Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. fahre zur zeit ein 190 e 2,3 bj 1988..bin am überlegen ob ich ein 2,6 liter kaufe???wie ist der ver

fahre zur zeit ein 190 e 2,3 bj 1988..bin am überlegen ob ich ein 2,6 liter kaufe???wie ist der ver

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 23:35

Hi leute!

habe nur eine einfache Ausstatung elk schiebedach und 5gang!

bin am überlegen ob ich für 2000euro ein 2.6l kaufe mit beigen leder und elek fensterhebern +sitzhaizung

aber das ganze bei der sache ist der hat schon 240 tsd gelaufen ist das zu viel??

und wie ist der verbauch von dem 2,6 litern 6zylinder?? meiner verbraucht schon zwischen 10-12 l auf 100

wie ist das bei dem??

hofffe ihr könnt mir ein paar tips geben!!!Danke im vorraus!

Mfg vtheP

Ähnliche Themen
16 Antworten

auf Landstraße und Autobahn, wenn man nichr rast wird der Verbrauch um die 10 Liter liegen und in der Stadt würd ich mit 12l rechnen

240tKM ist kein Problem wenn die Technik immer gepflegt wurde, wenn immer nur gefahrn wurde kann es auch schlecht sein -> kann man so nicht sagen - wobei ich denke der 2,6l hält da noch einiges mehr aus

Zitat:

Original geschrieben von mercedes 190 2,3

aber das ganze bei der sache ist der hat schon 240 tsd gelaufen ist das zu viel??

und wie ist der verbauch von dem 2,6 litern 6zylinder?? meiner verbraucht schon zwischen 10-12 l auf 100

wie ist das bei dem??

Also, wenn Du mit Deinem 2.3 schon 10-12L brauchst, bist Du mit dem 2.6 mit 12-14L dabei. Wir haben auch einen 2.3, und der braucht gerade mal 8L, wenn ich ihn fahre, und meine Frau braucht mit dem 9,5L...

Tendenziell sind die 2.3 sowieso unverwüstlich - 400000km sind keine Sache.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 14:32

ERST mal DANKE für eure kommentare!!

WAS haltet ihr von der beigen leder ausstattung??DIE ist doch total selten habe noch nie ein gesehen mit beigen leder??

MEin 2,3 l hat jetzt 171000 gelaufen...

am 20. Oktober 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zitat:

Original geschrieben von mercedes 190 2,3

aber das ganze bei der sache ist der hat schon 240 tsd gelaufen ist das zu viel??

und wie ist der verbauch von dem 2,6 litern 6zylinder?? meiner verbraucht schon zwischen 10-12 l auf 100

wie ist das bei dem??

Also, wenn Du mit Deinem 2.3 schon 10-12L brauchst, bist Du mit dem 2.6 mit 12-14L dabei. Wir haben auch einen 2.3, und der braucht gerade mal 8L, wenn ich ihn fahre, und meine Frau braucht mit dem 9,5L...

Tendenziell sind die 2.3 sowieso unverwüstlich - 400000km sind keine Sache.

Wie fährst du den , wenn er mit 8 Litern auskommt? Stadtanteil ist dann aber nicht dabei oder? Habe auch nen 2.3 und habe auch schon mal 7,5 L geschafft, da bin ich allerdings nur landstrasse gefahren und äußerster "Streichelfuß" . normalerweise sind s bei mir auch so 9 - 9,5 Liter..

Zitat:

Original geschrieben von BabyBenz2.3

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

 

Also, wenn Du mit Deinem 2.3 schon 10-12L brauchst, bist Du mit dem 2.6 mit 12-14L dabei. Wir haben auch einen 2.3, und der braucht gerade mal 8L, wenn ich ihn fahre, und meine Frau braucht mit dem 9,5L...

Tendenziell sind die 2.3 sowieso unverwüstlich - 400000km sind keine Sache.

Wie fährst du den , wenn er mit 8 Litern auskommt? Stadtanteil ist dann aber nicht dabei oder? Habe auch nen 2.3 und habe auch schon mal 7,5 L geschafft, da bin ich allerdings nur landstrasse gefahren und äußerster "Streichelfuß" . normalerweise sind s bei mir auch so 9 - 9,5 Liter..

