ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrerprofil & Mercedes Me

Fahrerprofil & Mercedes Me

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 21:08

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die Synchronisation der Fahrerprofile zwischen Mercedes Me und dem Auto?

Bei mir wird das Fahrerprofil aus Mercedes Me das ich auch mit meinem Me Account verknüpft habe nicht im Auto angezeigt.

Gleichzeitig wird das Fahrerprofil aus dem Auto nicht in Mercedes Me angezeigt.

Automatische Synchronisation ist eingeschaltet und ich habe auch schon etliche Male manuell synchronisiert, dennoch tut sich weder im Auto noch in Mercedes Me etwas.

In "Fahrerprofil verwalten" steht bei mir auch "Aktives Fahrerprofil - ", also angeblich habe ich kein aktives Fahrerprofil ausgewählt.

Bei "Fahrzeugsynchronisation" steht "10. Jan. 2019", das war das Datum der Abholung in Rastatt. Also irgendwas passt da nicht. Der Wagen scheint sich nicht zu synchronisieren.

Oder mache ich etwas falsch?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimFit schrieb am 18. Januar 2020 um 14:50:50 Uhr:

Ich habe FUP2 seit Auslieferung 08/19 .

Wo finde ich den bitte in der App das letzte Synchronisierungsdatum

So, siehe Bilder unten

645 weitere Antworten
Ähnliche Themen
645 Antworten
am 15. Januar 2019 um 21:58

Schalten Sie die Synchronisierung aus und wieder ein.

So habe ich es bekommen.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 11:32

Zitat:

@Alex_Alb schrieb am 15. Januar 2019 um 22:58:48 Uhr:

Schalten Sie die Synchronisierung aus und wieder ein.

So habe ich es bekommen.

Ich habe es noch paar Mal versucht, aber nichts. Gestern Abend habe ich die Synchronisation ausgeschaltet und heute morgen als ich 4G hatte wieder ein, keine Veränderung.

 

Mehrfach manuell synchronisiert, nichts.

 

Habe mal eine Mail an den Mercedes Me Support geschrieben, mal schauen was die sagen.

Lässt sich eigentlich das profile Bild von der Webseite ins Auto Synchronisieren?

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 12:17

Zitat:

@Cyberjedi schrieb am 16. Januar 2019 um 13:08:43 Uhr:

Lässt sich eigentlich das profile Bild von der Webseite ins Auto Synchronisieren?

Bei mir klappt das nicht, weil die Profile wie gesagt gar nicht synchronisiert werden. Bei anderen hat das aber geklappt, also grundsätzlich geht das.

am 16. Januar 2019 um 12:31

Bei mir klappt das ebenfalls nicht! Nachfrage beim freundlichen brachte nix. Ich glaub ich habe sie überfordert....

Bei mir klappt es auch nicht, die letzte Synchronisation ist einen Tag nach der Abholung des Autos her (09.01). Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Mercedes me geschickt. Sollte das nicht weiterhelfen, rufe ich dort mal an :)

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 13:02

Zitat:

@Xrayf schrieb am 16. Januar 2019 um 13:35:01 Uhr:

Bei mir klappt es auch nicht, die letzte Synchronisation ist einen Tag nach der Abholung des Autos her (09.01). Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Mercedes me geschickt. Sollte das nicht weiterhelfen, rufe ich dort mal an :)

Also genau wie bei mir.

Können uns hier ja mal austauschen, mal schauen ob wir die gleiche Aussage bekommen :)

am 16. Januar 2019 um 13:02

Das Profil mal bei „Me“ löschen und ein neues anlegen am besten an einem pc oder Mac. Nicht am Handy

Auch bei „Me“ im Portal muss das aktiviert werden der Dienst

Zitat:

@Cyberjedi schrieb am 16. Januar 2019 um 13:08:43 Uhr:

Lässt sich eigentlich das profile Bild von der Webseite ins Auto Synchronisieren?

Du kannst auf bzw. innerhalb der Mercedes Me-Webseite ein eigenes Bild für jedes Profil anlegen und ja, diese Bilder werden dann auch (normalerweise) im Auto entsprechend angezeigt.

Bei mir funktioniert das bei zwei unterschiedlichen A-Klassen tadellos und ohne Probleme. Profilbild habe ich auf der Webseite angelegt, danach am Nachmittag dann mit dem Auto aus der TG gefahren und manuell synchronisiert. Da erschien dann im Display so ca. für 3-5 Minuten die "Eieruhr" (sich drehender Kreis) und flupp... waren die Profilbilder im MBUX da.

Edit: Wie @FrostschutzTrinker geschrieben hat, das ganze an einem Desktop-PC / Notebook durchführen.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 13:45

Ich glaube bei @Xrayf und mir liegt es an der nicht funktionierenden Synchronisation. Unsere beiden Autos haben sich ja seit der Abholung nicht mit Mercedes Me synchronisiert, zumindest nicht beim Fahrprofil. Deswegen steht bei mir ja auch letzte Synchronisation 10.01.19.

 

Eingestellt habe ich nämlich auch alles am PC.

 

Warten wir mal ab was der Mercedes Me Support dazu sagt.

Das war bei mir - bevor ich überhaupt wusste, dass man die Profilbilder einrichten und synchronisieren kann - auch so. Die letzte Synchronisation war bei mir da auch der Tag der Abholung im August.

Eigenartigerweise betraf dies nur den 250er aus 07/2018. Unser 220er aus 12/2018 hat sofort nach Profilbilderstellung am PC keine 30 Minuten später synchronisiert.

Beim 250er musste ich die Synchronisation manuell starten!

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 14:34

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 16. Januar 2019 um 15:06:49 Uhr:

Beim 250er musste ich die Synchronisation manuell starten!

Selbst das ändert bei mir nichts. Das Rädchen dreht sich, irgendwann ist er fertig und nichts ist passiert.

Aussage von letzter Woche war, dass die Server zur Synchronisation ein Problem haben und das Schon seit 2 Wochen

 

Bei mir Updated auch nix mehr, hat aber zuvor funktioniert mit Bild und allem drum und dran ;)

Als ich die a klasse im Oktober bekommen habe

am 3. Februar 2019 um 20:31

Zitat:

@luzifer74 schrieb am 16. Januar 2019 um 13:31:35 Uhr:

Bei mir klappt das ebenfalls nicht! Nachfrage beim freundlichen brachte nix. Ich glaub ich habe sie überfordert....

So...alles wieder wie es soll. Synchronisiert wann immer es auch soll...perfekt. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen