ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrersitz klemmt. Geht nicht mehr vor und zurück.

Fahrersitz klemmt. Geht nicht mehr vor und zurück.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 22:38

Habe das Problem schon länger.

 

Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr vor oder zurück stellen.

Ist ein bisschen blöd wenn "Frauchen" mal mit dem "Bock" fahren muss.

Geölt habe ich schon, aber irgendwie scheint etwas nicht zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee ?

GGrrr..

Gruß JO

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bau den Sitz aus und schau dir die Mechanik an. Ohne Ausbau wird das nichts.

frohe Weihnachten

Frank

Genau das Gleiche ist mir heute auch passiert. Anscheinend hat sich die Halterung der Welle, die durch den "Vor-Zurück"-Hebel betätigt wird und diese Klauen zur Verriegelung bewegt, verabschiedet. Ich muß das aber auch erst ausbauen um genaueres zu sehen.

Jedenfalls: Ersatz beim Freundlichen nur als gesamtes Untergestellt für wohlfeile 295 € :eek: Warum auch nicht?

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 22:36

Ja die Klauen gehen hoch aber trotzdem bewegt er sich nicht.

Muss mal schauen was es ist. Wenn es nur nicht so verdammt kalt währe. Da macht schrauben kein Spaß.

vielleicht hast ja Glück und es sind nur die Schienen "verfett-dreckt" oder verklemmt.

Hallo,

Das nervt natuerlich, wenn man den Sitz nicht mehr verstellen kann. Den Sitz ausbauen ist eigendlich nicht schwer (4 Schrauben) und geht schnell. :eek: "frier" Danach im Wohnzimmer weiterarbeiten :Dº Also viel Glueck.

Frank

4 Schrauben?????

Mehr hat das Teil nicht??????????:o

Danach steht das der komplett im Wohnzimmer??:confused:

Hatte das auch - denke mal das das Fett im Laufe der zeit aushärtet - habs mit Balistol und viel Kraft wieder gängig bekommen.

Oder Du benutzt irgendwas das das fett wieder weich macht.

und lass den sitz eingebaut - wenn Du draufsitzt und mit deinem "Hinterteil"(+Beine) ihn versuchst freizubekommen hast du die meiste Kraft^^

Hi,

bei mir war mal eine Plastikschiene gelöst und hatte den Sitz eingekeilt. Allerdings Beifahrerseite innen. Schau dort vorsichtshalber noch mal hin.

Frohe Weihnacht,

Lasse

O.K.

Das positive: 4 Schrauben!

Das negative: die Dinger wiegen!

Gruesse

Frank

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 20:32

Ich habe das "SOFA" noch nicht augebaut. Merke aber, dass er links gerne möchte, aber rechts etwas klemmt.

Ist halt ein altes Sofa :D

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 20:35

Zitat:

Jedenfalls: Ersatz beim Freundlichen nur als gesamtes Untergestellt für wohlfeile 295 € :eek: Warum auch nicht?

Schau doch mal ob die Mechanik mit eventuell Schweißen und biegen nicht zu retten ist ???

Für knapp 300 EURONEN kannst Du ja eine Mega-Party steigen lassen... :p

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak16

Hi,

bei mir war mal eine Plastikschiene gelöst und hatte den Sitz eingekeilt. Allerdings Beifahrerseite innen. Schau dort vorsichtshalber noch mal hin.

Frohe Weihnacht,

Lasse

Hast Du eventuell ein Foto ?

MfG

Sinnliche Weihnacht...

War bei mir auch so , der Hebel von der Verzahnung war gebrochen,musst den Sitz ausbauen und den Hebel wieder anschweissen ca. 1/2 Stunde arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

Zitat:

Jedenfalls: Ersatz beim Freundlichen nur als gesamtes Untergestellt für wohlfeile 295 € :eek: Warum auch nicht?

Schau doch mal ob die Mechanik mit eventuell Schweißen und biegen nicht zu retten ist ???

Für knapp 300 EURONEN kannst Du ja eine Mega-Party steigen lassen... :p

Klar! :)

entweder, es hat sich nur etwas gelöst oder es kann geschweißt werden oder ich besorg mir ein gebrauchtes Gestell für 50 €...

Mal schauen über die Feiertage.

Übrigens: bei mir das gleiche Symptom. Links würd er gern aber rechts klemmts. Wenn man die Welle hochhebelt, dann gehts wieder kurz, bis sie wieder aus der Lage rutscht. Schaut also nach irgendeinem Bruch aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrersitz klemmt. Geht nicht mehr vor und zurück.