Landstraße, dazwischen mit Stadtbetrieb zwischendurch 7,8L (!) in Frankreich. Zu Hause sind es mal knapp unter 8L, dann wieder knapp über 8 - gesamthaft 8L. Damit stand ich auch schon mal ca. 1 Stunde in der Stadt im Stau. Der Trick ist eigentlich der, daß ich die Automatik immer nötige, bei ca. 40km/h in den 4. Gang zu schalten. Das Drehmoment des 2.3 ist groß genug, um selbst dann noch genügend Dampf zu haben. Der kleine Hebel steht zusätzlich immer auf "E", es sei denn, ich muß über irgendwelche Berge oder doch mal rasch überholen.

Mein E280T (W124) braucht bei mitlaufender Klima zwischen 10 und 10,5L. Mit viel Stadtbetrieb sind es auch mal 11L. Mehr habe ich nur einmal gebraucht: Winter, -15°C, Landstraße mit maximal 40-60km/h. Da waren es mal 12L. Mein bisheriger Sparrekord mit diesem Auto liegt bei 9,5L, allerdings 2/3 AB, 1/3 Landstraße, und sehr wenig Stadt zwischendrin. Dafür war aber ein Sprint über eine Distanz von ca. 20km mit >180km/h dabei.

am 20. Oktober 2008 um 18:29

Wieviel Km hat dein 190er denn auf der Uhr? hast du zwischenzeitlich mal die Lambdasonde erneuert oder ähnliches?

Zitat:

Original geschrieben von BabyBenz2.3

Wieviel Km hat dein 190er denn auf der Uhr? hast du zwischenzeitlich mal die Lambdasonde erneuert oder ähnliches?

Meinst Du mich? Aktuell sind es 206000km. Die Lambdasonde wurde zumindest von mir nie gewechselt. Das Auto haben wir seit Kilometerstand 172000.

Also als ich meinen 2.6 hatte (leider durch Ventilabriss Motorschaden) habe ich bei gemischter Fahrweise (Stadt, Landstraße und Autobahn) sparsam bis sehr zügig ca. 11 Liter verbraucht. Es war ein Automatik Fahrzeug. Den Verbrauch würde ich jetzt mal hinten anstellen. Du hast ja ein vor Mopf Modell, ist der 2.6 ein nach Mopf Modell? Dann würde sich der Tausch optisch lohnen. Ist natürlich Geschmackssache. So ein Tausch hängt vom Zustand der beiden Autos ab. Wenn deiner Top gepflegt und in guten Zustand ist weist Du was Du hast. Wenn er nur Ärger macht kann man in einen Neuen investieren den man besser findet. Aber bei einem alten Benz in der Preisklasse, da min. 15 Jahre alt, sollte man davon ausgehen, dass beim Kauf noch einmal Reperaturkosten einzuplanen sind. Die Du an Deinem sicherlich kennst oder schon selbst erledigt hast. Viel schneller ist der 2.6er nicht aber wesentlich geschmeidiger.

Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 0:27

hi im moment fahre ich einen ohne beplankungen den ich kaufen will hat welche!

meiner rostet auc´h sehr stark!!

Meiner ist nicht tiefergelegt ,hat keine extras- kein leder!keine schönen felgen...

was kostet der 2,6 mit euro 2 kat in der steuer????

Fahre hauptsächlich nur stadt aber trete mein auto nie ist mir zu schade drum!!:-)

was verbraucht der wenn man ihn nur in der stadt fährt?

 

Aber sagt mal die beige leder ausstattung ist doch selten oder??

danke im vorraus für eure antworten

machs doch anders!

bau doch einen 2.6er in deinen 2.3er ein!

aber meißtens bringt der aufwand mehr geld mit sich wie ein kompletter 2.6er!

Hier mein ehemaliger 2,6 Liter - hab ihn mit 90´000 km leider verkauft.

Hab leider niemals mehr einen mit dieser Topaustattung gesehen - ebenfalls mit Leder beige.

Neupreis damals über 45´000 EURO!!!!!

und noch ein Bild des Interieurs

sche**** ist der geil!!!! also selbst schuld dass du den verkauft hast...

trotzdem schönes auto :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 17:16

Das ist echt blöd das du den verkauft hast den hätte ich behalten!

genau die ausstattung hat der 2,6 auch...

mir geht es ja nicht um den 2,6 motor sondern um die aussttung des autos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. fahre zur zeit ein 190 e 2,3 bj 1988..bin am überlegen ob ich ein 2,6 liter kaufe???wie ist der ver