ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fahrdynamik-Paket mit AMG 18 Zoll -- sinnvoll?

Fahrdynamik-Paket mit AMG 18 Zoll -- sinnvoll?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 8:35

Hallo,

will heute mein Fahrzeug bestellen und habe noch eine dringende Frage und hoffe hier ein paar Antworten zu kriegen....

Fahrzeug: C220 CDI T-Modell, AMG-Paket + ....

Möchte zum AMG-Paket noch das Fahrdynamik-Paket bestellen und beabsichtige dann auch noch die 18 Zöller zu nehmen....

Ich möchte nicht ganz auf Komfort verzichten..mit den 17ern (normale AMG-Felgen) sollte das kein Problem sien, aber mit den 18ern habe ich da meine Zweifel (habe z.Zt. auch 18er aber kein Fahrdynamikpaket)...

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination machen können?

Kann es ohne Bedenken empfohlen werden?

Der MB Berater meint überhaupt kein Problem bis 18Zoll nur Komforteinbußen ab 19Zoll...

Ist das wahr?

Vielen vielen Dank im voraus...

mail bezüglich Bestellung ist schon geschrieben...nur die Frage mit 17 oder 18 Zoll zu klären....

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe diese Kombination seit einer Woche, und ich finde es einfach nur genial. Ich würde es jederzeit wieder so bestellen. Selbst im Sportmodus ist noch soviel Komfort vorhanden, das man sich nicht dauernd bei seinen Mitfahrern entschuldigen muß.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Ich habe diese Kombination seit einer Woche, und ich finde es einfach nur genial. Ich würde es jederzeit wieder so bestellen. Selbst im Sportmodus ist noch soviel Komfort vorhanden, das man sich nicht dauernd bei seinen Mitfahrern entschuldigen muß.

vielen Dank für den Beitrag...Brauche halt noch die letzte Bestätigung, daß das doch kein Problem ist oder der Komfort nicht mit den 18ern drunter leidet...

achi

Guckst du hier: http://www.motor-talk.de/forum/felgen-19-t1729172.html

"Was ich gekauft habe, ist toll!"-Bekundungen bringen dich nicht weiter.

Hat dein toller Verkäufer ("Komforteinbußen erst ab 19Zoll" ist einfach :D ) keinen Vorführwagen mit 18"? Nur das bringt dich richtig weiter.

am 20. Februar 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von achisan73

Hallo,

will heute mein Fahrzeug bestellen und habe noch eine dringende Frage und hoffe hier ein paar Antworten zu kriegen....

Fahrzeug: C220 CDI T-Modell, AMG-Paket + ....

 

Möchte zum AMG-Paket noch das Fahrdynamik-Paket bestellen und beabsichtige dann auch noch die 18 Zöller zu nehmen....

Ich möchte nicht ganz auf Komfort verzichten..mit den 17ern (normale AMG-Felgen) sollte das kein Problem sien, aber mit den 18ern habe ich da meine Zweifel (habe z.Zt. auch 18er aber kein Fahrdynamikpaket)...

 

 

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination machen können?

Kann es ohne Bedenken empfohlen werden?

Der MB Berater meint überhaupt kein Problem bis 18Zoll nur Komforteinbußen ab 19Zoll...

Ist das wahr?

Vielen vielen Dank im voraus...

mail bezüglich Bestellung ist schon geschrieben...nur die Frage mit 17 oder 18 Zoll zu klären....

Ich habe

die 17" drauf da ist er schon zimlich hart!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:06

 

Ich habe

die 17" drauf da ist er schon zimlich hart!

Hi,

hast Du auch das Fahrdynamikpaket oder nur das normale Sportfahrwerk (ist inkl. beim AMG-Paket)?

Ich habe z.Zt. "nur" ein normales Sport- Fahrwerk mit 18ern (BMW E90) und dies ist meiner Meinung schon relativ hart.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Guckst du hier: http://www.motor-talk.de/forum/felgen-19-t1729172.html

"Was ich gekauft habe, ist toll!"-Bekundungen bringen dich nicht weiter.

Hat dein toller Verkäufer ("Komforteinbußen erst ab 19Zoll" ist einfach :D ) keinen Vorführwagen mit 18"? Nur das bringt dich richtig weiter.

Der Verkäufer war in der Hinsicht leider nicht so hilfreich...Deswegen bin ich hier auf der Suche nach Antworten, Erfahrungsberichten, Tipps etc. Diese Infos sind für mich wertvoller, als die pauschalen Aussagen vom VK...Trotzdem vielen Dank

lembke´s spruch kann ich nur bestätigen.

18´´ sieht gut aus, keine frage. auf der rundstrecke kann man evtl. auch ein paar zehntel gut machen und sonst?

ich habe die normalo-avantgarde-ausstattung mit 17´´ und 225er reifen. finde, das ist ausreichend "hart", vor allem, wenn es viele strecken mit pflaster, schienen, querfugen... gibt.

bin heute den gleichen wagen mit 16´´ gefahren- der unterschied war mehr als deutlich. aber wie schon oben gesagt, das ist eine ermessensfrage, empfindet eben jeder anders. also: vor dem bestellen: probe fahren!!!

gruß, rainer

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:20

OK....werde also meinen Verkäufer nochmal nerven und hoffe, daß er mir kurzfristig ein Fahrzeug mit den 18ern zwecks Probefahrt zur Verfügung stellen kann...

vielen Dank

achi

am 19. Mai 2008 um 15:26

Hallo Achisan,

ne Frage, hast Du schon dein Wagen? Habe gerade auch bestellt, und weiss auch nicht ob 17" oder 18".

Wollte Dich mal fragen für welches Du dich entschieden hast?

Hab einen c200K mit amg Paket bestellt.

Gruss

Alex

am 19. Mai 2008 um 15:31

Hallo

ich habe mir das AMG PAket und das Fahrdynamikpaket direk dabei bestellt. Außerdem habe ich 19" Felgen montiert. Bei ausgeschaltetem Sport Knopf liegt das Fahrzeug sehr gut auf der Straße. Komfort ist auf jeden Fall noch genug vorhanden. Erst wenn man in Sport schaltet, wird das Auto hart. Ich fahre fast nur im Sportmodus. Es ist einfach genial wie sich ein solches Auto in den Kurven fahren lässt. Ich kann dir nur empfehlen nimm das Paket mit. Falls es dir zu hart ist verkaufe die 18". Ich hab noch meine 17" AMG hier zum Verkauf. :)

MfG Dennis

Hi Jungs ,

wie siehts aus wenn man ein relativ straff bzw. hart gefedertes Auto will mit 18 Zöllern ........

...... mit oder ohne Fahrdynamik-Paket.....??

Gruss Jakob

am 20. Mai 2008 um 16:43

Also ohne Fahrdynamikpaket ist auch 19" kein Problem.. Und ja, ich bin heikel.. Mein Händler hat mir 19" zur Probe aufgezogen - und einen grossen Unterschied konnte ich nicht ausmachen...

Fotos hier: http://www.motor-talk.de/.../felgen-19-t1729172.html?...

am 20. Mai 2008 um 22:00

hallo,

 

mindestens 18" sollst du montieren..!

ich habe 19" drauf mit fahrdynamikpaket und bin total begeistert..! sieht genial aus und fährt sich noch besser!

 

mfg martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fahrdynamik-Paket mit AMG 18 Zoll -- sinnvoll?