ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Fahrerassistenz Paket Plus und (kostenlose?) Verkehrszeichenerkennung

Fahrerassistenz Paket Plus und (kostenlose?) Verkehrszeichenerkennung

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 19:26

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei der Auswahl des Fahrerassistenz Paketes Plus die Verkehrszeichenerkennung

kostenlos dazu gewählt werden kann.

Das war im Februar, als ich bestellt habe, noch nicht so. Die Verkehrszeichenerkennung habe ich damals nicht dazu bestellt.

Kommt das nun automatisch mit oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Weiß jemand mehr?

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2018 um 10:25

Zitat:

@louk schrieb am 5. Mai 2018 um 11:46:58 Uhr:

Also ich meine auch gesehen zu haben, dass man die Verkehrszeichenerkennung früher extra bezahlen musste.

Navi und Assistenzpaket waren da auch schon Voraussetzung.

....

Mir wäre die Verkehrszeichenerkennung wichtig bei dem Schilderwald auf unseren Strassen. Man wird bei den vielen Staus, Baustellen, dichtem Verkehr und ständig wechselnden Geschwindigkeitsanzeigen überlastet und weiß dann Streckenweise nicht, was gerade aktuell ist. Da hilft die Anzeige schon.

Wenn du dich im Schilder Wald ohne Assistenten im Fahrzeug nicht mehr auskennst oder zurecht findest, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken den Führerschein abzugeben!! Ich bin täglich mit dem LKW auf deutschen Straßen unterwegs und habe auch keine Verkehrszeichenerkennung. Trotzdem weiß ich zu jeder Zeit, was ich gerade darf und was nicht!! Es ist deine oberste Pflicht als Führer eines Kraftfahrzeugs, immer Herr der Lage zu sein!! Denk mal bitte drüber nach!! Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es dir danken!!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Würde sagen das es schon Ende 2017 so war

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 19:29

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:28:33 Uhr:

Würde sagen das es schon Ende 2017 so war

Hmm, aber man muss es trotzdem extra auswählen? Dann habe ich wohl was verschenkt...

Zitat:

@MrLombardo1 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:29:25 Uhr:

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:28:33 Uhr:

Würde sagen das es schon Ende 2017 so war

Hmm, aber man muss es trotzdem extra auswählen? Dann habe ich wohl was verschenkt...

War hier schon Thema. Du musst allerdings auch das Navi dazu auswählen.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 19:57

Zitat:

@Hunkin2013 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:53:02 Uhr:

Zitat:

@MrLombardo1 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:29:25 Uhr:

 

Hmm, aber man muss es trotzdem extra auswählen? Dann habe ich wohl was verschenkt...

War hier schon Thema. Du musst allerdings auch das Navi dazu auswählen.

Das Discover Media habe ich bestellt. Das irritiert mich gerade sehr, wenn das schon immer so war.

Vor allem hätte meine Verkäufer ja was sagen können...

Hallo MrLombardo1, die Verkehrszeichenerkennung war zunächst nur bei der Style-Version mit dem Fahrerassistenzpaket gratis gelistet, das hatte mich schon gewundert. Dann kam eine neue Preisliste, in der sie dann auch beim Sport kostenlos war. Leider weiß ich den genauen zeitlichen Ablauf nicht mehr.

Bei uns war die Verkehrszeichenerkennung bei der Bestellung am 14.02. beim Sport auch schon kostenlos mit dabei. Der Wechsel muss ca. Anfang Februar gewesen sein.

am 5. Mai 2018 um 7:48

Wir haben das Paket am 30.01. Bestellt und da war die verkehrszeichenerkennung nicht dabei.1.0 style

Muss wohl erst später dazu gekommen sein.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:02

Danke euch. Kann es sein, dass es mit der Version zusammenhängt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu meinem Bestellzeitpunkt am 23.02. keine kostenlose Verkehrszeichenerkennung gab. Ganz aussschliessen kann ich es nicht, aber da ich den Konfigurator im Vorfeld gefühlt 50 mal rauf und runter probiert habe, bin ich mir sicher, dass es zu dem Zeitpunkt für den Sport 320€ Aufpreis gekostet hat...

Nochmal für Alle.

 

Die Verkehrszeichenerkennung ist NICHT kostenlos!!!!

 

Um die 320€ nicht zahlen zu müssen braucht man Navi UND Assistentpaket Plus.

 

Also erstmal ca.2200€ zusätzlich berappen!!!

 

LG Castro

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:13

Zitat:

@Castro67 schrieb am 5. Mai 2018 um 11:07:35 Uhr:

Nochmal für Alle.

