Fahrerinformationssystem beim DVD NAVI Monochrom???
Hi,
heute habe ich schon mal kurz meinen neuen gesehen ! Da ich den KFZ Brief für die Anmeldung geholt habe. Habe mich kurz reingesetzt und die Zündung angemacht. Dabei viel mir auf, das eigentlich beim DVD Navi inkl. MMI, das Fahrerinformationssystem (FIS) eine grafische Anzeige haben sollte. FIS ist ja zwischen Tacho und Drehzalmesser. Meiner hat es aber in der roten monochromen Anzeige ! Der Verkäufer war auch erstmal ratlos und will sich bis morgen informieren. Da ich mir aber nicht irgendwas erzählen lassen möchte, meine Frage an Euch ! Warum ist das bei mir so ? Liegt das am Modell ? Auf der Audi Page steht klipp und klar inkl. grafischen Display ! Weiss jemand Rat ???
Danke
MIKE
AG 2.4, Limousine !
Ähnliche Themen
29 Antworten
Willkommen im Forum.
Auch das monochrome (rote) FIS kann grafische Information darstellen. Zum Navi gibt es dann Abbiegepfeile und einen Balken der kleiner wird je näher du bei der Ausfahrt bist.
Wenn der Wagen neu ist, sollte beim MMI DVD Navi auf jeden Fall das farbige (bunte) FIS dabei sein.
Da wird eher ein falsches Navi (das kleine) drin sein, als das die das verkehrte FIS eingebaut haben.
Ist das denn wirklich nur monochrom oder sind da auch weisse Zahlen dabei? Bei letzterem hast du das farbige FIS.
Die Navi DVD war nicht drin ! Aber das MMI Display war grafisch ! Das FIS Display ist rot, das grafische habe ich beim Leihwagen mal gesehen ! Auch in meinem Kaufvertrag steht definitiv DVD Navi inkl. MMI drin ! 2.950,- Euro !
MIKE
Ohje... na dann trink mal einen Tee, versuche die Nacht umzukriegen und morgen geht es dann ans klären der Sache.
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Aber weisse Zeichen hast du nicht im FIS gesehen? Ohne aktive Navigation ist das nicht unbedingt so bunt.
Sicher werden sich noch andere Leute hier melden die davon mehr Ahnung haben.
Wir drücken die Daumen.
PS Vielleicht finden wir so raus, wie man ein monochromes FIS in ein farbiges tauschen kann, das sind einige hier (ich! ich! ich!) ganz wild drauf, aber Audi unterstützt sowas nicht.
Lt. Audi-Konfigurator hat man beim DVD-Navi ein FIS mit Farbdisplay.
Siehe:
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
über MMI bedienbar, anschauliche Kartendarstellung mit Anzeige von Sonderzielen mit Symbolen, hohe Schnelligkeit im Kartenaufbau und Zoomfunktion, Auswahl von Sonder- und Adressbuchzielen, Zielspeicher, dynamische Routenführung mit RDS-TMC, inklusive Europa-DVD (soweit digitalisiert) und Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
was wurde denn genau im fis angezeigt? also wenn ich mir das reinsetzen beim händler so vorstelle, dann war ja vielleicht noch die tür offen o.ä. beim farbigen fis ist das auto dann mit weißen linien umrissen und die offene tür oder heckklappe in rot. beim monochromen fis müsste das ganze auto mit roten linien umrissen sein. halt alles rot, keine andere farbe (außer schwarzem hintergrund). ansonsten hast du recht: farbiges fis ist im dvd-navi mit mmi dabei.
Es war Rot ! Wie gesagt ich kenne das grafische Display ! Es muss das monochrome sein ! Nur begreife ich es nicht ! Ich bin mal auf morgen gespannt !
MIKE
na dann viel erfolg! ist ja unglaublich. schreib dann mal, wie es ausgegangen ist.
Zitat:
Original geschrieben von mike1010
Es war Rot ! Wie gesagt ich kenne das grafische Display ! Es muss das monochrome sein ! Nur begreife ich es nicht ! Ich bin mal auf morgen gespannt !
MIKE
Wenn Du Glück hast, dann ist es das falsche FIS-Teil. Das kriegen die über Nacht wieder hin. Wenn Du Pech hast, haben sie das DVD-Navi ganz vergessen. Das dauert dann etwas länger.
Wenn Du ganz großes Glück hast, hast Du Dich nur verguckt.
Genauso wie im Anhang sah es aus !!!
MIKE
Nicht so wie in diesem Anhang !!!
MIKE
Zitat:
Original geschrieben von mike1010
Nicht so wie in diesem Anhang !!!
MIKE
Ja, dann hast Du das monochrome FIS, was es in Verbindung mit dem DVD-Navi gar nicht geben darf.
Das sollten die Audi-Jungs aber bis morgen beheben können.
Ja, wie thbe schon bestätigt hat, das ist das monochrome.
Das würde meiner Meinung nach nicht laufen wenn du DVD Navi hast.
Also, Tee kochen, keinen schwarzen aber was mit Baldrian. Morgen sehen wir weiter.
Klar läuft das, ich habe es ja auch! Für Fahrzeuge bis Bauzeitpunkt Anfang 2005 (o.ä.) war ja gar kein farbiges FIS lieferbar!
Gruß,
Jetprovost
Wenn das wirklich so ist, bin ich nicht bereit 2950,- Euro zu bezahlen, für etwas, was nicht da ist ! Ich habe einen Wagen gewählt der beim Händler stand. Weil er das hatte was ich wollte. Aber dann muß der Wagen ja schon ein 3/4 Jahr da rum stehen ??? Ich werde den Verkäufer heute mal richtig löchern ! Was hat das DVD Navi denn anfang 2005 gekostet, oder 2004 ???
MIKE