ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrerraum Nass , Scheibenwaschanlage hinten?

Fahrerraum Nass , Scheibenwaschanlage hinten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. März 2013 um 17:31

Hallo Community,

habe mir diese Woche endlich meinen Audi geholt, Audi A6 2.7 TDI Avant (12/2006 )und bin überglücklich, nur sind mir 2 Dinge aufgefallen:

Als ich ihn das erste Mal gesaugt und geputzt habe ist mir aufgefallen dass es auf der Fahrerseite im Fußraum nass ist und das nicht wenig. Daher ich jetzt ein wenig gelesen habe darüber, habe ich auch meine Waschanlage hinten beobachtet und entweder ich mache etwas falsch weil ich das Autp noch nicht so gut kenne oder sie funktioniert einfach nicht. Ich denke mit normalen ziehen des Scheibenwischer Hebels sollte auch hinten etwas kommen!?

Danke für eure Hilfe im vorhinein

Niki

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niki92

Hallo Community,

habe mir diese Woche endlich meinen Audi geholt, Audi A6 2.7 TDI Avant (12/2006 )und bin überglücklich, nur sind mir 2 Dinge aufgefallen:

Als ich ihn das erste Mal gesaugt und geputzt habe ist mir aufgefallen dass es auf der Fahrerseite im Fußraum nass ist und das nicht wenig. Daher ich jetzt ein wenig gelesen habe darüber, habe ich auch meine Waschanlage hinten beobachtet und entweder ich mache etwas falsch weil ich das Autp noch nicht so gut kenne oder sie funktioniert einfach nicht. Ich denke mit normalen ziehen des Scheibenwischer Hebels sollte auch hinten etwas kommen!?

Danke für eure Hilfe im vorhinein

Niki

Hallo herzlich Willkommen :)

Wenn du den rechten Lenkstockschalter nach vorne, also zu dir ziehst, ist das lediglich für vorne, drückst du ihn zur Frontscheibe von dir weg wird der Scheibenwaschgang für hinten aktiviert :)

Themenstarteram 30. März 2013 um 17:45

Ok werde ich gleich ausprobieren muss mich ja noch bisschen bei dem Auto "spielen" bis ich jedes Detail kenne!

Aber was für Ursachen kann die Feuchtigkeit im Fußraum hervorrufen?

Niki

Ich würde an deiner Stelle mal die Abläufe des Wasserkastens im Motorraum kontrollieren, kann sein dass diese verstopft sind und dadurch Wasser in den Dicken eindringt.

Themenstarteram 30. März 2013 um 17:49

Der liegt direkt unter der ersten Abdeckung richtig? Die Abdeckung einfach abziehen nach oben ?

Ganz genau weiß ich das selber nicht aber glaube schon, such mal in der SuFu nach Wasser im Fahrraum oder ähnlichen Begriffen, meine mich daran erinnern zu können das mehrere User das Problem hatten.

Themenstarteram 30. März 2013 um 17:55

Danke schon einmal , werde das ganze mal morgen in Angriff nehmen und schauen was raus kommt. Werde dann berichten.

Niki

Zitat:

Original geschrieben von Niki92

Danke schon einmal , werde das ganze mal morgen in Angriff nehmen und schauen was raus kommt. Werde dann berichten.

Niki

Hast du auch nen Schiebedach ?

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:11

Nein das nicht habe ich auch schon gelesen, also kann ich mir nur vorstellen dass es das Prblem mit dem Wasserkasten ist. Hoffe ich kann das morgen alles selber machen bzw wie kriegt man das alles richtig sauber wieder mit Druckluft?

Hallo,

Ich tippe auf Wärmetauscher das der undicht ist. Hätte ich auch mal bei meinen 2,4 ltr.

Themenstarteram 31. März 2013 um 21:05

Habe leider aufgrund des überraschenden Schneefalls nichts machen können, aber werde hoffentlich nächste Wpche dazu kommen in Ruhe mir die Sache anzuschauen oder ihn zur Werkstatt zu stellen wenn es sich nicht um die Wasserkästen handelt

am 31. März 2013 um 23:19

Es ist zu 100% der Schlauch unter dem Teppich von der Waschanlage. Hatte das Problem auch vor kurzem und das Thema ist übrigens ewas weiter unten im Forum zu finden. Das Verbingsstück hat sich wohl gelöst, würde es so schnell es geht machen oder auf keinen fall erstmal die hintere Waschanlage betätigen.

Man sollte bei dem derzeitigen Wetter aber auch bedenken, dass man sich ziemlich viel Wasser mit den Schuhen ins Auto holt durch Schnee und Matsch und das ist nicht grad wenig.

am 1. April 2013 um 12:42

Jaa kann auch sein, aber wenn seine Waschanlage hinten nicht funktioniert dann liegt es am schlauch

Ist richtig. Aber wenn er den Hebel zu sich zieht wie oben geschrieben kann hinten nix kommen. Ich persönlich habe mir schon beim 4b abgewöhnt hinten zu sprühen weil es Audi scheinbar nicht schafft einen ordentlichen Schlauch zu verbauen. Somit geh ich diesem ganzen Ärger lieber aus dem Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrerraum Nass , Scheibenwaschanlage hinten?