1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrerlebnisschalter

Fahrerlebnisschalter

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. September 2011 um 17:26

Liebes F11 Forum!

Habe Anfang Juni 2011 einen 530xd bestellt unter der Vorraussetzung und nach schriftlicher Bestätigung einen Wagen aus der Septemberproduktion/Mj.2012 zu bekommen. Wagen wurde nach Anruf des Verkäufers bereits heute geliefert. Nach Besichtigung meinerseits ist mir aufgefallen dass der "Fahrerlebnisschalter"nicht vorhanden ist. Ist wahrscheinlich eher eine prinzipielle Frage, als eine technische Notwendigkeit.Für mich stellt sich allerdings schon die Frage ist das überhaupt Mj.2012 ,war der Wagen während der Werksferien irgendwo am Band geparkt und was hatdie Diskrepanz zwischen Serienausstattung Septemberpreislist und Realität zu bedeuten. Bitte um Eure Meinung dazu!

Danke und liebe Grüsse!

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von mikramed

Liebes F11 Forum!

Habe Anfang Juni 2011 einen 530xd bestellt unter der Vorraussetzung und nach schriftlicher Bestätigung einen Wagen aus der Septemberproduktion/Mj.2012 zu bekommen. Wagen wurde nach Anruf des Verkäufers bereits heute geliefert. Nach Besichtigung meinerseits ist mir aufgefallen dass der "Fahrerlebnisschalter"nicht vorhanden ist. Ist wahrscheinlich eher eine prinzipielle Frage, als eine technische Notwendigkeit.Für mich stellt sich allerdings schon die Frage ist das überhaupt Mj.2012 ,war der Wagen während der Werksferien irgendwo am Band geparkt und was hatdie Diskrepanz zwischen Serienausstattung Septemberpreislist und Realität zu bedeuten. Bitte um Eure Meinung dazu!

Danke und liebe Grüsse!

Würde mal sagen kein "Fahrerlebnisschalter",

kein MJ 2012...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. September 2011 um 18:03

Zitat:

Liebes F11 Forum!

Danke und liebe Grüsse!

kein MJ 2012...

Bei Auslieferung in der ersten September-Woche auch eher unwahrscheinlich. So lange sind die Werksferien ja noch nicht beendet.

Hast Du denn irgendwelche anderen Ausstattungen bestellt, bei der das MJ eine Rolle spielt?

Was sagt denn der Fahrzeugschein zur Leistung? Der 530d Mj. 2012 hat 258 PS (vorher 245).

Edit: Sorry, Du hast ja einen xD. Keine Ahnung, ob der auch ein Leistungsplus bekommen hat. Denke eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Bei Auslieferung in der ersten September-Woche auch eher unwahrscheinlich. So lange sind die Werksferien ja noch nicht beendet.

Hast Du denn irgendwelche anderen Ausstattungen bestellt, bei der das MJ eine Rolle spielt?

Was sagt denn der Fahrzeugschein zur Leistung? Der 530d Mj. 2012 hat 258 PS (vorher 245).

Edit: Sorry, Du hast ja einen xD. Keine Ahnung, ob der auch ein Leistungsplus bekommen hat. Denke eher nicht.

Der x hat schon seit März 258PS

Auch wir haben in der Firma im Juni explizit MJ 2012 bestellt. Bestellung war am 22.06.2012. Bestätigung an Händler war Produktion KW 34 nach den Werksferien. Im Bestätigungsfax war der Fahrerlebnisschalter explizit ausgewiesen frühestmöglicher Auslieferungstag in der BMW Welt ist der 14.09.2012.

Insofern gehe ich mal davon aus hast Du einen der letzten aus MJ 2011.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Das wollte ich mit dem EDIT sagen. ;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Das wollte ich mit dem EDIT sagen. ;)

Da du "keine Ahnung" verwendet hast wollte ich dann doch darauf antworten! ;)

OK, blöd formuliert von mir. Meinte ich habe keine Ahnung, ob der xD 2012 mehr als 258 PS hat. ;)

am 7. September 2011 um 9:31

Poste doch mal deine Austattungsliste inkl. Pakete.

Der Fahrerlebnisschalter ist soweit ich weiß optisch nicht von den Sport/Comfort Tasten der Sport-Automatic zu unterscheiden, welche schon seit 2010 verfügbar sind.

Wenn du die dynamische Dämpfer Control nicht hast und nur die normale 8Gang A. hast (ohne Paddels), und trotzdem diese Schalter Comfort/Sport in deinem Fahrzeug hast, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du den 2012er hast.

Wenn in der Mittelkonsole jedoch keine Comfort/Sport Taste zu finden ist (unabhängig von der Sonderausstattung) dann wird der Verkäufer dich wohl ganz schön vera****t haben.

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Liebes F11 Forum!

Danke und liebe Grüsse!

kein MJ 2012...

genau so ist das, habe meinen F11 535 d Touring am 17.06.2011 bestellt, bestätigung lautete auf MX 71 (300 PS) am 8.07. kam neue Bestätigung jetzt XB 71 (313 PS) mit Fahrerlebnisschalter, habe dann gepostet weil ich nicht wußte was das ist. Also hast Du eindeutig BJ 2011

Zitat:

Also hast Du eindeutig BJ 2011

Vielleicht etwas präziser: MHJ (ModellHalbJahr:p) 03/2011 bis 08/2011

Moin,

mein F11 kommt in der KW 37 zum Händler. Ich habe gestern den Disponenten angerufen, weil der Verkäufer mir nicht sagen kann, ob es MJ2012 ist (wenn er wollte, könnte er sicher nachsehen, aber naja...).

Der Disponent bestätigte dann, das es ein MJ2012 wird, weil er diese Woche gebaut wird. Bis zum 26.8. waren keine Werksbesichtigungen im Werk Dingolfing möglich - ich denke, weil bis dahin Werksferien waren. Das hieße, das ab dem 29.8. das MJ2012 gebaut wird.

Wenn Du ein Navi Prof. hast, hast Du bereits das RTTI - das wird im Display eingeblendet. Daran kannst Du das sicher bestimmen.

Aber egal, was Du auch hast - das Auto ist genial und Du hast es bereits jetzt. Ich muss noch bis Dezember warten (von mir konfiguriert, dann 3 Monate als Vorführwagen genutzt, dann Übernahme ins Leasing). Das ist schlimmer, glaub mir :(

Viele Grüße,

Thali

am 7. September 2011 um 15:06

Moin thali,

kann man denn am Verkäufer vorbei beim Disponenten anfragen? ist der Disponent in der gleichen BMW Niederlassung oder an zentraler Stelle? Oder kann ich mit meiner Auftragsbestätigung von BMW irgendwo nachfragen wann das Auto gebaut wird?

Danke Uwe

@bmw320d150PS,

über den Internetauftritt des Händlers/der Niederlassung sollten die Disponenten ausfindig zu machen sein. Aber der Verkäufer kann doch die gewünschten Auskünfte einholen (auch wann das Auto gebaut wird), gehört irgendwie zum Service.

am 7. September 2011 um 17:17

Hi bmw500,

wenn das mal so einfach wäre. Siehe hier http://www.motor-talk.de/.../...tellung-zum-liefertermin-t3437124.html

Ich habe nach sieben Wochen nicht mal einen Liefertermin, nur eine Auftragsbestätigung aus der KW.25 (Ende Juli)

Gruß Uwe

Deine Antwort