ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahranfängerin sucht gebrauchten Kleinwagen

Fahranfängerin sucht gebrauchten Kleinwagen

Themenstarteram 12. April 2009 um 10:37

Hallöchen an alle ;)

So bin 18 Jahre alt und hab gerade den lappen bestanden. Hab nen Nebenjob um mir endlich ein Auto leisten zu können. Meine Familie ( mama und ich) haben bis jetzt noch gar keins gehabt.

Also ist für mich alles Neuland;)

Ich suche einen gebrauchten Kleinwagen für allerhöchstens 2000€. Die Autos die mich ansprechen und meinen vorraussetzungen entsprechen sind der opel corsa (bj 98, nicht mehr als 125000) und der renault twingo (bj.ab 99 , nicht mehr als 125000).

Da ich nicht viel Ahnung habe würde ich mich sehr über hilfe freuen welcher der wagen den besser ist.

Im Unterhalt, Verbrauch und der Steuer sind sie sich ja relativ ähnlich. Wichtig sind mir die anfallenden Kosten aufgrund des Alters, (reperaturen), was gerne kaputt geht, wie die Fahrweisen sind und mit welchem der autos ich noch spaß hätte. Außerdem hat der corsa ja servo und twingo meistens nicht. Merkt man das sehr? wegn einparken und so^^

vielen dank schon mal ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. April 2009 um 10:44

der corsa ist der bessere klein wagen

Themenstarteram 12. April 2009 um 10:48

ne begründung wär echt super;)

Ja sicher schön so ne s******kiste nen unerfahrenen Mädchen versuchen anzudrehen.

Motor nich eingetragen etc.......

Tzz 1650€ wer da mehr als 800€ gibt is selbst schuld,wenn den überhaupt einer kauft.

Ohh ich hab den tuning Chip überlesen der ja 10ps mehr bringt,das is natürlich ein dicker Pluspunkt!:D

am 12. April 2009 um 11:17

die Ironie mit dem Chip wird die Threaderstellering nich verstehen :D

 

Ich rate vom Twingo ab, die Kiste gefällt mir absolut nicht, kaum ausstattung und net mal ne richtige Innenraumverkleidung !!

Themenstarteram 12. April 2009 um 11:27

richtig lil_tuner ^^

wichtig is mir einfach ob die wagen es noch bringen. viele sagen ja man sollte länger sparen das man 4000 euro hat. ja kla kann man sich dann was anderes leisten. aber soll ich mitm 400 euro nebenjob noh 2 jahre sparen. soll ja einfach nen anfänger auto sein mit dem ich noch nen paar jährchen freude dran hab

Hi,

wollte den Motor ja eintragen lassen. Dafür hätte ich aber ein Einzelgutachten gebraucht. Und das wollte ich nicht investieren, da das sehr teuer ist.

Der Chip war schon beim Steuergerät eingebaut. Bin wirklich kein Tuning Freak.

Aber alleine die Anzahl der Extras rechtfertigt den Preis, welcher ja eindeutig als VB angegeben ist.

So, Jhonny, nun zu dir:

Es spiegelt deine Ahnungslosigkeit wieder, wenn du für dieses Auto nur 800 Euro ausgeben würdest. Alleine die Extras und der Motor (im Falle des Ausschlachtens) bringen mehr wie 800 Euro ! Und das Auto kommt locker nochmal durch den TÜV

Bin gelernter Kfz-Mech. und weiß, was ich tue.

Ich verkaufe das Auto nicht, weil es so schlecht ist, sondern weil ich einen neuen Opel gekauft habe.

cu

/8er

 

Zitat:

Original geschrieben von CorsaJhonny

Ja sicher schön so ne s******kiste nen unerfahrenen Mädchen versuchen anzudrehen.

Motor nich eingetragen etc.......

Tzz 1650€ wer da mehr als 800€ gibt is selbst schuld,wenn den überhaupt einer kauft.

Ohh ich hab den tuning Chip überlesen der ja 10ps mehr bringt,das is natürlich ein dicker Pluspunkt!:D

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

die Ironie mit dem Chip wird die Threaderstellering nich verstehen :D

Da ich das Auto mit dem Motor nie ohne Chip gefahren bin, kann ich nicht sagen, ob es wirklich so viel Leistung mehr hat.

Er fährt sich jedenfalls gut. Keinesfalls geht er ab wie ein Turbo, sondern fährt sich halt etwas zügiger wie die Lahme 60PS-Version.

