Fahrerbericht 523i(190PS)E60
Hey Leute,
kann iwer von euch, der eine 523i(190PS)Limousine fährt, einen Fahrbericht hier hereinstellen?
Mich würde der Verbrauch interessieren & einfach allg. ob euch das Auto zufrieden stellt & wie er anzieht?!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Also wenn du 10 Liter viel für einen 190PS starken 6-Zylinder viel findest und Versicherungskosten auch noch "so" einen einfluss haben, bist vielleicht einen Fahrzeugkategorie besser aufgehoben. Nicht böse sein, aber wer sich von so einem Wagen Fantasieverbräuche erwartet, hat vielleicht den Falschen Zugang....
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
fahre seit ca. 4000 km einen E60 523i, den ich als Jahreswagen gekauft habe und kann folgendes dazu sagen:
- seidenweicher 6 Zylinder Motor, der bei normaler Fahrweise kaum zu hören ist
- bei niedrigen Drehzahlen fehlt etwas Spritzigkeit, kann man aber meines Erachtens gut mit leben (Jammern auf hohem Niveau)
- läßt sich auch bei 230 km/h noch gut fahren im Hinblick auf die Straßenlage.
- Verbrauch bei vorwiegend Kurzstrecke (unter Einbeziehung des kalten Winters) lt. BC 10,3 Liter
- aufgrund meiner 190cm Körpergröße muss man sich beim Einsteigen allerdings gut zusammenfalten wegen schräger A-Säule
- im Übrigen ein relativ günstiges Fahrzeug in der Versicherung. Hatte vorher einen X5, der war doppelt so teuer.
- ich würde dieses Fahrzeug wieder kaufen, weil es ein komfortables Fahrverhalten, Innenraumkomfort und ausreichend Leistung hat
Wenn Du noch weitere speziellere Fragen hast, frag nochmal.
Gruß
treeworker4ever
@treeworker4ever
Welche Felgen/Reifenkombination fährst Du auf Deinem 523I und wie bist Du bezüglich Fahrkomfort und Strassenlage damit zufrieden ?
Zitat:
Original geschrieben von digger58
@treeworker4ever
Welche Felgen/Reifenkombination fährst Du auf Deinem 523I und wie bist Du bezüglich Fahrkomfort und Strassenlage damit zufrieden ?
Zur Zeit auf beiden Achsen 225/50/R17 Dunlop M+S SP Winter Sport M3, Runflat
Ich habe keinen direkten Vergleich zu Nicht-Runflats, aber meiner Meinung nach ist der Fahrkomfort o. k. und die Straßenlage auch.
Danke für deine Antwort !
Ich persönlich finde 10,3 l extrem hoch für dieses Fahrzeug oder lieg ich da falsch?
Ist die Beschleunigung aus dem unteren Bereich echt nicht so gut oder eig. gar nicht mal so schlecht?
Wie hoch ist denn die Versicherung, wenn man fragen darf..?!
Grüße !!!
Also wenn du 10 Liter viel für einen 190PS starken 6-Zylinder viel findest und Versicherungskosten auch noch "so" einen einfluss haben, bist vielleicht einen Fahrzeugkategorie besser aufgehoben. Nicht böse sein, aber wer sich von so einem Wagen Fantasieverbräuche erwartet, hat vielleicht den Falschen Zugang....
Hallo treeworker4ever,
dank Dir für die Antwort. Fahre WS 225/60/16 (Marke weiss ich nicht) non RFT. Komfort ist und Strassenlage sind in Ordnung. Flotte Kurvenpassagen, na ja :-(
Ich gehe mal davon aus, das Du im Sommer was anderes fährst. Auch 17" mit RFT oder grösser ?
Frage deshalb, weil ich mir gerne 18" Zöller zulegen möchte und da wären aktuelle Info's ganz brauchbar.
Gruss
Digger58
18" Räder sind IMHO die optimalbereifung für den E60. fahre sie selbst im sommer auf einem 530d. der perfekte mix aus komfort und sportlichkeit.
Um die 10 Liter und das bei vorwiegend Kurzstrecke ist absolut im Rahmen. Die Beschleunigung ist auch nicht schlecht bei diesem Fahrzeug. Allerdings gibt es immer Steigerungen. Der Darwinismus beginnt ohnehin erst bei einem 530i oder 530d: die haben genug Dampf und Reserven. Kosten allerdings mehr und verbrauchen bei Kurzstrecke recht ordentlich.
Mein Tipp: Eine Probefahrt ersetzt zahllose akademische Abhandlungen über das Auto.
Da hat Sulu vollkommen recht! Probefahrt, dann weißt du bescheid. Einen E60 zu besitzen ist keine Beziehung aus Vernunft, sonder aus Liebe. Wenn der Funke überspringt, ist dir der Verbrauch recht schnuppe, wenn nicht is es auch gut.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Um die 10 Liter und das bei vorwiegend Kurzstrecke ist absolut im Rahmen. Die Beschleunigung ist auch nicht schlecht bei diesem Fahrzeug. Allerdings gibt es immer Steigerungen. Der Darwinismus beginnt ohnehin erst bei einem 530i oder 530d: die haben genug Dampf und Reserven. Kosten allerdings mehr und verbrauchen bei Kurzstrecke recht ordentlich.
Mein Tipp: Eine Probefahrt ersetzt zahllose akademische Abhandlungen über das Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Favorite
Ich persönlich finde 10,3 l extrem hoch für dieses Fahrzeug oder lieg ich da falsch?
Ist die Beschleunigung aus dem unteren Bereich echt nicht so gut oder eig. gar nicht mal so schlecht?
Grüße !!!
... hatte Dir doch eine PN geschickt, noch nicht gelesen ?
Bei moderater Fahrweise und kalten Termperaturen komme ich auf 10,5-10,6 L.
Beschleunigung !?!??! Brachial in die Sitze gepresst wirst Du nicht, mir reicht es, mehr kann man immer haben.
Versicherung ist doch abhängig von SF und Regional Klasse, Garage, Treuerabatt usw. Zahle 372,-€
Zitat:
Original geschrieben von Favorite
Grüße !!!
Wie gesagt: Winter und meistens Kurzstrecke. Im Gegensatz zu meinem X5 ist die Beschleunigung im unteren Bereich nicht so gut.
Ich kann aber gut damit leben.
Versicherung Vollkasko und 30% ca. 480,00 Euro
Zitat:
Original geschrieben von digger58
Hallo treeworker4ever,
Ich gehe mal davon aus, das Du im Sommer was anderes fährst. Auch 17" mit RFT oder grösser ?
Gruss
Digger58
Fahre im Sommer auch 17" mit Runflat und dann natürlich Sommerreifen.
18 Zöller sehen natürlich ohne Frage besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von conversion
...... Einen E60 zu besitzen ist keine Beziehung aus Vernunft, sonder aus Liebe. Wenn der Funke überspringt, ist dir der Verbrauch recht schnuppe, wenn nicht is es auch gut.
.... genau
Zitat:
Original geschrieben von treeworker4ever
Fahre im Sommer auch 17" mit Runflat und dann natürlich Sommerreifen.
18 Zöller sehen natürlich ohne Frage besser aus.
Tendiere zu 18" Sternspeiche 246. Weis noch nicht ob RFT oder non Rft.
Viel Spass mit Deinem Auto