ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fahrerflucht an Weihnachten..so ein Ar***

Fahrerflucht an Weihnachten..so ein Ar***

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:22

Guten Tag,

an Weihnachten ist mir doch Tatsächlich einer in mein parkendes Auto gefahren und abgehauen. Bild anbei.

Hab mir aufm Schrottplatz einen neuen Scheinwerfer(25 Euro mit Blinker) gekauft. Stosstange hab ich erstmal mit Panzerband geflickt und wieder richtig eingehängt.

Bei der Montage des Scheinwerfers ist mir aufgefallen dass bei diesem die Lampe abgedeckt ist, bei meinem alten ist dass nicht der Fall. Macht das was 2 Verschiedene zu betreiben?

Ich kann ausserdem den neuen Scheinwerfer nicht ganz so hoch einstellen wie den alten...im Vergleich an der Hauswand fehlen ca 1cm. Ist das tragisch oder in der Toleranz?

Gruß

Nordger

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei der Polizei anzeigen, gegen unbekannt. Die Wahrheit geht manchmal seltsame Wege. Zu 99% wirst Du auf den Schaden sitzen bleiben. Zum Glück gibt es hier ja einige Omega A Fahrer, das Problem mit den Scheinwerfer sollte also lösbar sein.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:55

Hi Mandel,

ja Anzeige hab ich gleich gemacht. Polizei kam und hat Photos gemacht. Die sagten aber auch die Chancen sind gering. Ein Nachbar hat gesehen, dass es ein Audi Kombi war, aber mehr auch nicht.

Diesen Hinweis (Audi Kombi) hat die Polizei auch ?

Fahrerflucht ist eine Straftat und muß verfolgt werden.

Wenn man das so sieht, dann hast du ja noch richtig glück gehabt, Kotflügel und Motorhabue haben nichts abbekommen.

 

 

Hoffentlich finden die den Arsch. Frechheit.

 

 

MFG Sebastian

Das ist schon nee Frechheit, sonen Rumms, den muß man doch gemerkt haben und dann einfach abhauen.

Wie meinst Du das mit der Lampe abgedeckt?

Ich hatte auch mal zwei verschiedene, auf dem einen steht glaube ich Carello auf dem Glas und der andere ist von Bosch oder?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:22

Ja die Polizei hat meinen Nachbarn intensiv befragt. Ja der Unfallfahrer hat wirklich genau den Scheinwerfer erwischt. Verbogenes Blech ist nur hinter der Stosstange.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Das ist schon nee Frechheit, sonen Rumms, den muß man doch gemerkt haben und dann einfach abhauen.

Wie meinst Du das mit der Lampe abgedeckt?

Ich hatte auch mal zwei verschiedene, auf dem einen steht glaube ich Carello auf dem Glas und der andere ist von Bosch oder?

Ja meine "Orginal" sind von Bosch da sieht man durch das Glas die Birne direkt. Bei dem "Neuen" "Made in France Teil" sieht man von Vorne durch das Scheinwerferglas ein Blech hinter dem die Lampe sitzt.

Das macht nix, sieht halt nur unsymetrisch aus, wenn man von vorne drauf guckt.

...aber der Kotflügel hat auch einen mitgekriegt oder täuscht das ?

am 28. Dezember 2008 um 13:00

@Nordger

Das der Scheinwerferlichtkegel 1 cm tiefersteht ist nicht weiter tragisch.

Es liegt warscheinlich da dran, das die kleinen weißen Plastikklipse im Blech unter dem Schinwerfer geplatzt sind oder ganz fehlen. Beim FOH bekommst di die Klipse für ca. 0,79 €

Gruß

Lippi

Zitat:

Original geschrieben von Nordger

 

 

...Ein Nachbar hat gesehen, dass es ein Audi Kombi war, aber mehr auch nicht.

Das ist doch im digitalen Zeitalter der Vernetzung schon eine ganze Menge. ;)

 

Denke, der Audi mit seiner möglichen Volllackierung müsste auch einige Blessuren abbekommen haben.

Werkstätten und Lackierer im Umkreis werden aufgrund dieser Erkenntnis sicherlich von der Polizei informiert.

 

Finden sich vielleicht noch kleine Lackreste am Stoßfänger oder am Unfallort?

Dies könnte die Suche weiter eingrenzen.

 

Auch ruhig mal einen Blick ins Audi-Forum wagen. Solche Hirnis denken meist nicht weit. Schade ist es nur um ihr Fahrzeug.

 

Der Kotflügel hat definitiv einen Schaden, wenn auch gering.

  • Lackschaden
  • Deformation seitlich unter dem Scheinwerfer und dadurch vergrößertes Spaltmass zur geschlossenen Motorhaube.

 

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 13:47

Ja aüsserlich sieht man dem Kotflügel nix an, aber er ist leicht verzoegen. Sieht man an den spaltmassen. Hinter der Stossstange ist der Kotflügel eingebeult, also wohl insgesamt Verzogen.

Da hat das Auto 21 Jahre!!!!!!!!! ohne Unfall überstanden und dann dass.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Zitat:

Original geschrieben von Nordger

 

...Ein Nachbar hat gesehen, dass es ein Audi Kombi war, aber mehr auch nicht.

Das ist doch im digitalen Zeitalter der Vernetzung schon eine ganze Menge. ;)

Denke, der Audi mit seiner möglichen Volllackierung müsste auch einige Blessuren abbekommen haben.

Werkstätten und Lackierer im Umkreis werden aufgrund dieser Erkenntnis sicherlich von der Polizei informiert.

Finden sich vielleicht noch kleine Lackreste am Stoßfänger oder am Unfallort?

Dies könnte die Suche weiter eingrenzen.

Auch ruhig mal einen Blick ins Audi-Forum wagen. Solche Hirnis denken meist nicht weit. Schade ist es nur um ihr Fahrzeug.

Der Kotflügel hat definitiv einen Schaden, wenn auch gering.

  • Lackschaden
  • Deformation seitlich unter dem Scheinwerfer und dadurch vergrößertes Spaltmass zur geschlossenen Motorhaube.

 

Gruß Axcell

Leider gibts keine Lackreste des Unfallfahrers

ich denke, du hast dir scheinis, vom Fl. ( nach mitte 90 ) andrehen lassen..:rolleyes:.!!

mit nem bischen glück, hab ich noch nen kotflügel, in deiner farbe (VFL.) aber da muss ich erst mal lucki-lucki machen.!!

scheinis, sind nu alle weg ( seit dem letzten aufbau, bild unten ) es könnte aber sein, das ich noch einen blinker vom alten habe.!!!

am allerbesten, wäre es aber,... ( wenn du ihn noch ein paar jahre, weiter fahren möchtest ) komplett auf FL. oder senatorschnautze um zu bauen...... weil es die VFL. teile kaum noch gibt.!!!

-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fahrerflucht an Weihnachten..so ein Ar***