ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahranfänger rast mit 240 km/h durch die Stadt

Fahranfänger rast mit 240 km/h durch die Stadt

Themenstarteram 21. März 2012 um 16:14

link auf Stern.de

"Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Berlin mit mehr als 240 Stundenkilometern durch eine Tempo-60-Zone gerast. Der junge Mann sei bereits in der Nacht auf Samstag bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 100 im Stadtteil Moabit aufgefallen und gestoppt worden, teilte die Polizei am Montag mit. ..."

Hallo M-Ter,

Sicher hat der eine oder Andere von diesem Vorfall gehört. Sind euch Fälle bekannt, in denen noch höhere Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen wurden? Dier Berliner Polizei schein erst seit 10 Jahren eine Statistik zu führen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ober halb von 70 km/h drüber gibt es eben keine weiteren Abstufungen.

Mein Schatzi wurde übrigens mal mit 176 km/h drüber erwischt. Nach Abzug der Toleranz wurden bei erlaubten 80 ganze 256 km/h angelastet. Das war aber nicht Stadt, sondern leere Autobahn.

Klasse, damit muss man ja auch noch angeben.... Daumen HOCH!!

418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten

Schlimm so was, genau durch so Leute wird das Image der jüngeren Gestraft! Ich bin auch erst 20 Jahre alt, allerdings bezeichne ich mich selbst mit 30t. km pro Jahr nicht als Fahranfänger.

Ich habe keinerlei Verständnis für ein solches Verhalten und hoffe, dass er richtig bestraft wird und nie wieder den Führerschein bekommt!

Was mir in dem Artikel gefällt ist folgender Teil "Außerdem wollen die Beamten auch noch prüfen, ob der 20-Jährige überhaupt zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist".

Bei so einem Verhalten muß ich gar nichts mehr prüfen. Der Fahrer hat ohne Zweifel bewiesen daß er nicht zum Führen eine Kfz geignet ist.

Ich würde nur überprüfen ob er irgendwann mal wieder den Schein bekommen sollte...

680€ und 4 Punkte ... hat also 'alles richtig' gemacht :rolleyes:

Der hier hat nicht alles richtig gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Was mir in dem Artikel gefällt ist folgender Teil "Außerdem wollen die Beamten auch noch prüfen, ob der 20-Jährige überhaupt zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist".

Bei so einem Verhalten muß ich gar nichts mehr prüfen. Der Fahrer hat ohne Zweifel bewiesen daß er nicht zum Führen eine Kfz geignet ist.

Ich würde nur überprüfen ob er irgendwann mal wieder den Schein bekommen sollte...

Nach meinem Wissenstand prüfen die Beamten da garnix, dafür ist eine andere Institution zuständig... und wenn das wirklich so ist, gefällt mir das nicht, dass wieder so ein Unsinn geschrieben wird...

am 21. März 2012 um 16:25

Eigentlich wollte ich mir das verlinkte ja mal durchlesen aber schon bei der Überschrift musste ich wegklicken. Kein Bericht ohne den bösen Raser :rolleyes:

Und ich würde mein Messgerät prüfen. Echte 240 auf der A 100? Wo kann man da selbst mit guten Sportwagen solche Geschwindigkeiten fahren? Und das als 20jähriger, das traue ich maximal echten Rennfahrern zu.

am 21. März 2012 um 16:26

Danke du Trottel, wegen die haben wir Fahranfänger so einen tollen Ruf :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Eiegntlich wollte ich mir das verlinkte ja mal durchlesen aber schon bei der Überschrift musste ich wegklicken. Kein Bericht ohne den bäsen Raser :rolleyes:

Auch wenn der Begriff Raser inflationär genutzt wird und die Definition des Rasers alles andere als eindeutig ist, dürfte er in diesem speziellen Fall zutreffen...

am 21. März 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

680€ und 4 Punkte ... hat also 'alles richtig' gemacht :rolleyes:

Nun ja, und 3 Monate Fahrverbot.

Ober halb von 70 km/h drüber gibt es eben keine weiteren Abstufungen.

Mein Schatzi wurde übrigens mal mit 176 km/h drüber erwischt. Nach Abzug der Toleranz wurden bei erlaubten 80 ganze 256 km/h angelastet. Das war aber nicht Stadt, sondern leere Autobahn.

am 21. März 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

680€ und 4 Punkte ... hat also 'alles richtig' gemacht :rolleyes:

Der ist halt in Deutschland gefahren ...

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Der hier hat nicht alles richtig gemacht :D

Und der in der Schweiz ....

Ich finde, dass 680 Euro und 4 Punkte viel zu wenig sind.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ober halb von 70 km/h drüber gibt es eben keine weiteren Abstufungen.

Mein Schatzi wurde übrigens mal mit 176 km/h drüber erwischt. Nach Abzug der Toleranz wurden bei erlaubten 80 ganze 256 km/h angelastet. Das war aber nicht Stadt, sondern leere Autobahn.

Klasse, damit muss man ja auch noch angeben.... Daumen HOCH!!

Zitat:

Original geschrieben von Knergy

Und ich würde mein Messgerät prüfen. Echte 240 auf der A 100? Wo kann man da selbst mit guten Sportwagen solche Geschwindigkeiten fahren? Und das als 20jähriger, das traue ich maximal echten Rennfahrern zu.

So wie ich das verstehe, war der Vorfall mit den 240km/h aber gar nicht auf der A100, das war ein anderer, bei dem derselbe Mann einige Tage vorher bereits EBENFALLS auffällig war. Leider gibt der Artikel keinerlei Auskunft, wo dem Protagonisten dieses "Kunststück" gelungen ist.

Eine 60er ZONE klingt für mich aber eher eigenwillig. Bisher kenn ich nur 30er Zonen.

Der 20jährige wird seinen FS garantiert nicht nach 3 Mon. wiedersehen.

Eine MPU wird ihm sicher sein.

Die Frage die mich bewegt:

Ist das ne Sondermeldung wert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahranfänger rast mit 240 km/h durch die Stadt