Die Verkehrszeichenerkennung ist NICHT kostenlos!!!!

Um die 320€ nicht zahlen zu müssen braucht man Navi UND Assistentpaket Plus.

Also erstmal ca.2200€ zusätzlich berappen!!!

LG Castro

Beides habe ich bestellt. Wenn man diese beiden Ausstattung eh gekauft hat, ist es - so stellt es sich für mich aktuell dar - nun kostenlos.

Also ich meine auch gesehen zu haben, dass man die Verkehrszeichenerkennung früher extra bezahlen musste.

Navi und Assistenzpaket waren da auch schon Voraussetzung.

@MrLombardo1, vorausgesetzt es gab keine Modifikationen an der Hardware und die Steuergeräte sind schon dafür vorbereitet, lässt sich die Funktion vermutlich nachträglich freischalten. Würde beim Verkäufer Deinen Unmut über die Angebotspolitik äußern und nachfragen, ob die Werkstatt nicht nachträglich die Freischaltung kostenlos vornehmen kann. Bei dem was der T-Roc kostet sollte das drin sein.

Mir wäre die Verkehrszeichenerkennung wichtig bei dem Schilderwald auf unseren Strassen. Man wird bei den vielen Staus, Baustellen, dichtem Verkehr und ständig wechselnden Geschwindigkeitsanzeigen überlastet und weiß dann Streckenweise nicht, was gerade aktuell ist. Da hilft die Anzeige schon.

am 5. Mai 2018 um 10:25

Zitat:

@louk schrieb am 5. Mai 2018 um 11:46:58 Uhr:

Also ich meine auch gesehen zu haben, dass man die Verkehrszeichenerkennung früher extra bezahlen musste.

Navi und Assistenzpaket waren da auch schon Voraussetzung.

....

Mir wäre die Verkehrszeichenerkennung wichtig bei dem Schilderwald auf unseren Strassen. Man wird bei den vielen Staus, Baustellen, dichtem Verkehr und ständig wechselnden Geschwindigkeitsanzeigen überlastet und weiß dann Streckenweise nicht, was gerade aktuell ist. Da hilft die Anzeige schon.

Wenn du dich im Schilder Wald ohne Assistenten im Fahrzeug nicht mehr auskennst oder zurecht findest, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken den Führerschein abzugeben!! Ich bin täglich mit dem LKW auf deutschen Straßen unterwegs und habe auch keine Verkehrszeichenerkennung. Trotzdem weiß ich zu jeder Zeit, was ich gerade darf und was nicht!! Es ist deine oberste Pflicht als Führer eines Kraftfahrzeugs, immer Herr der Lage zu sein!! Denk mal bitte drüber nach!! Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es dir danken!!

Zitat:

@Fusselkopp schrieb am 5. Mai 2018 um 12:25:42 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 5. Mai 2018 um 11:46:58 Uhr:

Also ich meine auch gesehen zu haben, dass man die Verkehrszeichenerkennung früher extra bezahlen musste.

Navi und Assistenzpaket waren da auch schon Voraussetzung.

....

Mir wäre die Verkehrszeichenerkennung wichtig bei dem Schilderwald auf unseren Strassen. Man wird bei den vielen Staus, Baustellen, dichtem Verkehr und ständig wechselnden Geschwindigkeitsanzeigen überlastet und weiß dann Streckenweise nicht, was gerade aktuell ist. Da hilft die Anzeige schon.

Wenn du dich im Schilder Wald ohne Assistenten im Fahrzeug nicht mehr auskennst oder zurecht findest, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken den Führerschein abzugeben!! Ich bin täglich mit dem LKW auf deutschen Straßen unterwegs und habe auch keine Verkehrszeichenerkennung. Trotzdem weiß ich zu jeder Zeit, was ich gerade darf und was nicht!! Es ist deine oberste Pflicht als Führer eines Kraftfahrzeugs, immer Herr der Lage zu sein!! Denk mal bitte drüber nach!! Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es dir danken!!

Sehr gut und 100% treffend geschrieben, Danke.

VG

Zitat:

@MrLombardo1 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:29:25 Uhr:

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:28:33 Uhr:

Würde sagen das es schon Ende 2017 so war

Hmm, aber man muss es trotzdem extra auswählen? Dann habe ich wohl was verschenkt...

Ich habe gestern meinem Verkäufer gefragt wegen nachträglicher Freischaltung, weil ich es auch vergessen habe anzuklicken. Er sagte mir, es wäre was im Gespräch aber zur Zeit noch nicht möglich.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Fahrerassistenz Paket Plus und (kostenlose?) Verkehrszeichenerkennung