1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fährt keiner mehr 16 Zoll Alufelgen !?

Fährt keiner mehr 16 Zoll Alufelgen !?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2012 um 8:28

Habe seit ca. 1 Jahr einen neuwertigen original Audi Radsatz Alufelgen mit 225/55R16 95Y Michelin Primacy (auch neuwertig) bei mir im Keller stehen welche ich im Internet schon mehrmals angeboten habe.

Neupreis des Radsatzs war 1500€ ! Ich habe den Radsatz mit 400€ Festpreis inseriert - es gibt kaum Interessenten !?

Kann mir jemand sagen wo ich noch inserieren könnte !? (außer ebay kleinanzeigen und quoka)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 13. März 2012 um 8:31

Naja ich denke dass viele gar keine 16 Zoll Felgen aufziehen dürfen / können weil die Bremsanlage das nicht erlaubt.

Denke am ehesten dürften da noch A4 Fahrer was von haben. Da würde ich es mal versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Aeggie

Naja ich denke dass viele gar keine 16 Zoll Felgen aufziehen dürfen / können weil die Bremsanlage das nicht erlaubt.

Denke am ehesten dürften da noch A4 Fahrer was von haben. Da würde ich es mal versuchen.

Der 4F kam serienmässig auf 16" Reifen. Hat meiner auch und die fahre ich auch im Winter.

lg

W.

Ich hab auch noch einen 16" Radsatz im Keller liegen. Orginal Audi 7Jx16 mit 225/55 16 99Y Continental. Reifen sind am Ende aber die Felgen sehen noch gut aus. Letztes Jahr für 150€ bei eBay reingestellt. Null Rückmeldung!

am 13. März 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

Original geschrieben von Aeggie

...

Der 4F kam serienmässig auf 16" Reifen. Hat meiner auch und die fahre ich auch im Winter.

lg

W.

Das weiß ich schon, ich denke nur dass die meisten A6 Fahrer die hier angemeldet sind, entweder schon 16" Felgen fahren, nie fahren würden oder nicht fahren können. Ich würde mal sagen dass die meisten die den 4F privat kaufen / fahren auch größere Felgen drauf packen und Firmenfahrzeuge werden eben nicht so oft mit nem neuen Satz Felgen ausgestattet. Daher ist denke ich der Markt für 16" Felgen für den A6 nicht so groß und eher die A4 Fahrer noch dafür zu begeistern.

Genau diese Felgen habe ich vergangenes Jahr mit neuwertigen Winterreifen für 320 Euro ergattert, evtl. liegt es auch am Preis!?

Habe letzte Woche meine 17' Sommerfelgen verkauft, auch dafür gibt's gebraucht kaum noch Geld. Ich denke dass viele, die gebrauchte Felgen kaufen, eher auf der Suche nach was größerem sind.

Ich habe für meine 16" diesen Winter 230 EUR bei ebay bekommen, mit ziemlich abgefahrenen Reifen...

Am Besten ab 1 EUR reinstellen, dann gibt es mehr Beobachter die gegen Ende mitbieten. Und tja, jetzt ist natürlich auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um Winterräder anzubieten :D

Grüße, wumbo

Also es mag beim 2.0 tdi und und den normalen 2.7 tdi noch gehen. Meiner ist ein 2.7 s-line und da steckt die identische Bremsanlage wie beim 3.0er und 16 Zoll braucht man gar nicht erst versuchen aufzuziehen, Bremsanlage zu groß. Habe vor paar Monaten 17er Winterradsatz auf Original Audi-Felgen für 400€ geschossen, wird also schwierig 16-Zoller für 400 zu verkaufen.

Drücke die Daumen!

Gibt da eigentlich nur eine Antwort für. Sieht einfach nur Bescheiden aus. Wenn ich dran denke das man auf die ersten Modelle des 4B 15 Zoll drauf hatte, ist das beim 4F 16 Zoll. 

Das tun sich die wenigsten an, weil man teilweise günstige Radreifen Kombis in 17 oder 18 Zoll kriegt. 

Würde bei dem Radsatz es genau andersrum probieren. Mal gucken ob den einer sucht. Im Marktplatz gibt es ja nicht nur Angebote sondern auch eine Sucherubrik. 

Zitat:

Original geschrieben von A6udi

Also es mag beim 2.0 tdi und und den normalen 2.7 tdi noch gehen. Meiner ist ein 2.7 s-line und da steckt die identische Bremsanlage wie beim 3.0er und 16 Zoll braucht man gar nicht erst versuchen aufzuziehen, Bremsanlage zu groß. Habe vor paar Monaten 17er Winterradsatz auf Original Audi-Felgen für 400€ geschossen, wird also schwierig 16-Zoller für 400 zu verkaufen.

Drücke die Daumen!

Beim VFL 3.0TDI ist genauso eine 16" Bremsanlage verbaut wie auch beim 2.7 und 2.0 TDI.

17" gab es nur mit S-Line + Paket.

Also ich bin bekennender 16" Fahrer.

Habe allerdings zu meinem Auto nagelneue Sommerreifen auf orginal ALUs dazubekommen.

Ich suche noch Winterreifen 16" . Wer welche hat und günstig abzugeben hat immer her damit.

}> PN an mich

Zitat:

Beim VFL 3.0TDI ist genauso eine 16" Bremsanlage verbaut wie auch beim 2.7 und 2.0 TDI.

17" gab es nur mit S-Line + Paket.

OK, wieder was dazugelernt.

Zanks

Wenn ich mir anschaue welche Motoren hier vertreten sind denke ich mal das die überwiegende Zahl 17 Zoll und größer fährt: www.motor-talk.de/forum/wie-oft-sind-hier-welche-motoren-vertreten-t2805890.html

Ich kann wegen der Bremsanlage gar keine 16 Zöller montieren und wenn ich ehrlich sein soll wollte ich das auch gar nicht.

Wie bereits geschrieben sagt der Großteil der Motorisierung nichts über die Bremsanlage aus...

Wir fahren sogar Sommer wie Winter 16 Zoll. Auf beiden Autos wohlgemerkt. :cool::D

Deine Antwort