1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahren ohne Tüv und Asu in der probezeit

Fahren ohne Tüv und Asu in der probezeit

VW Vento 1H
Themenstarteram 3. Mai 2005 um 19:56

Hallo was es für ne strafe gibt wenn mann in der prbezeit ohne Tüv und Asu trotzdem fährt?? mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welchen ernstzunehmenden Grund sollte es für diese Handlungsweise geben?

am 3. Mai 2005 um 20:02

Würd mich auch interessieren....mein kat is hin und tüv seit februar fällig.

War am Freitag, der hat eben das mit dem Kat fest gestellt.

Hab jetzt zwar ne bescheinigung für einen Nachtermin...aber ob die Polizei den interessiert ist fraglich

Grüße raven_03

am 3. Mai 2005 um 20:04

die ersten drei monate kostet es bei erwischt werdn 15€

ausserdem erlischt der versicherungsschutz

wies mit probezeit aussieht weiss ich nicht.

PS. selbst wenn du 2 monate nach ablauf der HU eine neue machen lässt, rechnen die dir die zeit zurück.

du kannst also keine monate "gut" machen, indem du das ganze rauszögerst.

MfG

nachschulung und punkte und längere probezeit würde ich doch mal sagen!

am 3. Mai 2005 um 20:07

gibs nicht ne toleranz von 2-3 monaten, wo man überziehen "darf"?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von raven_03

Würd mich auch interessieren....mein kat is hin und tüv seit februar fällig.

Dann laß doch in der Werkstatt 'nen neuen Kat einbauen und gleich den TÜV dazu machen.

Da sparst du dir dann auch den Nachtermin.

Re: Fahren ohne Tüv und Asu in der probezeit

Zitat:

Original geschrieben von golf24

Hallo was es für ne strafe gibt wenn mann in der prbezeit ohne Tüv und Asu trotzdem fährt?? mfg

Hi Golf24,

wenn man erwischt wird mit sowas, kann dies dann saftige Konzequenzen nach sich ziehen, wie z.B. der Lappen ist dann WEG für ne Zeit & Nachschulung und Punkte in Flensburg usw, wenns in der Probezeit passiert, sowie Geldstrafen oder sowas und man verliert auch jeglichen Versicherungsschutz, wenn dann was passiert zahlt nicht die Versicherung, denn das Auto muss recht mässig gemeldet sein über TÜV / ASU !!!!

Wenn es nur um 1 Woche verschoben wird der TÜV-Termin ist es noch gerade im Grenzbereich, aber wenn man es dann aber über 4 Monate oder so rauszögert, dann macht man sich beim Fahren ohne Betriebserlaubnis durch TÜV / ASU ist egal ob in Probezeit oder nicht dabei Strafbar laut StVO und Strafgesetzbuch, so viel ich weiss !

Gruss Thomas

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 20:42

oh danke für die information da werd ich mal schauen das ich schnell tüv bekomme

wenn du dir einen neuen Kat holen willst, dann besorg dir einen, mit dem du in eine bessere steuerklasse kommst....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welchen ernstzunehmenden Grund sollte es für diese Handlungsweise geben?

es gibt situationen, in denen man zeitlich, z.b. aus beruflichen gründen, einfach nicht dazu kommt. fertig.

leute die diese möglichkeit nicht in betracht ziehen, haben einfach zu viel zeit.

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

es gibt situationen, in denen man zeitlich, z.b. aus beruflichen gründen, einfach nicht dazu kommt. fertig.

UND WER SOLL DAS GLAUBEN?

am 4. Mai 2005 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Autohansel

UND WER SOLL DAS GLAUBEN?

Es gibt tatsächlich Leute, die Arbeiten 12 Std. am Tag... Und in dieser Zeit kann man froh sein, wenn man arbeiten "darf"!

am 4. Mai 2005 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von kizi81

wenn du dir einen neuen Kat holen willst, dann besorg dir einen, mit dem du in eine bessere steuerklasse kommst....

mit nem kat isses aber nicht getan

am 4. Mai 2005 um 10:55

also,

wenn man bis 1 monat überzieht normal kein problem

wenn man länger überzieht kostet es dann und sobald es ber 40 euro kostet sind damit punkte verbunden und punkte in der probezeit = nachschulung

egal wie lang man schafft, man kann bzw muss immer tüv machen.

ihr werdet ja auch net jeden samstag schaffen.

oder mittagspause mal opfern.

im notfall müsst ihr euch halt mal halben tag frei nehmen.

ist auf jeden fall billiger als die ganzen strafen die da folgen

glaub kaum das jemand soviel glück hat wie bei uns einer.

dem sein tüv ist seit 2 jahren und 4 monaten abgelaufen und der fährt noch täglich :D

Deine Antwort