1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Fahrerprofil standardmäßig anmelden (manuelle Bestätigung umgehen)

Fahrerprofil standardmäßig anmelden (manuelle Bestätigung umgehen)

Kia Stinger

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie man ein Fahrer Profil beim Stinger My21 als Standard setzen kann?

Ist ja schön, dass man mehrere Fahrer Profile anlegen kann - ich finde es nur etwas nervig immer wieder das Profil bestätigen zu müssen - vor allem, da ich den Wagen eh meist selbst fahre.

Die Kia Connect Geschichte mit den Profilen funktioniert an sich ja ganz ordentlich.

Bild dient der Aufmerksamkeit.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Also die Bestätigung geht bei mir ca nach 10 Sekunden automatisch weg, falls du das meinst.

Ja, das meine ich. Der Start Bildschirm zeigt bei mir immer mein Profil, das andere und den Gast Zugang an.

Genau hier würde ich immer gern direkt mit meinem Profil starten.

Guten Morgen,

bei meinem Mercedes ist es genau so. Vor dem Start muss das entsprechende Profil bestätigt werden. Allerdings wenn ich direkt starte und der Aufbau des Menüs ja etwas dauert, würde ich sagen, dass ich in meinem Profil wieder fahre. Vorausgesetzt ich habe den Wagen vorher mit meinem Profil gefahren und ihn damit abgestellt.

Vielleicht ist es beim Stinger genauso, mal probieren.

MfG SEK. 450

Der Wagen startet automatisch mit dem zuletzt genutzten Profil.

Gilt auch wenn nach dem Abstellen zwischenzeitlich über KIA Connect zuletzt zugegriffen wurde.

Kameras haben beim Ein-und Ausparken Vorrang und überlagern die Abfrage.

Die Bestätigung geht automatisch nach 10 Sekunden bzw ab dem Moment, wenn der Wagen die Türen verriegelt, automatisch weg.

Heißt du kannst diesen Hinweis also ignorieren, wenn du siehst, dass dein Profil als *ausgewählt* angezeigt wird.

Themenstarteram 1. April 2022 um 9:52

Ok danke für die Info.

Eine Möglichkeit den Screen erst gar nicht so anzeigen zu lassen gibt es nicht, oder?

Software Version bei mir ist CK_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

Da muss ich dich enttäuschen, die gibt es leider nicht.

Deine Antwort