Da der Chip vom Vorbesitzer des Motors und des Kabelbaumes ist, weiß ich auch garnicht, was da verbaut ist.

cu

/8er

Themenstarteram 12. April 2009 um 11:32

so strich8er. wenn du ein gelernter kfz mech. bist dann kanns du mir doch bestimmt helfen welches auto für den anfang besser ist oder?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf2mkalwqp2g

der is in ordnung,wenn man den preis noch bissel drückt.

super austattung (klima etc) 100tkm und super motor mit dem du auch spaß haben kannst ;-)

 

 

@strich8er

den motor kriegste überall aufn schrott für 200€,da erzählt dir auch jeder das der erst 80tkm runter hat.

wenn du ahnung hast,wüsstes du auch das durch softwareoptimierung ohne jegliche änderung am aggregat niemals eine leistungssteigerung von mehr als 10% zu erreichen ist !

bin zwar kein kfz mechatroniker aber als maschinenbauingenieur versteh ich schon was von energieumwandlungsmaschinen.

schlachten wär doch ne möglichkeit---- nehm gern die el. fensterheber :D

Hi,

klar möchte ich dir helfen.

Den Twingo fand ich damals wie er neu war ein Super Auto. Er ist innen für damalige Verhältnisse einzigartig gewesen, was das Design betrifft. Dafür ist er halt sehr minimalistisch ausgestattet.

Durch den sehr kleinen Vorderbau ist er im Crashverhalten aber auch schlechter wie der Corsa B.

Wie ich das erste Mal den Corsa B sah, war ich sehr angetan von dem Auto. Außen und Innen super. Die Sicherheitsausstattung war ja ab Bj. 97 durch den Beifahrer-Airbag ergänzt worden, was ja für die Sicherheit spricht. Der Corsa hat ja sogar Gurtstraffer, was ich beim Twingo nicht genau weiß.

Der Twingo ist leichter wie der Corsa und kommt mit einem kleineren Motor klar.

Also ich bin den Twingo beim Fahrversuch bei ITT (ehemalig ATE Teves) in Frankfurt gefahren. Es ist kein schlechtes Auto gewesen in der Stadt. Auf der Autobahn war er mir zu laut und brummig.

Den Corsa Fahre ich jetzt 3 1/2 Jahre ohne Probleme.

cu

/8er

Themenstarteram 12. April 2009 um 11:42

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfhvcflt1tbd

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfyrjlq3bzvx

 

wie wärn diese beiden denn? sind die gut? und welcher it eurer meinng nach besser ?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaJhonny

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf2mkalwqp2g

der is in ordnung,wenn man den preis noch bissel drückt.

super austattung (klima etc) 100tkm und super motor mit dem du auch spaß haben kannst ;-)

 

 

@strich8er

den motor kriegste überall aufn schrott für 200€,da erzählt dir auch jeder das der erst 80tkm runter hat.

wenn du ahnung hast,wüsstes du auch das durch softwareoptimierung ohne jegliche änderung am aggregat niemals eine leistungssteigerung von mehr als 10% zu erreichen ist !

bin zwar kein kfz mechatroniker aber als maschinenbauingenieur versteh ich schon was von energieumwandlungsmaschinen.

schlachten wär doch ne möglichkeit---- nehm gern die el. fensterheber :D

Wow Ingenieur ! => Titel ohne Mittel *ggg*

Anyway, wenn du den Preis siehst, dann drücke mal kräftig *g*

X16sz für 200 Euro ? Na, dann fahr mal nach Frankfurt oder Offenbach. Unter 350 Euro (ok, mit drücken vielleicht 300) hatte ich keinen angeboten bekommen.

Ich habe das mit dem Chip bewusst so geschrieben, da ich dafür auch keine Garantie geben kann, noch dass ich daran glaube !

Ok ?

Dann sind wir uns einig !

Achja, zum Thema Klima: Klima = Mehrverbrauch und Mehrgewicht !

cu

/8er

Einzig aufgrund der Ausstattung und des Motors der Twingo !

Der Corsa ist viel zu teuer und außer Servo und Schiebdach nix drin. Der Motor ist auch nicht besonders flott, aber da bin ich aufgrund unserer Landschaft wo es in jede Richtung bergauf geht doch vorbelastet *g*

 

Zitat:

Original geschrieben von daria0108

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfhvcflt1tbd

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfyrjlq3bzvx

 

wie wärn diese beiden denn? sind die gut? und welcher it eurer meinng nach besser ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahranfängerin sucht gebrauchten Kleinwagen