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Fahrerschloss friert bei Minus Temperaturen immer ein
Hallo Freunde,
bei meinem Passat friert bei Minus Temperaturen immer das Türschloss ein.
Habe schon diverse Öle probiert.
was kann ich noch tun?
Gruß hagos2310
Beste Antwort im Thema
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47 Antworten
Wie kommste denn darauf? Wer nutzt oder braucht das Notschloß?
Richtiges Forum und richtiges Auto???
Nicht das Notschloss,ich kann die Fahrertür mit dem Türgriff nicht öffnen.
Gruß Hagos2310
Ach so, sorry, lässt sich der Griff nicht raus ziehen, oder geht der wie immer?
Der Griff geht nur ganz schwer raus zu ziehen,aber es öffnet sich nicht.Muss dann von innen öffnen.
Wenn ich dann einige Zeit gefahren bin und das Auto ist warm ,dann geht alles wieder.
Gruß hagos2310
Hmm, dann wird es der Griff selbst sein, das Schloß geht dann ja wohl.
Vielleicht mal rausziehen und versuchen was rein zu sprühen!?
Hatte das neulich auch mal.
Nur bei mir ging es in der früh bei minus 10 Grad als ich in die Arbeit fahren wollte. 2 Stunden später bei minus 5 Grad kam ich nicht mehr rein.
Ich konnte zwar den Griff leicht ziehen, aber die Tür ging nicht auf. Von innen ging sie auf. Nachmittag stellte ich meinen Passat in die "Sonne" bei 0 Grad und seitdem geht alles wieder wie es war.
Ich hab auch nichts geschmiert oder gefettet.
Wo lag bei mir der Fehler??
Öffnen von innen ja - Türe zugemacht, versuch von aussen ging - Auto versperrt, aufgesperrt und am Griff gezogen - Tür blieb zu.
Türe von innen geöffnet und eingestiegen.
Wie funktioniert denn der Türgriff und das Schloss???
Ich kenn solche Probleme von meinem alten 35i Passat. Da lag es innen an der "Schmierung"
Zitat:
Original geschrieben von Hagos2310
Hallo Freunde,
bei meinem Passat friert bei Minus Temperaturen immer das Türschloss ein.
Habe schon diverse Öle probiert.
was kann ich noch tun?
Gruß hagos2310
Selbes Problem habe ich auch! Tûr bekomme ich zwar immer noch auf, wobei der Griff bereits sehr schwer geht! Jedoch schließt meine Tür dann nicht mehr!
Hab auch schon vom so wasserabweisendes Öl bekommen, hat aber auch noch nicht wirklich was gebracht! er hat mir dann nur gesagt dann müssten wir den Steg absägen. Hab mir nur gedacht ich säg dir auch gleich was ab!
Funktionieren tut es über einen Bautenzug runter kralle die sich dann an der Öse an der B-sãule einharkt!
was kann man da konkret machen?
Gruß Hagos2310
Eine Antwort darauf habe ich leider auch noch nicht gefunden!
Einige meinen hier, dass es mittlerweile einen neuen längeren Bautenzug gibt, andere wiederrum, neues Türschloß!
Ich habe noch nix von beiden probiert!
Ich denk mir nur, da wird ein bisschen fechtigkeit drin sein, die immer gefriert. Ich lasse es drauf ankommen( im Sommerbei der hitze wird die Feuchtigkeit verdunsten und im nächsten Winter klappt es dann hoffentlich normal)! So oft kalt wird es hffentlich nicht mehr!
Das gleiche problem wurde bei mir mit einem neuen Bowdenzug gelöst. Seit dem keine probleme mehr bei Minusgrade.
Diverse Öle können eher schaden als nutzen....
Die BOWDENzüge sind häufig innen mit einer Teflonwandung - zur Verbesserung der Gleiteigenschaften - versehen. Leider hat Teflon den Nachteil, dass es Öle in sich aufnehmen kann und dadurch quilt. Außen im Bowdenzug ist eine Spirale, dadurch kann sich das Teflon nur nach innen ausdehnen, klemmt den Zug ein und erschwert das Betätigen.
Also keine Öle bei Bowdenzügen verwenden oder darauf achten, dass sie teflongeeignet sind.
Gruß an die TurnierkrIkodile
ich habe gleiche probleme meine passat wariant C 8jahre alt bis jetz alles ok diese winter fahra tür -1 G oder -15 ist tür geht nicht auf ich war vw werkstat 125 € bezahlt . aber fahra tür gleiche scheise wie vorhier
könte vileit stantheizung baunlassen ???
Das problem haben viele Passat fahrer und da hilft die standheizung auch nicht.