ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Fahrersitz Qualität

Fahrersitz Qualität

Kia Stinger CK
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 16:44

Hallo und allen Guten Abend,

auch auf das Risiko hin, "nicht schon wieder" Meinungen zu bekommen, weil es wurde schon viel darüber geschrieben, muss ich mal einige Bilder einstellen.

Bin eigtl. absolut zufrieden mit meinem 3.3er den ich damals bei der Vorführung 2017 glatt gekauft habe. Hatte jetzt im Rahmen TÜV vorne Bremsen komplett neu und neue Sommerreifen (für nächste Saison) - heisst, ich möchte ihn auch wirklich weiterfahren, denn er zaubert mir täglich ein kleines Lächeln ins Gemüt.

Nun habe ich gesehen, dass der Fahrersitz an der senkrechten Seitenwange deutliche Abnutzung zeigt, es ist nicht die Sitzwange über die man einsteigt, da könnte ich es glatt nachvollziehen. Habe 51Tkm drauf und trage keine Nieten oder ähnliche scharfkantigen Dinge. Der Sitz ist immer maximal zurückgefahren und man sitzt eigentlich nur an der Fläche der Wange von innen, die Läsionen sind aber vorn. Mir völlig unverständlich. Mit irgendwelchen Falten kann ich gut leben, die stören nicht und sind sicher bei Leder normal. Meine Werkstatt mit der ich sonst top zufrieden bin, hatte angefragt, Ablehnung durch KIA, gaben mir die Empfehlung über den Kundendienst der Webseite anzufragen.

Hat jemand Erfahrungen? Thx im voraus.

Linke Sitzwange
Linker Sitz
Immer max. zurückgefahrener Sitz
Ähnliche Themen
6 Antworten

Diese Stelle wird beim Ein/Aussteigen doch relativ stark beansprucht. Ich hatte 2019 den selben Abrieb festgestellt, daraufhin habe ich einen neuen Bezug auf Garantie bekommen - allerdings 1 Jahr nach EZ.

Seitdem achte ich sehr darauf, die Wangen zu schonen.

Fazit für mich: Seitdem ich beim Ein/Aussteigen darauf achte, habe ich 0 Verschleiß an den Wangen. Siehe Bild.

Ob da nach 5 Jahren was auf Garantie geht, bezweifle ich. Aber ich würde es eventuell auch noch über den Kundendienst versuchen.

Hallo Tom062

Hatte dasselbe Problem (hatte etwa gleich ausgesehen) und dies folgendermassen gelöst;

Hab mir beim COLOURLOCK Webshop <info@lederzentrum.ch>

COLOURLOCK Leder Fresh Tönung, 30 ml Farbe: F046 (anthrazit) fr30001 und COLOURLOCK Leder Reinigungs-benzin, 250 ml 11018 gekauft und nach Anleitung auf die beschädigten Stellen appliziert.

Sieht nach 1 1/2 Jahren immer noch perfekt aus.

Gruss aus der Schweiz

Bruno

Die Qualität vom Leder ist nicht so gut. Hat der ceed usw. Aber auch. Muss man mal nachfragen ob das noch Garantie ist.

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 17:18

Danke erstmal an alle

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 11. Oktober 2022 um 14:35:36 Uhr:

Die Qualität vom Leder ist nicht so gut. Hat der ceed usw. Aber auch. Muss man mal nachfragen ob das noch Garantie ist.

Abnutzung ist ja am Kunstleder, nicht am Leder.

Zitat:

@noby11 schrieb am 14. Oktober 2022 um 00:15:44 Uhr:

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 11. Oktober 2022 um 14:35:36 Uhr:

Die Qualität vom Leder ist nicht so gut. Hat der ceed usw. Aber auch. Muss man mal nachfragen ob das noch Garantie ist.

Abnutzung ist ja am Kunstleder, nicht am Leder.

Beide Leder sind nicht besonders hochwertig. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Einfach mal kia fragen ob die das übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Fahrersitz Qualität