ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahren mit Standlicht

Fahren mit Standlicht

Themenstarteram 18. November 2004 um 14:15

Hi Leute,

hab mal ´ne Frage zum Fahren mit Standlicht:

Bei Dämmerung fahr ich ja oft nur mit Standlicht. Jetzt hat mir ein Arbeitskollege gesagt, daß ist eigentlich verboten... Stimmt das?

Danke

Anne

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter!?

 

http://www.motor-talk.de/t474596/f273/s/thread.html

Gruß,

Cem

Ja ist verboten heist ja "Standlicht" :)

Wen die Rennleitung kommt bist in erklärungs Not.

MFG Angelo

nee, mit standlicht fahre ich eigentlich nie rum, nur evtl. mal wenn ich den 5er vom daddy bekomme wegen den ringen :p

hab bei meinem 3er das tagesfahrlich einstellen lassen, das is eigentlich optimal wie ich finde.

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

nee, mit standlicht fahre ich eigentlich nie rum, nur evtl. mal wenn ich den 5er vom daddy bekomme wegen den ringen :p

hab bei meinem 3er das tagesfahrlich einstellen lassen, das is eigentlich optimal wie ich finde.

Gruß Flo

wie kann man das einstellen lassen und über welche Scheinwerfer wird das geregelt??

Na das ist soweit ich weis einfach so sobald Motor oder Zündung an geht das Abblendlicht an. Abstellen gehts wieder aus. Ist kein Tagfahrtlicht so wie Audi es jetzt zb hat.

sorry, irgendwie verstehe ich es nicht!

Das was du meinst ist doch normales Abblendlicht oder??

Ja, was er meint ist normales Abblendlicht.

Es geht dann halt nur von alleine an und nachdem man den Motor ausgemacht hat auch wieder aus. Ansonsten musst du ja immer das Abblendlicht über den Schalter an oder ausmachen.

Gruß

ja, richtig

aso, na den Handgriff schaffe ich gerade noch so!

mfg

fjt

Themenstarteram 18. November 2004 um 15:02

Ach so ist das... gut danke, jetze weiß ich beschei.

Anne

Die halten ein am Tag doch niemals an, weil man Standlicht an hat. *lol*

Kann mir mal jemand erklären, warum man nicht mit Standlicht fahren darf? Bei Neblern verstehe ich es ja, aber beim Standlicht?!?!

wenn man den motor ausmacht geht sowieso das licht aus nur das standlicht bleibt an egal wie der schalter steht

Zitat:

Original geschrieben von Go4Gold

Kann mir mal jemand erklären, warum man nicht mit Standlicht fahren darf? Bei Neblern verstehe ich es ja, aber beim Standlicht?!?!

Zeigt andern Verkehrsteilnehmern ein stehendes Fahrzeug.

Wenn Du Standlicht anhast, musst also stehenbleiben :-)

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahren mit Standlicht