Fahre mit meinem Dicken in die Türkei (ADAC oder ACE?)
hallo zusammen,
möchte nächsten Monat in die Türkei fahren, bin zur Zeit noch bei der ACE versichert, bin mir aber noch irgendwie unsicher, überlege zusätzlich noch ADAC plus abzuschließen.
Hat jemand schon Erfahrung mit ACE im Ausland gemacht vor allem in der Türkei? Kann ich mich voll und ganz auf die verlassen?
Wie würdet ihr das mit dem Ersatzrad/Notrad machen? Habe momentan nur Tirefit, überlege noch ein Ersatzrad mit zunehmen, sollte in die Mulde passen, da ich kein Bluetec Behälter habe. Eventuell Winterreifen mitnehmen, 17 Zoll.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
@sefter schrieb am 10. Juli 2017 um 10:34:18 Uhr:
Eventuell Winterreifen mitnehmen, 17 Zoll.
Wofür?
17 Zoll passt nicht in die Radmulde.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 10. Juli 2017 um 11:12:08 Uhr:
17 Zoll passt nicht in die Radmulde.
Aber auf dem Beifahrersitz.
Das ist immer so eine Sache mit den Eventualitäten. Ich selber bin ADAC-Plus Mitglied und habe den Service noch nie benötigt. Zum Thema Ersatzrad kann ich sagen, dass ich noch nie Probleme dahingehend hatte obwohl ich oft in Skandinavien auf Schotterpisten unterwegs bin. Sollte es doch eine Panne geben, kommt halt der ADAC. Und wenn ich weiß, dass ich in Gegenden Urlaub mache in denen Winterreifen nötig sind, sind diese bereits vorher drauf.
Leider wissen wir nicht ob der TE MB-Mobilo hat. Dann hätte sich die Fragestellung erübrigt.
habe nur junge sterne 12 Monate Mobilitätsgarantie, ob die auch in der Türkei bzw. in den Längern gilt in der ich durchfahre, weiß ich nicht....
MB Mobilo gilt auch in der Türkei (Europaweit). Also kannst Du Dir etwas zusätzliches wie "Adatsch" (ADAC) o.ä. sparen.
Wobei dich beide im Falle im Regen liegen lassen :-)
Mal ein Story:
Ich hatte im Balkan ein Unfall. Damit ADAC oder Mercedes mir die Rückfahrt gewähren, muss das Fahrzeug in eine Werkstatt. Die Werkstatt muss schriftlich bestätigen das man mit dem Auto nicht mehr fahren kann.
Im Balkan hat man aber eine andere Auffassung von Fahrtauglichkeit und haben eine Mega Angst vor dem ADAC.
Zwar konnte man mit dem Fahrzeug fahren, der Gutachter in Deutschland hat mit dem Kopf geschüttelt und mir klar zu verstehen gegeben das ich Glück hatte das nix passiert ist.
Mercedes im Balkan, ojeee sind das korrupte Arschlöcher!
Wenn du bei den das Fahrzeug nicht in Reperatur gibst, was nicht geht bevor die eigene Versicherung sich den Schaden anschaut, geben Sie dir nicht die den nötigen Schriftsatz den Mobility und ADAC haben wollen damit sie dir die Rückreise bezahlen.
Auch dem Laden in Maastrich sind die Hände gebunden, versprechen am Telefon sachen die im nachinnein nie gesagt worden sein sollen
Schriftlich konnten die mir nichts geben, da war mir klar, die wollen ein nur los werden.
Fazit: Im Ausland bist du wirklich gearscht, ADAC oder Mercedes Mobility. Der gleiche scheiss!
Dann lass ich die die Fahrtauglichkeit bescheinigen und sie die volle Verantwortung dafür übernehmen wenn eine Folgeschaden auftritt! (Incl. Hinweis auf Schmerzensgelder, Verdienstausfälle,....)
Jetzt können die sich aussuchen was sie lieber Unterschreiben!
Von wenn? Die Werkstatt macht sowas nicht.
Zitat:
@grilli9 schrieb am 10. Juli 2017 um 17:40:21 Uhr:
Dann lass ich die die Fahrtauglichkeit bescheinigen und sie die volle Verantwortung dafür übernehmen wenn eine Folgeschaden auftritt! (Incl. Hinweis auf Schmerzensgelder, Verdienstausfälle,....)
Jetzt können die sich aussuchen was sie lieber Unterschreiben!
Die Erklärung der Kostenübernahme für Folgeschäden ist dein Wunsch, der aber nicht in Erfüllung gehen wird. Was du mit Sicherheit erwarten kannst ist die Rechnung für den Werkstattbesuch und ohne Cash fährt dein Auto nicht vom Hof.
@E-Coupe2009
Hattest/hast Du ADAC plus oder "normal" ?
Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied von den Leistungen her !
Schau mal auf die ADAC - Seite in die Vergleichstabelle normal/plus.
Das macht sich natürlich auch preislich im Jahresbeitrag bemerkbar !
Es kommt auch,was wenige wissen,aber mir passiert ist,darauf an,wie oft man den ADAC schon in "Anspruch" genommen hat !
Hört sich vielleicht jetzt blöde an,aber ist glaube ich was dran !
Meine Erfahrung mit dem ADAC (als Plus-Mitglied) : Wir sind vor ca.15 Jahren Samstags in Urlaub (für eine Woche nach Bayern) gefahren,nach ca.80 Km blieb mei 200erAudi einfach stehen und gab keinen Muckser mehr von sich!
ADAC angerufen,die schleppten mich ab bis zu nächsten Werkstatt.
Die Reparatur war was größeres.So,jetzt standen wir da auf dem Weg in den Urlaub !!!
Ich fragte den ADAC - Mitarbeiter was ich jetzt machen soll.Er gab mir eine Telefonnummer von der Zentrale in München wo ich anrief und meinen Fall schilderte.Die nette Dame am Telefon sagte,daß mir normalerweise nur für 3Tage Reparaturzeiten ein Leihwagen zustünde,aber da ich noch nie den ADAC in Anspruch genommen habe,soll ich mir einen Leihwagen organisieren,in Urlaub fahren und Samstags drauf den Wagen mit meinem reparierten in der Werkstatt gerade wieder austauschen.Das war mal ein super Service !
Ich habe auch bis heute den ADAC nicht mehr gebraucht-Gott sei Dank !
Das war meine Story zum ADAC und ich würde auch nicht kündigen,man weiß nie was kommt.
Das war natürlich im "Inland"-aber sollte eigentlich im Ausland auch nicht anders sein !!!
Gruß Michael
Plus Mitglied! In Deutschland ist alles kein Problem. Im Ausland ist es sehr problematisch.
Ich bin "Plus"-Mitglied seit Jahrzehnten und bin bisher vom ADAC immer vorzüglich und unbürokratisch behandelt worden, vorallem im Ausland. Kann diese "Story" im Balkan nicht nachvollziehen. Da muss grundsätzlich was schiefgelaufen sein. Bei MB Mobilo habe ich allerdings einmal einen Reinfall erlebt, seitdem rufe ich den Service seit 17 Jahren nicht mehr an.