- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Fahrer Fenster keine Funktion Tigra Twintop
Fahrer Fenster keine Funktion Tigra Twintop
Servus
Ich habe mir ein Tigra twin top gekauft , alles funktionierte nur die Fahrer Tür musste lackiert werden . Habe diese ausgebaut , lackiert und nach zusammen setzen funktioniert das Fenster nicht mehr . Habe neuen Motor verbaut und es funktioniert immer noch nicht . Kann mir jemand helfen ? Wo dran könnte es noch liegen .
Ähnliche Themen
25 Antworten
Moin,
Zuerst mal ist zu prüfen, ob überhaupt Strom am Motor ankommt.
Auf der Fahrerseite liegt ja die Steuerplatine. Funktioniert der Fensterheber rechts ?
Sind alle Steckverbindungen ok ?
Guten Morgen
Fensterheber rechts funktioniert , Steckverbindungen sind auch ok , hab jetzt sogar ein zweiten Kabelbaum für Fahrertür eingebaut und ein zweiten Schalter zum öffnen . Ich beschreib noch mal genau was passiert ist : beim Einbau von Türgriff, habe ich getestet ob alles richtig eingerastet ist bei offener Tür . Hab mit Schraubenzieher das Schloss zugemacht , Fenster war ganz oben , und das Fenster ist ungewöhnlich hoch rausgefahren , danach keine Funktion mehr .
Normalerweise sollte man oberen und untern Endpunkt neu anlernen. Da der Tigra aber keinen Fensterrahmen hat ist das glaub ich doof wenn die Tür auf ist.
Fenster fährt ja hoch wenn man die Tür schließt.
Erstmal messen, ob am fensterheber Strom ankommt-das ist ja schnell gemacht.
Ggfs mit op com schauen, ob der mikroschalter in der Tür Signal sendet.
Strom kommt an , kann sein das der zweite Motor auch defekt ist ? Ist ein gebrauchter gewesen . Oder wie kann ich ihn testen
na, strom drauf geben, könnte ja auch der Stecker sein. Also hinterm Stecker (Richtung Fensterheber) auch messen, ob Strom ankommt.
Bei mir war ma der Stecker durchs ständige ausbauen und messen so verbogen, das kein Kontakt mehr da war - also einnen neuen Fensterheber umsonst gekauft.
Wenn der Motor getauscht wird muss mit einem Tester das Fenster neu angelernt werden, geht nicht mit Borddmittel wie rauf / runter fahren bis Endanschlag.
Die Ansteuerung der Fensterheber erfolgt über das Steuergerät vom Klappdach.
Stimmt sorry meiner seits
Bedanke mich sehr bei allen , und hoffe das es mit dem anlernen getan ist .
Nochmals danke
Ich verstehe deinen letzten Beitrag nicht, funktioniert es jetzt oder nicht?
Nein funktioniert noch nicht , wie gesagt keine Funktion . Werde demnächst wohl zum Opel Händler fahren müssen und dort nachfragen .
Also: das der Motor angelernt werden muss - eher nein - ich habe den Fensterheber gewechselt - dann habe ich festgestellt, das die Kontakte im Stecker verbogen waren - gerade gebogen - lief problemlos - angelernt habe ich nix, außer das automatische rauf und runter fahren.
via op com ist da nix zum anlernen - ich hab allerdings auch nicht gesucht.
@altundgebraucht
Ich erkenne zwischen deiner und meiner Aussage keinen Unterschied, ich schrieb das die Fenster angelernt werden müssen mit einem Tester, du mit Opcom....
Wo schrieb ich das der Motor angelernt werden muss
Dann nehme ich alles zurück, sorry
Ich hab allerdings auch das Fenster nicht angelernt - ging so -war vielleicht Glück?
Habe ich es jetzt richtig verstanden , Fenster hat keine Funktion weil angelernt werden muss ?