Fährt Opel schon auf Sparflamme
Ich war heute mal wieder entgegen meinem Vorsatz nicht mehr hinn zu gehen, in Essen in der Motor Show 2011
Wiedereinmal die große Enteuschung was Opel betrifft. Von den gängigen Marken waren Alle mit mehr oder weniger
representativen Ständen und einem Teil Ihrer Producktpalette präsent. Von Opel absolut nichts. Selbst No Nam Marken stellten sich vor. Einzig durch einige Tunigfirmen die Opel unter Ihre Fitiche nehmen, waren ein paar Astras zu sehen.
Hat Opel es nun wirklich nicht mehr nötig sich dort zu präsentieren, oder robben die schon "auf dem Zahnfleisch" wegen Geldmangel? Wer weiss da mehr ?
Beste Antwort im Thema
Die Show in Essen ist zur "Proletenveranstaltung" verkommen. Ehemalige Manta Fahrer sind dort immer noch zu finden (um leichtbekleidete Mädels mit Handy zu filmen). Zum Glück ist Opel da nicht mehr anwesend. Passt auch auf keine Fall mehr zum modernen Image von Opel. Dieses Clientel übernimmt mittlerweite BMW: hab das schon öfters auf Automessen erlebt: Hochdeutsch wird dort ganz selten gesprochen. Und meine Versicherungseinstufung machen solche "Kunden" auf Tunigmessen meistens auch mit Ihren gekauften Produkten und den Folgekosten bei Unfällen auch nur schlechter.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das Opel selbst nicht da ist kann man doch vorab bereits hier erkundigen !
Aber Didi die eigendliche Frage war doch "Hat man es nicht mehr nötig Präsenz zu zeigen? Kann man es sich wirklich leisten der konkurenz das Feld kampflos zu überlassen?
Diese Frage beantwortet auch nicht die von Dir eingestellte Austellerliste.
Noch vor wenigen Jahren galt die Motorshow als "kleine IAA" man brauchte also nicht extra nach Frankfurt in die total überfüllten Hallen. Aber zu meinem Leidwesen ist die einstige Jochen Rind Show später umbenannt in Motor Show Essen seit ca. 4 Jahren zu einer Hifi, Zubehör, Reifen,Felgen, ADAC und sonstige Reklameveranstaltung verkümmert.
Nur die wirkliche Oberklasse zeigte Flagge, und ein paar Exoten die ohnehinn nicht von Bedeutung sind sondern der Ausstellung als Lückenfüller dienen. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Die Antwort auf die Frage kann ja auch sein, daß Opel die Werbewirkung der Schau in Essen als minimal einstuft und dafür kein Geld verplempern will. Gespart wird doch bei jeder Marke und überall.
Und die kümmerliche Thematik in Essen wurde oben treffend charakterisiert.
MfG Walter
Die Show in Essen ist zur "Proletenveranstaltung" verkommen. Ehemalige Manta Fahrer sind dort immer noch zu finden (um leichtbekleidete Mädels mit Handy zu filmen). Zum Glück ist Opel da nicht mehr anwesend. Passt auch auf keine Fall mehr zum modernen Image von Opel. Dieses Clientel übernimmt mittlerweite BMW: hab das schon öfters auf Automessen erlebt: Hochdeutsch wird dort ganz selten gesprochen. Und meine Versicherungseinstufung machen solche "Kunden" auf Tunigmessen meistens auch mit Ihren gekauften Produkten und den Folgekosten bei Unfällen auch nur schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von DasIstAberLustig
Die Show in Essen ist zur "Proletenveranstaltung" verkommen.
So sehe ich das auch. Und deswegen bin ich auch froh, dass man sich nicht für diese "Klientel" entschieden hat.
Ne, fix nicht auf "Sparflamme". http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/article1966796.ece
Zitat:
Original geschrieben von stellwerk41
...nicht mehr nötig Präsenz zu zeigen...Noch vor wenigen Jahren galt die Motorshow als "kleine IAA" ... Aber ...die einstige Jochen Rind Show ....seit ca. 4 Jahren zu einer Hifi, Zubehör, Reifen,Felgen, ADAC und sonstige Reklameveranstaltung verkümmert....
nun ja, wenn ich nicht, dann hast du dir ja wohl anscheinend im weiteren selbst die frage beantwortet !..;o)
PS: Mir ging es halt um dein Erstaunen erst vor Ort, statt ein bißchen/heutiger üblicher Voraberkundung per net
Zu den Antworten von mir als Themenstarter:
Es war mir bekannt das die "Messe" schon längst nicht mehr das darstellt wie vor Jahren, und schlau gemacht ob Opel speziel präsend sein würde hab ich auch nicht. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
Auch das die "Veranstaltung" zum Teil ein Level zum vergessen bietet ist nicht zu wiederlegen.
Aber ich halte es für unverschämt gleich Alle über einen Kamm zu scheren und die Veranstaltung als Zitat: "Proletenveranstaltung" zu bezeichnen. In Halle 1 z.B. werden Fahrzeuge ausgestellt welche für die Meisten von Euch unerschwinglich sind, und die dort voherschenden Klientel als Proleten zu bezeichnen geht wohl weit über das Ziel
hinaus. Hier finden sich keine johlend grölende pupertierende Jugendliche ein. Also bitte, sollte man mich hier in diesem Thread wirklich als Prolet bezeichnen so war das garantiert mein letzter Beitrag!
Man sollte doch vorher einmal kurz überlegen was man da öffendlich schreibt.
Zitat:
Original geschrieben von stellwerk41
Zu den Antworten von mir als Themenstarter:
......
Aber ich halte es für unverschämt gleich Alle über einen Kamm zu scheren und die Veranstaltung als Zitat: "Proletenveranstaltung" zu bezeichnen. In Halle 1 z.B. werden Fahrzeuge ausgestellt welche für die Meisten von Euch unerschwinglich sind, und die dort vorherschenden Klientel als Proleten zu bezeichnen geht wohl weit über das Ziel
...
Na ja, mal kurz nachgedacht zum Begriff "Prolet": Da hat sich die Bedeutung gewandelt vom Habenichts zum Kerl ohne Stil, Manieren und Bildung, -aber häufig mit 'ner Menge Geld.
Wenn also einer mit massiver Goldkette unterm offenen Hemd, Rolex am Gelenk sowie Voku-Hila-Frisur mit glänzenden Augen um ein voll durchgeprolltes 80.000 € Gefährt ("echt geil, wa?") herumschleicht, an welchen Typ Mensch denkt man dann? Und welche passenden "Berufe" fallen einem da ein? Na?
MfG Walter
einen braven steuerzahler der oberen liga !.....
ok, ob alle pferdchen außerhalb des autos auch richtig versteuert sind sei mal dahingestellt ;o)
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Wenn also einer mit massiver Goldkette unterm offenen Hemd, Rolex am Gelenk sowie Voku-Hila-Frisur mit glänzenden Augen um ein voll durchgeprolltes 80.000 € Gefährt ("echt geil, wa?") herumschleicht, an welchen Typ Mensch denkt man dann? Und welche passenden "Berufe" fallen einem da ein? Na?
MfG Walter
Tja, so sahen in der 80ern die SAP Berater aus. Also würde ich sagen, mir fällt als Beruf SAP Berater ein ;-)
MfG Walter