ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fahrersitz austauschen?

Fahrersitz austauschen?

Opel Meriva A
Themenstarteram 4. März 2018 um 11:06

Kann man den Fahrersitz vom Meriva B in einen Meriva A einbauen?Oder sind die Grundverschieden?Hab mir den Sitz noch nicht angesehen und deswegen Frag ich erstmal hier.Auch in der Suche wurde ich nicht Fündig.

Danke für Hilfreiche Antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten

da wirst du auch nichts drüber finden, weil es nicht passt ;)

mit viel Erfindungsreichtum und etwas techn. Wissen ist aber fast alles möglich...nur standartmäßig passt das nicht

Themenstarteram 5. März 2018 um 20:52

Ja deswegen hab ich ja gefragt.Hätte aber sein können und ich hab mir den Sitz aus dem B noch nicht angesehen.War so ein Gedanke weil er für Kleines Geld in Teilleder und mit Sitzheizung angeboten wurde.Und jetzt auf Verdacht einen Sitz Kaufen muss ja nicht sein.

wie gesagt, wenn du dich technisch etwas auskennst und evtl. auch Schweissen kannst, um den Grundtrager vom Sitz Fachgerecht einzubauen, würde es evtl. sogar möglich sein.

Der Grundträger vom sitz wird so nicht passen, also müsste das erstmal geändert werden und an die Karosserie angepasst werden.

Ob der Sitz selbst von den Maßen herüberhaupt passen würde, ist auch noch so ein Ding, das glaube ich allerdings auch nicht.

Dann muss man natürlich auch noch schauen, wie die Sitzheizung angeschlossen wird und ob da auch was geändert werden muss an der Elektrik.

Und dann ist da wohl auch noch dieses Sicherheitssystem, was bei einem Unfall für das Gurtschloss zuständig ist...weiß allerdings auch nicht genau, ob das nur mechanisch oder auch elektrisch arbeitet.

Beim Crash kommt dann ja so eine gelbe Zunge aus dem Gurtschloss raus...da müsste ich mich selbst erstmal noch drüber schlau machen, wie das Funktioniert.

Ich selbst hab das auch noch nicht gemacht, aber die technik vom Moppel A zum Moppel B wird garantiert nicht 1/1 passen von den Sitzen her...vom rest der beiden FHz. mal ganz zu Schweigen.

Ansonsten würde ich dir da eher Raten, mal zu schauen, ob nicht ein Moppel A Sitz in der gesuchten Ausführung zu haben ist.

Oder mal mit einem Sattler reden,ob da nicht was zu machen waäre, was Preislich noch ok wäre.

Ich sage ja nicht Grundsätzlich, das es nicht Funktionieren könnte, aber ich kenne beide Meriva Varianten und rein Optisch passt das schon mal nicht.

Aber unmöglich ist gar nichts ;)

Themenstarteram 6. März 2018 um 5:00

Die Aussage war doch mal Hilfreich.Danke.

Also lass ich es direkt mit dem Sitz sein weil Größere Umbauten wollte ich jetzt deswegen nicht Starten.War halt nur eine Idee

Die Frage wäre auch, ist der andere Sitz mit dem integrierten Seitenairbag überhaupt kompatiebel mit dem Steuergerät des Moppel A.

stimmt, das ist auch noch ein wichtiger Aspect, an den hatte ich gestern auch noch nicht Gedacht.

Ist aber auch wieder so ganz Spezielle Frage, worauf man nicht wirklich eine Vernünftige antwort geben kann, weil da einfach soviel noch dranhängt an Sicherheitstechnischer kram.

Macht hier auch glaube ich nicht jeder oder kennt sich richtig damit aus.

Aber ist auf jeden Fall wieder ein richtig Interessantes Thema, worüber es sich Lohnt mal genauer Nachzuforschen.

Mit meinem Sitz bin ich auch nicht wirklich unbedingt Glücklich :D

Ich habe den Sportsitz in Volleder mit Sitzheizung.

Seit 14 Jahren einfach nur toll.

Beispielbild, meiner ist außen Breezeblau.

Img-0099

sind Bretzel nicht Braun?

sieht doch gut aus Siggi ;)

Auf jeden Fall nicht ganz so Langweilig wie meiner innen.

Habe ja auch schon immer nach einem Sportsitz in Leder für meinen Geschaut, aber sowas findet man leider nicht so Häufig, und wenn ja, dann meist immer für viel teuer Geld

Zitat:

@Ahoi21 schrieb am 6. März 2018 um 12:20:27 Uhr:

sind Bretzel nicht Braun?

Lesen bildet .... :D:cool::D

a so Breeze habe verstanden! So wie du hier schreibst bist du sehr gebiltet.

Das täuscht, habe nur Hauptschule ...

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 6. März 2018 um 18:44:22 Uhr:

Das täuscht, habe nur Hauptschule ...

macht ja nicht ist trozdem eine schöne Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen