ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fahrbericht E 350 d T

Fahrbericht E 350 d T

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 19. März 2019 um 23:25

Seit Oktober 2018 habe ich auf ihn gewartet:

E 350 d T, heute am 19.März in Sindelfingen abgeholt. Ein Traum in Silber, AMG-Line,19 Zoll, Fahrassitens,Comand,Wurzelnuss Braun glänzend,Klimaautomatik, vergrößerte Bremsen inclusive.

1.Fahrt: Sindelfingen/Blaubeuren ,13Uhr.

92 km quer durchs Land ohne Autobahn

2 h 17 min

5,9 l Diesel

Ich habe ja schon viel über den Fahreindruck gelesen, aber trotz meiner hohen Erwartungen bin ich sehr überrascht und zufrieden, dass dieser Daimler regelrecht über die Straße schwebt ( Stahlfahrwerk ).Der Motor hört sich so an ,wie man es früher von BMW Sechszylindern gehört hatte.Von Dieseln keine Spur ,manche sagen turbinenartig,das stimmt. Er ist sehr leise, Auspuff-Geräusche kann man vergessen. Ist kein Sportwagen aber geht ab mit gewaltigem Schub, es ist einfach fantastisch.

Fahrassistens ist bedeutend weiterentwickelt wie bei der S- Klasse schon beschrieben: Vor Kurven, Kreiseln wird die Geschwindigkeit reduziert usw.

20190319_155657.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2019 um 23:25

Seit Oktober 2018 habe ich auf ihn gewartet:

E 350 d T, heute am 19.März in Sindelfingen abgeholt. Ein Traum in Silber, AMG-Line,19 Zoll, Fahrassitens,Comand,Wurzelnuss Braun glänzend,Klimaautomatik, vergrößerte Bremsen inclusive.

1.Fahrt: Sindelfingen/Blaubeuren ,13Uhr.

92 km quer durchs Land ohne Autobahn

2 h 17 min

5,9 l Diesel

Ich habe ja schon viel über den Fahreindruck gelesen, aber trotz meiner hohen Erwartungen bin ich sehr überrascht und zufrieden, dass dieser Daimler regelrecht über die Straße schwebt ( Stahlfahrwerk ).Der Motor hört sich so an ,wie man es früher von BMW Sechszylindern gehört hatte.Von Dieseln keine Spur ,manche sagen turbinenartig,das stimmt. Er ist sehr leise, Auspuff-Geräusche kann man vergessen. Ist kein Sportwagen aber geht ab mit gewaltigem Schub, es ist einfach fantastisch.

Fahrassistens ist bedeutend weiterentwickelt wie bei der S- Klasse schon beschrieben: Vor Kurven, Kreiseln wird die Geschwindigkeit reduziert usw.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Glückwunsch, hole meinen am Freirag ab. Sieht echt geil aus, mal gespannt wie meiner sich macht!

Glückwunsch. Bekomme meinen in April.

Meinen kann ich hoffentlich morgen abholen... ich freu mich...

Wie ist es beim hochdrehen in Sport plus? Ok vom auspuff wird. Ja nichts kommen aber vom Motor? Dieselig oder eher sportlich?

Glückwünsch mit deinem herrlichen, klassischen Benz mit passendem Motor. Allzeit gute Fahrt...

Themenstarteram 20. März 2019 um 22:33

Zitat:

@M274 schrieb am 20. März 2019 um 07:54:48 Uhr:

Wie ist es beim hochdrehen in Sport plus? Ok vom auspuff wird. Ja nichts kommen aber vom Motor? Dieselig oder eher sportlich?

Bei 5000 Umdrehungen brüllt der Motor auf, beim Auspuff tut sich wie erwartet nichts

20190320_151827.jpg

Ok klar. Bei 5000 Umdrehungen brüllt jeder Motor.

Habe gefragt da ich paar mal gelesen habe das er sich im Sport und Sport plus beim hochdrehen fast wie ein sportbenziner anhört ?? Kann es nicht ganz glauben

@amsleser Poste doch bitte noch mehr Fotos von Deinem Interieur:)

Schönes Auto. Kannst du schon was zur Traktion sagen? Kommt man mit der Leistung gut vom Fleck oder drehen erstmal die Reifen durch?

Themenstarteram 21. März 2019 um 14:36

Die Räder haben die Dimension 245/19 und

275/19, und auch bei Vollgas kein Durchdrehen

und die Beschleunigung ist atemberaubend !!!

Das höre ich doch gerne

Habe sogar einen Video von s350d gesehen. Der hat es sogar auf 5.5 Sekunden auf 100 geschafft. W213 ist ja leichter. Ich denke der Unterschied zu denn 400d sollte nicht so groß sein oder?

Themenstarteram 21. März 2019 um 18:09

Zitat:

@michaelp. schrieb am 21. März 2019 um 14:01:51 Uhr:

@amsleser Poste doch bitte noch mehr Fotos von Deinem Interieur:)

20190321_161739.jpg
20190321_161642.jpg
20190321_161500.jpg
+2

Sieht super aus, danke!

Cooler S213 :)

Du bist einer der wenigen, die mit AMG-Interieur rum fahren. Sind die Seitenwangen wirklich so eng? Ich hatten zwei S212 und davon einen mit AMG-Paket.

Mein Händler hat mich aber stark verunsichert, dass die Sitze viel zu sportlich sind - habe aktuell die Aktiv-Sitze mit Avantgarde Interieur bestellt; kann aber noch ändern.

Die Kombination innen mit Artico und Velour finde ich immer noch sehr attraktiv.

Viele Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen