- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Fahrassistenzsysteme im Opel K
Fahrassistenzsysteme im Opel K
Hallo,
in einer Fachzeitschrift habe ich gelesen, dass der "Totwinkel-Warner" im neuen Astra nur bis max. 140 km/h funktionieren soll. Kann hier jemand diese Aussage bestätigen und wenn ja, gilt dies auch für andere Opel-Modelle (insbesonders dem Insignia) ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Beim neuen Astra kann ich dir das auf jeden Fall bestätigen. Hab das schon selber getestet. Ich persönlich finde 140 km/h zu wenig. Bei anderen Herstellern geht das zum Teil bis 200 km/h. Ich glaube das es beim Insignia etwas mehr ist, allerdings bin ich mir da nicht so sicher.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Beim neuen Astra kann ich dir das auf jeden Fall bestätigen. Hab das schon selber getestet. Ich persönlich finde 140 km/h zu wenig. Bei anderen Herstellern geht das zum Teil bis 200 km/h. Ich glaube das es beim Insignia etwas mehr ist, allerdings bin ich mir da nicht so sicher.
Ja ist richtig
Danke für die schnellen Antworten. Ich dachte zuerst an einen Druckfehler in der Zeitschrift. Deshalb meine Frage hier.
@Paddy_84 : Ich gebe dir vollkommen recht. 140 km/h ist wirklich etwas wenig.
Gibt wohl zur Zeit nur die Version für A...
Opel K?
pate: bitte korrigieren.
der TWW im insignia arbeitet auch anders als in anderen modellen. evtl. liegt es daran, evtl. kommt ja noch eine andere version.
Es gibt noch so eine Sache, die nennt sich "Schulterblick".
über sinn oder unsinn wollte ich gar nicht anfangen zu diskutieren, offensichtlich gibt es noch nicht genug assisysteme:
http://www.motor-talk.de/.../...lichtautomatik-verlassen-t5482404.html
schulterblick sollte man sich sowieso nie abgewöhnen. die assis unterstützen nur um menschliche fehler auszugleichen.
Also bei mir ist die B Säule beim Astra genau am dümmsten Ort für den Schulterblick.. Selbst mit starkem nach vorne Beugen war ich bei der Probefahrt ein wenig unsicher, ob ich wirklich jeden Sichtbereich abdecken konnte.. da bin ich also froh um die zusätzliche Hilfe.
Werde bei der nächsten Probefahrt noch etwas mehr Zeit in die Suche einer besseren Sitzstellung investieren...
Mit korrekt eingestelltem Spiegel und Blick aus dem Augenwinkel gibt es keinen toten Winkel auf der Nebenspur bei den asphärischen Spiegelgläsern.
Unabhängig davon: Der Totwinkelwarner im Insignia arbeitet mit Radar, der in den günstigeren Fahrzeugen mit den Ultraschallsensoren. Daher der Unterschied, alles eine Geldfrage??
???? Version für wen???
Zitat:
@siggi s. schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:24:15 Uhr:
Gibt wohl zur Zeit nur die Version für A...
Ich würde annehmen, man könnte den Satz mit 'Arme' ergänzen
A=Österreich....
Hallo,
hat schon jemand etwas über ACC gehört? Finde ich irgendwie nirgends was darüber. Interessant wären dann bis zu welcher Geschwindigkeit geregelt werden könnte und ob bei Automatik, wie beim Golf, bis zum Stillstand runter.
Soll wohl erst später kommen, also so richtig mit Regelung und so, sind demnach noch keine Details vorhanden. Oder ich habe was überlesen...