ohnehin saftigen Aufpreis aus Citrin zu bezahlen.

Lass ihn doch mal offiziell anfragen. Gehe sehr stark davon aus, dass wenn es möglich ist, rubinschwarz und citrinschwarz gleich viel kosten. Oder ist Citrin gerade ne angebotene Farbe zum 4er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fährt jemand ein citrinschwarzes Cabrio?