1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrerflucht

Fahrerflucht

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. August 2017 um 15:04

Ist wohl jemand beim Ausparken ran und hat Fahrerflucht begangen, was muss schätzungweise gemacht werden und darf es kosten? Jemand guten Kontakt in Berlin?

Danke

B6d2b892-0e56-4447-bba5-c7f7ab7c798d
Beste Antwort im Thema

Das ist Smartrepair, 50-100 EUR

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. August 2017 um 15:09

vielleicht etwas für dieses (recht neue) Forum

https://www.motor-talk.de/.../...seriearbeiten-lackierungen-b1014.html

Themenstarteram 24. August 2017 um 15:57

Brauch nen guten seriösen Kontakt wenn ich wieder die Werkstätten abklapper sagen sie 1-2k ganze teil wird gemacht -.-

Lackdoktor. Hat mich bei meinem B7 300 € gekostet. Und es spielt für Durchrostungsgarantie keine Rolle, da Kunststoffstoßstange. Ist auch wirklich gut geworden.

Zitat:

@stevoboy schrieb am 24. August 2017 um 19:01:18 Uhr:

Richtig, denke ich auch.

Also die Smartrepairwekstatt möchte ich kennenlernen, die das für 50- 100 Euro macht. Soviel zahlt man für das Entfernen einer kleinen bis mittleren Beule ohne Lackschaden.

Rechne mit 300-500 für die ganze Stoßstange. Gib das bei einem vernünftigen Lackierer an und der macht das schon. Achte nur darauf das der diese abbaut und Lackiert. Dann wird es auch vernünftig. Viele Lackierer kleben gerne ab und lackieren dann und nach einer gewissen Zeit fängt es an zu blättern.

250 EUR volllackierung ist selbst in Stuttgart machbar. Ich habe sogar schon mal 120 EUR gezahlt, der lack war aber auch nach 5 Jahren abgeblättert. Smarterepair ist durchaus machbar, da wir nur angeklebt und dann auslaufen gelassen.

Hatte an der exakt gleichen Stelle dasselbe Problem - auch mit Fahrerflucht. Zuerst meinte der Lacker im Audizentrum (in Österreich) zwischen € 300,00 und € 350,00. Es wird der Stossfänger demoniert und komplett lackiert. Erst nach der Demontage wurde auch noch der Schaden, sichtbar auf Bild 2, festgestellt. Da war nix mehr mit lackieren - dieser Teil (Diffusor) musste getauscht werden und schon waren wir bei in Summe € 1.250,00 (inkl. Mwst). Also, ich würde meinen, dass Du in D mit an die € 300,00 oder darunter für eine Komplettlackierung auskommen müsstest.

Img-2212
Img-2213

Im AUDI Zentrum werden immer extreme Preise aufgerufen. Du hast hier auch noch den Rs5 Zuschlag bezahlt. Als mir bei einem Sturm eine Planke auf die heckstoßstange gefallen ist, hat AUDI komplett lackieren wollen inkl Demontage weil ja angeblich ein Sicherheitsrisiko besteht , 1300 EUR. In einem Vw Zentrum waren wir bei 650, bei einem freien Lackierer bei 300 und bei smart repair bei 80. so ist die Lage, wer mehr zahlen möchte bitte :-)...

am 26. August 2017 um 19:16

wenn du die möglichkeit hast bau es selber aus (ist nicht schwer) und bring die zum lacker. Meist kannst mit den vor ort noch um den Preis verhandeln, zumindest bei den lackierern hier bei uns. Ggf. noch auto da lassen um die Farbe anzupassen. Preislich müsstest zwischen 200 und 350 liegen, alles dadrüber ist schon XXXX

Themenstarteram 29. August 2017 um 15:43

Erster Lackierer meint zw. 700 und 800 auch nachdem ich ihm meine Preisvorstellungen offenbart habe...

Also mit abnehmen offensichtlich

Zahl doch 700 EUR wenn Du möchtest. Mit etwas herumtelefonieren kriegst Du das gleiche für 1/3.

Themenstarteram 29. August 2017 um 19:52

Obv möchte ich nicht die brauchen ja keine Fotos wenn eh die ganze stoßstange gemacht werden soll oder?

Deine Antwort