ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrersitz tiefer legen im Cabrio möglich :-?

Fahrersitz tiefer legen im Cabrio möglich :-?

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 7:22

Bin anscheinend ein Sitzriese und wollte mal fragen, was es für Möglichkeiten gibt, tiefer zu sitzen ???

Hab' eine Montana Lederausstattung incl. Sitzheizung.

Bin für jede Info dankbar, denn offen zu fahren und den Kopf "einziehen" zu müssen oder'nen Buckel zu machen is net so de Hit !

;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ausser die Höhenverstellung des Sitzes ganz runter zu machen bleibt keine andere Möglichkeit

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 8:25

Oooooooohhhhh, nix mit Gestell rausbauen, Leder abpolstern oder Sitzheizung entfernen ???

;-)

du könntest natürlich die schienen konstruktion trennen und neu schweissen, aber das ist dann wieder gegen die TÜV richtlinien.

also bleibt uns ;) (bin selbst 190cm) nur noch das ducken übrig *gg*

aber ich persönlich finde den cabrio noch ok. kann aber sein, das du grösser bist als ich, dann hast du mein beileid :)

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 9:29

Naja, bin 193, is nich' viel größer, aber wie gesagt *Sitzriese* ;-( hab in allen Cabrios Probleme...

Wenn man das Lenkrad zu sich ziehen könnte, wärs auch besser, dann würde ich die R-Lehne mehr nach hinten stellen und so auch weiter "runter" kommen !

;-)))

Ok, da mussmer durch...zum Glück hat's ja auch Vorteile ;-)))

Ich bin nur 170. ;) Hab in meinem Cabrio keine Probleme. Ich liege liege Bequem drinnen, sehe alles und Sitzkomfort ist auch perfekt. :D

Bei mir ist aber auch mal ein Spetzl von mir mitgefahren der über 1.90 groß ist. Dazu noch so ne "Türsteher" Figur. Der hat meinen kompletten Beifahrerraum ausgefüllt. ;) Er hatte glück das er nur ne kleine Strecke mitgefahren ist...

Also macht euch nix draus. Dafür seht ihr in Discos immer die Mädels früher und verliert eure Freunde nich so leicht... :p

 

Gruß, ich geh jetzt zum Brunch ;)

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 11:26

Mit 1,70 würd ich'nen 3.0 Zetti fahren

:-)))))))))

Aber Du hast recht, immer locker machen und auf die Vorteile schauen.

Bei meinem vorherigen Cabrio (206CC von Pöscho) konnte ich bei aufrechtem Sitzen übern Holm gucken.

Zu war er klasse, da hatte keine Probleme.

Ich fahr ja auch noch'n kleinen 206er geschlossen....also ich muss sagen: nette Autos ;-) aber die Qualität.....*grübel*

Hi Jungs,

ich weiß, das is hier das falsche Forum um Werbung für Daimler zu machen, aber mir gings genauso... Bin ca. 1,94m groß und war auf der Suche nach was schönem, offenem.

Die Roadster diverser Firmen (BMW, MB,...) sind zu klein oder zu teuer (Porsche, Jaguar cabrio ;) ) so daß ich auch vor der Wahl BMW, MB oder Audi stand... Sind alles drei wunderschöne Cabrios, wobei bei mir ein gutes Angebot eines Benz dann endgültig den Ausschlag gegeben hat. Am meißten Platz hat man auch, wobei ich es im BMW nicht unbedigt eng gefunden habe... Leider hab ich keine Lenkradverstellung, welche, wie maddin schon festgestellt hat, vieles einfacher und bequemer machen würde...

Macht euch nicht so viele Gedanken, es gibt vieeeel schlimmere Autos für große (und schöne) Menschen ;)

Bye und viel Spaß, der nächste Frühling kommt bestimmt!

Jan

am 6. Januar 2004 um 15:45

@madddin

 

Endlich fragt mal einer was ich mir immer denke, wenn ich ins Auto einsteig!;)

1,92 is meiner einer gross!

Und wo du gerade den Zetti ansprichst, der is absolut unmöglich für mich!

Egal ob Coupé oder Cabrio, egal welche Sitzeinstellung, ich pass da ums verrecken net rein!

hmm ich will ja nicht meckern aber ich bin 2.05m gross und sitze eigentlich recht bequem in meim cabrio...

um die frage trotzdem zu beantworten: wenn der sitz ganu unten ist hat man relativ wenig spielraum, also selbst wenn man gegen den willen des TÜV die komplette schienenkonstruktion überarbeiten würde kämen dabei vermutlich nur 2-3 cm raus.

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 22:20

@jan.th

was fährst Du denn für'n MB-Cabrio ?

Mein Bruder hat einen "alten" 230iger Cabrio, echt geil Platz in dem Auto, aber in meinen Augen ne "Großvatterschüssel"

;-))) sorry ;-)))

Ein CLK Cabrio wär klasse.... :-)))))))

@Kredenschel

Zetti is ne Zumutung !!!!!!!

Wie man sich so den Markt verbauen kann und alle Leutz über 1,90 ausschließt, da kann ich nur sagen, der Wahlspruch der Verantwortlichen war wohl:

"ACHTUNG, KUNDE DROHT MIT AUFTRAG!"

;-)))

 

@bigurbi

hast recht !

Ich weiß, dass man den Sitz abbpolstern, die Sitzheizung rausmachen und den ganzen Sitz tiefer legen kann, nur so würde man genügend Platz gewinnen.

Aber soweit will ich's nicht treiben ;-)))

Also reläxt zurücklehnen und cruisen....

@ maddin: ja, es is der clk. leider nur 2 liter Vierzylinder, etwas schwach auf der Brust...

was mir erst nach meinem Post aufgefallen ist: Ich bin im E36-Forum, ich dachte es geht um den E46.

Deshalb is der Vergleich (E36 gg. CLK) wohl nicht ganz korrekt...

naja, sorry nochmal!

Bye, Jan

PS: mit der Großvatterschüssel hast du irgendwo schon recht... die sportlicheren Autos kommen und kamen schon immer von BMW. Wobei ich finde, daß das Design des 7ers nicht so gelungen ist, wie z.b. die S-Klasse von Daimler, is aber wieder ein anderes Thema und sicherlich auch Geschmacksache

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 19:06

Original geschrieben von jan.th:

maddin: ja, es is der clk. leider nur 2 liter Vierzylinder, etwas schwach auf der Brust...

-------

Egal, issen echt schönes Auto !!!!

Viel Spaß damit und noch'ne schöne Zeit...

:-)

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Egal, issen echt schönes Auto !!!!

Viel Spaß damit und noch'ne schöne Zeit...

:-)

Danke, dir auch ne schöne Zeit... Hoffentlich steigt das Quecksilber bald wieder über 15 Grad, damit man das Dach wieder öffnen kann... Hauptsache offen, der Rest is doch egal!

Bye, Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Danke, dir auch ne schöne Zeit... Hoffentlich steigt das Quecksilber bald wieder über 15 Grad, damit man das Dach wieder öffnen kann... Hauptsache offen, der Rest is doch egal!

Bye, Jan

Da kann ich nur 100%ig zustimmen. ;) Laßt uns alle die Daumen drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrersitz tiefer legen im Cabrio möglich :-?