1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Fahreigenschaften Winterkomplettrad Doppelspeiche 879 mit 205/60R 18

Fahreigenschaften Winterkomplettrad Doppelspeiche 879 mit 205/60R 18

BMW X1 U11
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 9:35

Ich habe für meinen neuen xDrive 30e die Kombi Doppelspeiche 879 (Felge 6,5Jx18) mit der Bereifung Bridgestone Blizzard 205/60R 18 99H XL bestellt, da ich eine Kombi brauche, die für Schneeketten zugelassen ist.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombi, teilweise liest man, dass die Lenkeigenschaften nicht so doll seien.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das müsste die Felge sein, die wir ab Werk mit Conti Winterreifen auf dem Auto haben.
Ich kann nichts Schlechtes zu den Fahreigenschaften sagen, aber wir sind selten sportlich unterwegs.
An der Tanke bin ich einmal angesprochen worden, dass dies ja sehr schöne Felgen seien :-)

Die Felge gibt es nur noch mit dem Bridgestone Reifen, sollte aber kein Riesenunterschied zum Conti sein.
Der Reifen hat das Sternsymbol, also die Reifenversicherung von BMW.

Doppelspeiche 879

Habe auch die Felgen und Reifenkombination für den Winter und habe keine Probleme damit, der Abrollkomfort sowie die Lenkeigenschaften sind gut, im Sommer habe ich die 20 Zöller die sind härter und du merkst mehr Strasse.

Was sind denn „nicht so dolle Lenkeigenschaften“?
Das Auto fährt damit geradeaus, es fährt Kurven und auch auf Schnee hat die Kombi bei mir einen guten Job gemacht bisher. Im Grenzbereich bewegen 98% der Fahrer ihr Fahrzeug eh nicht, da wo man vielleicht einen Unterschied wirklich spüren könnte.

Zitat:

@Der_Don schrieb am 22. Februar 2025 um 13:34:38 Uhr:

Was sind denn „nicht so dolle Lenkeigenschaften“?
Das Auto fährt damit geradeaus, es fährt Kurven und auch auf Schnee hat die Kombi bei mir einen guten Job gemacht bisher. Im Grenzbereich bewegen 98% der Fahrer ihr Fahrzeug eh nicht, da wo man vielleicht einen Unterschied wirklich spüren könnte.

Es ist ungemein beruhigend, dass das Auto mit der o.g. Kombi geradeaus und sogar um Kurven fäht, darauf wäre ich ohne dich nie gekommen. Die Aussage „nicht so dolle Lenkeigenschaften“ bezieht sich auf Beiträge hier im Forum, die das Einlenkverhalten des Reifens bemängeln.
Wenn du mit der Kombi auf Schnee zufrieden bist, ist das für mich beruhigend.

Wir haben die Felgen mit Conti Bereifung.
Klar geht es nicht ganz so dynamisch durch den Kreisel wie die 20“. Im Eco-Modus sind die Reifen selten überfordert wenn man nicht über 50% Leistung abruft.
Im sportmodus/tracktion mode gehts aus dem Stand bei nässe schon mit 4Fach durchdrehenden Reifen.
Wie Don sagt. Wenn man es gelassen nimmt und die Einkäufe im Korb bleiben sollen und die Verkehrsregeln beachtet absolut nutzbar.
Wer es regelmäßig in den Kurven fliegen lässt, hat nicht so viel Spass.

Deine Antwort