1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fährt jemand ne 10,5 Zoll Felge mit ET ~ 20?

Fährt jemand ne 10,5 Zoll Felge mit ET ~ 20?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. April 2006 um 15:51

Wenn ja, wieviel cm muss man ungefähr ziehen? Kann man 245/35 er Reifen montieren?

Ähnliche Themen
53 Antworten

ich fahr ne 10J et20

hab auch ein foto mit original radkasten, da ich ihn erst am Samstag zur radkastenbearbeitung bringe

also um die 3cm musste schon ziehen lassen.

Nur wirds mit der Reifenfreigabe kritisch werden, die gehen nur bis 10" und das auch nur noch bei wenigen Herstellern.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

also um die 3cm musste schon ziehen lassen.

Nur wirds mit der Reifenfreigabe kritisch werden, die gehen nur bis 10" und das auch nur noch bei wenigen Herstellern.

Sorry seh ich anders.Ich fahr ne 10er mit 245/35 und hab vieleicht max 1cm ziehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Sorry seh ich anders.Ich fahr ne 10er mit 245/35 und hab vieleicht max 1cm ziehen lassen.

und wieviel federweg haste noch, bzw wie tief kannste einfedern??

wahrscheinlich alles mit federwegsbegrenzern zugepflastert :D

Zitat:

hat deine den auch ET20? weil bei mir muss mindestens 1,5cm gezogen werden mit 245/35

und mal angenommen du hast 1cm+1,25cm sinds schon 2,25cm...also kommt ungefähr drei schon hin

Zitat:

und wieviel federweg haste noch, bzw wie tief kannste einfedern??

wahrscheinlich alles mit federwegsbegrenzern zugepflastert :D

Das ist ja ne andere frage Flo :D

Aber ich bin eigentlich überrascht wie gut der Federkomfort noch ist.Hab ca 2,5 cm Federweg und ein PAAR begrenzer drin :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

hat deine den auch ET20? weil bei mir muss mindestens 1,5cm gezogen werden mit 245/35

und mal angenommen du hast 1cm+1,25cm sinds schon 2,25cm...also kommt ungefähr drei schon hin

Nein hab ET 15 und es hat gereicht ;) Bilder hab ich leider grade nicht zur hand nur die in der Sig aber jetzt ist er etwas höher ;)

Zitat:

Aber ich bin eigentlich überrascht wie gut der Federkomfort noch ist.Hab ca 2,5 cm Federweg und ein PAAR begrenzer drin :D

Manche wollen halt noch ein bisschen mehr als 2,5cm Restfederweg, dann muss natürlich auch mehr gezogen werden ;)

Zitat:

Manche wollen halt noch ein bisschen mehr als 2,5cm Restfederweg, dann muss natürlich auch mehr gezogen werden ;)

Ja das ist stimmt.Aber mir reicht er.Ist wesentlich komfortabler als bei meinen 17 zoll mit extrem tieferlegung :D

am 6. April 2006 um 16:24

Zitat:

schönen gruß an... ah wie hiße das teil noch... ;) war bei mir nach 3 moanten begrenzer schrott.

ich glaube es hieß stützlager.

Themenstarteram 6. April 2006 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

ich fahr ne 10J et20

hab auch ein foto mit original radkasten, da ich ihn erst am Samstag zur radkastenbearbeitung bringe

kannst du mal zeigen wie das aussieht?

steh zwischen der schweren entscheidung ob 2,5" aussenbett oder 3" aussenbett...

wäre irgendwie komisch wenn an der VA und HA jeweils ein 2,5" aussenbett montiert wäre

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

schönen gruß an... ah wie hiße das teil noch... ;) war bei mir nach 3 moanten begrenzer schrott.

ich glaube es hieß stützlager.

ja kann gut sein, dass die draufgehen wenn man dauernd auf die begrenzer aufschlägt.

Aber da kann man die vom E46 M3 Cabrio reinmachen + Versteifungsplatten (hab ich)

Aber besser wärs vernüftig zu ziehen, dass die Begrenzer nur in Notfällen gebraucht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

steh zwischen der schweren entscheidung ob 2,5" aussenbett oder 3" aussenbett...

wäre irgendwie komisch wenn an der VA und HA jeweils ein 2,5" aussenbett montiert wäre

was für felgen haste denn in aussicht?

1

Deine Antwort