ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Fahreindrücke X7 M50d

Fahreindrücke X7 M50d

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 18:07

Hallo an alle, bin kurz vor dem bestellen. Hat jemand von Euch schon Fahreindrücke...

 

Schwanke zwischen X7/X5 oder neuer 7er....

 

VG

Andy

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2019 um 19:15

Zitat:

@andreabmw schrieb am 30. Mai 2019 um 20:07:27 Uhr:

Hallo an alle, bin kurz vor dem bestellen. Hat jemand von Euch schon Fahreindrücke...

Schwanke zwischen X7/X5 oder neuer 7er....

VG

Andy

Habe mittlerweile bald 3000 KM mit dem X7 50d zurückgelegt.

Im Vergleich zum X5 (ein GF fährt einen G05 50d) einfach noch eine Stufe komfortabler. Der Wagen entschleunigt wirklich - ein idealer AB Gleiter.

In der Stadt ist die Größe sicher nicht angenehm, dort wird er von mir aber auch nicht eingesetzt.

Der 50d ist für den Dicken ein passender Partner, ausreichend kräftig und sehr genügsam.

Trotzdem hätte ich persönlich lieber einen V8/12 Benziner gehabt.

Platz, Verarbeitung, Komfort, Geräuschverhalten auf der AB - alles sehr gut.

Kann das Fahrzeug wirklich weiter empfehlen. :)

Gruß, Butl

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Mai 2019 um 19:15

Zitat:

@andreabmw schrieb am 30. Mai 2019 um 20:07:27 Uhr:

Hallo an alle, bin kurz vor dem bestellen. Hat jemand von Euch schon Fahreindrücke...

Schwanke zwischen X7/X5 oder neuer 7er....

VG

Andy

Habe mittlerweile bald 3000 KM mit dem X7 50d zurückgelegt.

Im Vergleich zum X5 (ein GF fährt einen G05 50d) einfach noch eine Stufe komfortabler. Der Wagen entschleunigt wirklich - ein idealer AB Gleiter.

In der Stadt ist die Größe sicher nicht angenehm, dort wird er von mir aber auch nicht eingesetzt.

Der 50d ist für den Dicken ein passender Partner, ausreichend kräftig und sehr genügsam.

Trotzdem hätte ich persönlich lieber einen V8/12 Benziner gehabt.

Platz, Verarbeitung, Komfort, Geräuschverhalten auf der AB - alles sehr gut.

Kann das Fahrzeug wirklich weiter empfehlen. :)

Gruß, Butl

@butl77

sag mal Sigi,

Du hast ja einen schönen fuhrpark.

Wann nimmst du den 760iL und wann den X7 50d?

Unlimitierte AB, 760, rest X7 ? In der stadt sind beide ja wohl suboptimal.

Was sagt deine mini Butl, welchen findet sie cooler ?

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 15:47

Super vielen Dank für die Eindrücke … Viele Grüße Andy

am 1. Juni 2019 um 17:18

Zitat:

@scooter17 schrieb am 1. Juni 2019 um 11:58:24 Uhr:

@butl77

sag mal Sigi,

Du hast ja einen schönen fuhrpark.

Wann nimmst du den 760iL und wann den X7 50d?

Unlimitierte AB, 760, rest X7 ? In der stadt sind beide ja wohl suboptimal.

Was sagt deine mini Butl, welchen findet sie cooler ?

@scooter17

Mini Butl bevorzugt den X7, da ist Platz und ihre Cousins/Cousinen (alle wohnen rund ums WE Haus und sind in ihrem Alter:) ) können mitfahren.

Am unbeliebtesten von allen Fahrzeugen ist der X3, aber nur wegen des fehlenden RSE. ;)

Ich bin jetzt viel mit dem X7 gefahren, aber das ist immer so wenn ein Neuer kommt. :)

LG

Ich hatte mein Fahrzeug mit "02VH Integral-Aktivlenkung" konfiguriert und es müsste diese Ausstattung laut Datenblatt auch besitzen. Dreht man im Stand am Lenkrad (voller Einschlag links bis voller Einschlag rechts) müsste sich doch eigentlich die Position der Hinterräder - zumindest geringfügig - verändern. Dies konnte ich nicht feststellen. Oder funktioniert die Integral-Aktivlenkung nur während der Fahrt? Danke für eure Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Integral-Aktivlenkung' überführt.]

Setz dich einfach mal auf den Rücksitz und lass jemanden ein paar enge Kurven zwischen 30-50 km/h fahren, da spürst du die HA Lenkung sofort.

Zusätzlich hast du nur bei dieser den Menü Punkt "Schneeketten" in den Einstellungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Integral-Aktivlenkung' überführt.]

Eben nicht! ;-)

Die Hinterachslenklung arbeitet nur wenn das Fahrzeug rollt/fährt. Im Stand wird der Aktor der HA nicht angesteuert, da die benötigten Kräfte zu hoch wären, deswegen, ergo, ansteuerung nur während der Fahrt.

Schick mir per PN die letzten 7 Stellen deiner FIN, dann schau ich nach, bin mir aber sicher das diese verbaut ist.

 

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Integral-Aktivlenkung' überführt.]

Vielen Dank bl8runr und Ancador. Die Funktion „Schneeketten“ ist in meinem Fahrzeug vorhanden und ja: Wenn man hinten sitzt, spürt man die Hinterradlenkung deutlich. Es fühlt sich in Kurven an, als würden die Hinterräder (fast) in der Spur der Vorderräder fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Integral-Aktivlenkung' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Unter 3 km/h spricht die IAL nicht an. Der 7er und 8er haben zur Modellpflegemaßnahme Sommer 2020 ein Update bekommen bei dem jetzt auch unter 3 km/h die IAL anspricht.

"BMW 7er und BMW 8er Reihe mit optimierter Integral-Aktivlenkung.

Sportlichkeit und Fahrkomfort in den Luxuslimousinen der BMW 7er Reihe und den Luxus-Sportwagen der BMW 8er Reihe profitieren von der Integral-Aktivlenkung. Das optionale Fahrwerkssystem kombiniert eine variable Zahnstangenübersetzung an der Vorderachse mit einem gezielten Mitlenken der Hinterräder. Das gegenläufige Einlenken der Hinterräder erfolgt jetzt bereits bei einer besonders niedrigen Geschwindigkeit von weniger als 3 km/h. Dadurch gewinnen die Modelle der BMW 7er und der BMW 8er Reihe auch beim langsamen Ein- und Ausparken sowie beim Passieren von Engstellen zusätzlich an Wendigkeit."

Ich kann mir vorstellen, dass das für die anderen Modelle mit IAL auch bald kommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Integral-Aktivlenkung' überführt.]

Hallo Zusammen,

nach den ersten 1000km mit dem M50d im x7 bin ich sehr überzeugt vom Auto inkl. dem M50d Motor; sprichwörtlich ein Traumkombination. Es ist verblüffend wie sparsam sich das große u. schwere Auto mit dem 400 PS Diesel Motor bewegen lässt. Das Fahrwerk / Fahrverhalten finde ich besser im Vergleich zum Ex G05 M50d.

Hallo Zusammen,

mein x7 entwickelt beim abstellen durchaus einen unangenehmen heißen Geruch. Ist das normal? Kenne es so prägnant bisher nicht in der Einfahrphase. Danke vorab.

vielleicht ist es dann immer, wenn der DPF freigebrannt wird?

Dachte ich auch. Kenne das mit dem DPF ja aus dem G31. Da riecht es jedoch nicht so „streng“.

Hatte ich auch aber nur 2-3 mal ganz am anfang

Deine Antwort
Ähnliche Themen