ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fahranfänger erste weite Strecke

Fahranfänger erste weite Strecke

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 21:01

Hallo ich bin neu hier tut mir echt leid ich weiß dass das hier nicht rein gehört aber ich möchte gerne die Frage loswerden, ich habe jetzt vor knapp 2 Tagen mein Führerschein erhalten und möchte am Wochenende ein Tages Trip mit knapp 230 km eine Strecke mit paar Kollegen nach Holland fahren keiner hat ein Führerschein nur ich, ich habe da jetzt echt bedenken zu fahren zumal ich noch das große Auto von meinem Vater habe kann ich fahren oder würdet ihr mir davon abraten?

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2018 um 5:05

Fahren lernt man nur durch fahren :D

Und der Benz ist immer gut beherrschbar

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Steve, willkommen auf MT!

Mit welchem Auto würdet ihr fahren? Fühlst du dich generell überfordert oder liegt es am großen Wagen oder am Fahren im Ausland?

Macht euch darauf gefasst, dass ihr an der Grenze auf Drogen kontrolliert werdet. Achtet in Holland auf die Geschwindigkeit. Die machen auch Videokontrollen. Tankt in Deutschland. Spiel nicht den Helden auf der Straße.

Mehr Tipps kann ich dir nicht geben.

Themenstarteram 1. März 2018 um 17:52

Zitat:

@Jock68 schrieb am 1. März 2018 um 16:56:26 Uhr:

Hallo Steve, willkommen auf MT!

Mit welchem Auto würdet ihr fahren? Fühlst du dich generell überfordert oder liegt es am großen Wagen oder am Fahren im Ausland?

Macht euch darauf gefasst, dass ihr an der Grenze auf Drogen kontrolliert werdet. Achtet in Holland auf die Geschwindigkeit. Die machen auch Videokontrollen. Tankt in Deutschland. Spiel nicht den Helden auf der Straße.

Mehr Tipps kann ich dir nicht geben.

Themenstarteram 1. März 2018 um 17:57

Zitat:

@Jock68 schrieb am 1. März 2018 um 16:56:26 Uhr:

Hallo Steve, willkommen auf MT!

Mit welchem Auto würdet ihr fahren? Fühlst du dich generell überfordert oder liegt es am großen Wagen oder am Fahren im Ausland?

Macht euch darauf gefasst, dass ihr an der Grenze auf Drogen kontrolliert werdet. Achtet in Holland auf die Geschwindigkeit. Die machen auch Videokontrollen. Tankt in Deutschland. Spiel nicht den Helden auf der Straße.

Mehr Tipps kann ich dir nicht geben.

Danke für deine antwort, Meine größte Angst ist ein Unfall zu bauen ansonsten habe ich keine Ängste ich denke mal ich werde fahren wie du gesagt hast ich werde hier in Deutschland tanken und nicht den Held auf der Straße spielen

Was soll denn da noch passieren? ;)

Mit welchem Fahrzeug wollt ihr fahren?

Themenstarteram 1. März 2018 um 18:03

Zitat:

@Jock68 schrieb am 1. März 2018 um 19:00:10 Uhr:

Was soll denn da noch passieren? ;)

Mit welchem Fahrzeug wollt ihr fahren?

Ein alten Mercedes kombi

S123, S210, S211, S212?

Mach genug Pausen, spätestens alle 2 h.

Themenstarteram 1. März 2018 um 19:01

Zitat:

@Jock68 schrieb am 1. März 2018 um 19:04:18 Uhr:

S123, S210, S211, S212?

Ist ein Mercedes W202 C180 Benziner aus 2000 , wir haben denn schon seit acht Jahren in der Familie und hat bis jetzt keine Probleme gemacht ist letztes Jahr sogar mit uns über 1000 km gefahren nach Italien

Themenstarteram 1. März 2018 um 19:02

Zitat:

@Steve2018 schrieb am 1. März 2018 um 20:01:41 Uhr:

Zitat:

@Jock68 schrieb am 1. März 2018 um 19:04:18 Uhr:

S123, S210, S211, S212?

Ist ein Mercedes W202 C180 Benziner aus 2000 , wir haben denn schon seit acht Jahren in der Familie und hat bis jetzt keine Probleme gemacht ist letztes Jahr sogar mit uns über 1000 km gefahren nach Italien, es geht mir auch nicht darum dass ich liegen bleibe oder ähnliches geht einfach nur darum ich habe Angst einen Unfall zu bauen

am 1. März 2018 um 19:46

Fahrt gemütlich, machht genügend Pausen, und - ganz wichtig -: Lass die anderen rasen und bleibe selbst gelassen!

am 2. März 2018 um 5:05

Fahren lernt man nur durch fahren :D

Und der Benz ist immer gut beherrschbar

am 2. März 2018 um 6:07

Hallo Steve 2018,

ich hab das Fahren gelernt,indem ich erst mal 1-2 Tage ganz alleine sinnlos ohne Ziel, durch die Stadt gefahren bin. (ohne blödes rumgesappel)

Lass dich nicht antreiben.

Einfach die Ruhe bewahren.

Gruß

Anette.

Melde dich mal, wenn du wieder Zuhause bist.

Wollt ihr euch in Holland mit bewusstseinserweiternden "Medikamenten" eindecken oder seid ihr eher auf der Suche nach guter Architektur?

am 2. März 2018 um 9:17

Hallo Steve 2018,

so ein Blödes gesabbel von Golfy,das ihr da wegen Medikamente (Drogen ) hinfahrt, braucht ihr euch nicht anhören.

 

Der hat doch ein an der Mütze. :eek::mad:

 

 

Gruß

Anette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fahranfänger erste weite Strecke