ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fährt schon jemand den 150 PS Diesel??

Fährt schon jemand den 150 PS Diesel??

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 16:38

Hallöchen,

ich bekomme in 2 Wochen meinen "Dicken"...ich bin von Citroen auf Ford umgestiegen und habe mir den Kuga aus Spanien mit dem 150 PS Motor (2x4) bestellt...mein FHH konnte mir noch keine Erfahrungswerte des neuen Motors nennen...er meinte nur, dass es ein ganz neuer Motor ist und den 140 PS Motor ablösen soll..

Hat jemand schon Erfahrungswerte??

Über Antworten würde ich mich freun

Grüße aus Süddeutschland

SIGler68

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Januar 2015 um 17:07

Ich fahre den 150ps 2x4. Und muss sagen bin bisher sehr zufrieden.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 17:11

Danke für die rasche Antwort...der Motor ist ja noch nicht lange auf dem Markt...warten wir es mal ab...

am 6. Januar 2015 um 7:19

Zitat:

@SIGler68 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:11:13 Uhr:

Danke für die rasche Antwort...der Motor ist ja noch nicht lange auf dem Markt...warten wir es mal ab...

Mich würden auch Erfahrungswerte zu dieser Motorisierung interessieren!

Habe Ende Dezember für meine Lebensgefährtin einen weissen Individual mit dem neuem Diesel bestellt.

Konnte aber leider keinen vorab fahren...

Durfte heute den 2,0l 150PS Diesel 4x2 von meinem Verkäufer fahren, hat ihn mir mal den ganzen Tag überlassen.

Also, muss sagen das er spaß gemacht hat, zieht schön von unten raus. Leider merkt man schon ab dem 4. Gang im mittleren Drehzahlbereich das er etwas nachlässt. Aber hat mich nicht gestört, die 190kmh erreicht er spielend auf der Autobahn und die Motorgeräusche.. nunja, man hört dieses nageln vom Diesel. Mich persönlich hat es nicht gestört da es wirklich leise ist.

Dieser Tagesausflug heute, mit diesem Auto und dem Motor dazu, hat mich überzeugt und ich werde den Kuga auf jedenfall mit dem 150PS Diesel 4x2 bestellen.

am 10. Januar 2015 um 12:06

Zitat:

@SIGler68 schrieb am 5. Januar 2015 um 17:38:04 Uhr:

Hallöchen,

ich bekomme in 2 Wochen meinen "Dicken"...ich bin von Citroen auf Ford umgestiegen und habe mir den Kuga aus Spanien mit dem 150 PS Motor (2x4) bestellt...mein FHH konnte mir noch keine Erfahrungswerte des neuen Motors nennen...er meinte nur, dass es ein ganz neuer Motor ist und den 140 PS Motor ablösen soll..

Hat jemand schon Erfahrungswerte??

Über Antworten würde ich mich freun

Grüße aus Süddeutschland

SIGler68

am 10. Januar 2015 um 12:11

Hallo zusammen,

habe meinen Dicken am im Dezember 2014, 150 PS, Automatic, (4x4) bekommen.

Super leise, beschleunigt von unten heraus super.

Aber leider Verbrauch ca. 1,0 l mehr gegenüber Vorgänger 140 PS Motor.

Grüße aus München

PR

am 10. Januar 2015 um 12:12

Hallo zusammen,

habe meinen Dicken am im Dezember 2014, 150 PS, Automatic, (4x4) bekommen.

Super leise, beschleunigt von unten heraus super.

Aber leider Verbrauch ca. 1,0 l mehr gegenüber Vorgänger 140 PS Motor.

Grüße aus München

PR

Abwarten !

Einfahren und kalte Temperaturen

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:43

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen besitze und fahre ich nun meinen Ford Kuga, Titanium, mit 150 PS Diesel (EZ 12/2014)...ein absolut klasse Fahrzeug, ich bin jetzt knapp 500 Km gefahren und der Durchschnittsverbrauch liegt bei sage und schreibe 6,2 Liter...da ich auf dem Land fahre und es ziemlich eben ist und ich den Motor noch einfahre, lag die Höchstgeschwindigkeit bei 120 km/h und der Durchschnitt bei ca. 100 km/h. Angegeben ist der Motor mit 4,7 Liter, die sicherlich nicht erreicht werden...aber mit 6-7 Liter wäre ich zufrieden ;-)

Das Ford Radio hat meines Erachtens nach nen tollen Klang und das Navi funktioniert auch prima-ich finde es schade, dass man das Navi nicht über die Spracheingabe programmieren kann...

Der Fahr-Komfort ist einfach phantastisch-wollte gar nicht mehr aussteigen und die Nacht im "Dicken" verbringen...hahaha

Ansonsten schnurrt mein "Dicker" fast geräuschlos über den Asphalt....

gratuliere..

wir fahren auch den 150 PS Titanium 4x4; ist ein toller Wagen

.. nur das mit dem Radio kann ich nicht bestätigen, das Ford Radio bzw. die verbauten Lautsprecher sind gegen die Sony nix..

da ich mir noch einen Kuga zulegen werden, werde ich hier auf Sony setzen.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:55

Danke...was den Sound betrifft, empfindet es jeder anders...bei Sony sind auch 3 Boxen mehr vorhanden, macht sicherlich auch was aus...mir persönlich reicht es vollkommen aus..

Also das große Sony ist echt ne Bombe, das kann auch Bose oder Harmann Kardon für 1000,- Aufpreis nicht besser

am 23. Januar 2015 um 7:30

Zitat:

@SIGler68 schrieb am 21. Januar 2015 um 19:43:37 Uhr:

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen besitze und fahre ich nun meinen Ford Kuga, Titanium, mit 150 PS Diesel (EZ 12/2014)...ein absolut klasse Fahrzeug, ich bin jetzt knapp 500 Km gefahren und der Durchschnittsverbrauch liegt bei sage und schreibe 6,2 Liter...da ich auf dem Land fahre und es ziemlich eben ist und ich den Motor noch einfahre, lag die Höchstgeschwindigkeit bei 120 km/h und der Durchschnitt bei ca. 100 km/h. Angegeben ist der Motor mit 4,7 Liter, die sicherlich nicht erreicht werden...aber mit 6-7 Liter wäre ich zufrieden ;-)

Das Ford Radio hat meines Erachtens nach nen tollen Klang und das Navi funktioniert auch prima-ich finde es schade, dass man das Navi nicht über die Spracheingabe programmieren kann...

Der Fahr-Komfort ist einfach phantastisch-wollte gar nicht mehr aussteigen und die Nacht im "Dicken" verbringen...hahaha

Ansonsten schnurrt mein "Dicker" fast geräuschlos über den Asphalt....

Hast du 4x4 mit Automatik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fährt schon jemand den 150 PS Diesel??