ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fahrersitz des B-Max anders gebaut wie der vom Beifahrer. Druck auf Steißbein.

Fahrersitz des B-Max anders gebaut wie der vom Beifahrer. Druck auf Steißbein.

Ford B-Max JK8
Themenstarteram 17. Januar 2023 um 8:34

Wir haben uns einen gebrauchten B-Max gekauft. Leider merken wir nun dass auf der Fahrerseite dass die Sitzfläche anders ist als die des Beifahrers. Die Form ganz hinten an die Sitzfläche ist beim Beifahrersitz abgeschrägt, wobei hingegen bei Fahrersitz das eher senkrecht nach oben geht. Schwierig zu beschreiben. Ich habe zwei Bilder angehängt.

Wir empfinden das am Fahrersitz ziemlich stören und man bekommt Schmerzen im Steißbein.

Die Frage ist das normal beim B-Max? Wieso ist der Fahrersitz anders als der Beifahrersitz? Und was kann man dagegen machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)

Sitze B-Max
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Was ist denn genau das Problem? Schmerzen am Steißbein würden ja eher für einen zu schmale Sitz sprechen.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 9:08

Hallo. Nein der Sitz ist nicht zu schmal. Siehst du dass das Polster auf dem rechten Bild weiter hervorsteht als das auf dem linken Bild. Das drückt einen.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 9:11

Hier nochmals die Bilder mit der markierten Stelle

Sitze-markiert

Ah die Stelle meinst du, ist wirklich seltsam. Am besten bei anderen B-Max vergleichen, aber normal sieht es mir nicht aus. Dass das wehtut glaube ich sofort.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 17:49

Zitat:

Ah die Stelle meinst du, ist wirklich seltsam. Am besten bei anderen B-Max vergleichen, aber normal sieht es mir nicht aus. Dass das wehtut glaube ich sofort.

Ja darum frage ich ja hier. Ich habe nur einen B-Max. Da wird es schwer zu vergleichen. Dachte hier kann mir jemand sagen ob das bei ihm auch so ist.

Ich denke, da werden sich noch Leute melden, ansonsten mal in Autohäusern in der Nähe recherchieren, vorbeifahren und vergleichen. Hast du das Auto privat gekauft oder von einem Autohaus/Autohändler?

Auf die Schnelle habe ich einige Bilder gefunden und leider schaut es so aus, als wäre es wirklich wie bei dir Standard:

https://www.presseportal.de/pm/19526/2333259

https://www.ford-forum.de/threads/sitze.113994/

Ist bei meinem genau so! Mich stört es aber nicht. Sitze recht aufrecht oder hab nen Buckel. Liegst du in dem „Sportwagen“?

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 19:50

Auto haben wir von privat gekauft. Ja nach den Bildern nach schaut das bei denen auch so aus wie bei uns. Ohje ich hoffe wir finden dafür eine Lösung.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 19:53

Hallo Panko. Ja eben nicht. Wenn ich aufrecht sitze dann stört mir Teil ja gerade. Wenn ich den Sitz etwas nach hinten lehne und mich rein lege stört mich das Teil nicht. Aber ich sitze nun mal gerne aufrecht.

 

Ich frage mich wieso macht man da einen Unterschied beim Fahrer und Beifahrersitz?

Die Frage wird dir nur Ford beantworten können

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 19:57

Ja da fahre ich mal hin. Mag aber bezweifeln das der Fordhändler das weiß. Und schlimmer noch das wir keine Lösung finden werden.

Evtl. hilft ein Keilkissen in dem Bereich. Selbst angefertigt und ein vernünftiger Bezug sieht bestimmt nicht mal schlecht aus. Zur Fixierung vielleicht Klettverschlüsse.

Mal so als Anregung.

Also dieser "Wulst" zwischen Rückenlehne und Sitzfläche hat mich am Anfang auch extrem gestört. Hatte aber auch nach einem Sturz einige Zeit lang Probleme mit dem Steißbein bei verschiedenen Sitzpositionen.

Keine Ahnung ob da noch was verheilen musste oder sich mein Hintern an den Sitz angepasst hat ( oder der Sitz an den Hintern ;))

Jedenfalls spüre ich jetzt nix mehr und sitze sehr ordentlich im B Max.

Zitat:

@mattias schrieb am 17. Januar 2023 um 20:57:15 Uhr:

Ja da fahre ich mal hin. Mag aber bezweifeln das der Fordhändler das weiß. Und schlimmer noch das wir keine Lösung finden werden.

Und was soll das bringen? Ist halt so sagen die

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fahrersitz des B-Max anders gebaut wie der vom Beifahrer. Druck auf Steißbein.