ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fahrersitz und Lenkrad knarzt bei Ausstieghilfe

Fahrersitz und Lenkrad knarzt bei Ausstieghilfe

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 1. September 2024 um 16:35

Hallo Zusammen,

habe seit einigen Wochen das Thema, dass der Fahrersitz und ab und zu auch das Lenkrad knarzen, wenn sie in die Endstellung fahren zum Aussteigen ( Option Ausstieghilfe). Komischerweise ist das Knarzen nicht vorhanden, wenn ich die Sitze, oder Lenkrad so über die Schalter elektrisch einstelle. Habe noch erweiterte Garantie, aber Mercedes lehnt ab das zu reparieren, da ein Geräusch keinen Mangel in der Funktion darstellt und damit kein Garantieanspruch besteht.

 

Grüße

Tom

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich kann zwar nichts sinnvolles in dem Sinne äußern. Aber wenn ich das richtig verstehe, knarzt es nicht während der Fahrt? Ist das dann wirklich ein Problem?

Themenstarteram 1. September 2024 um 18:05

ja es nervt total, wenn man ein-, oder aussteigt und es knarzt. erst recht bei einem auto für soviel geld und keine 3 jahre alt!!

Mich würde es auch nerven, vor allem ist sowas immer schön mit Beifahrern. Irgendwann will man es einfach nicht zum 1000x erklären. Und ein NoGo in der Preisklasse.

 

Kannst du das knarzen genauer beschreiben? Du schreibst vom Sitz und Lenkrad, das ist ja merkwürdig, dass beide gleichzeitig nur bei dieser Aktion knarzen.

Themenstarteram 1. September 2024 um 18:22

wie soll ich ein knarzen näher beschreiben, das ist schwierig. das lenkrad ist auch nicht immer dabei, meistens nur der sitz, manchmal beides, ist aber auch schon vorgekommen, dass nur das lenkrad geräusche gemacht hat

Zitat:

@mymodda schrieb am 1. September 2024 um 20:17:26 Uhr:

Mich würde es auch nerven, vor allem ist sowas immer schön mit Beifahrern. Irgendwann will man es einfach nicht zum 1000x erklären. Und ein NoGo in der Preisklasse.

 

Kannst du das knarzen genauer beschreiben? Du schreibst vom Sitz und Lenkrad, das ist ja merkwürdig, dass beide gleichzeitig nur bei dieser Aktion knarzen.

Ein Video würde das Verständnis für das Problem erweitern. Ich habe mich lange mit dem Knarzen am Lenkrad, Sitz und Klimakasten auseinandersetzen müssen. Gott sei Dank wurde alles zu meiner Zufriedenheit von Mercedes erledigt. Beschreiben kann man das kaum, man muss es hören. Komisch ist bei dir, das das nicht beim Fahren auftritt

Darauf wollte ich raus. Einfach mal ein Video aufnehmen. Auch wenn du n paar versuche mehr brauchst um alles drauf zu bekommen.

 

Mit Videos hab ich bei meiner Werkstatt öfters gezeigt was mich stört.

Das gleiche Problem habe ich leider auch seit einigen Wochen. Egal ob es warm oder halt ist. Und auch nur wenn die Ausstiegshilfe das Lenkrad selber einstellt. Eher beim Einsteigen als Aussteigen. Denke es kommt vom Lenkrad. Wirklich nervig. Habe gehofft es erledigt sich von alleine, aber dem ist wohl nicht so. Werde es beim nächsten Besuch bei Mercedes ansprechen.

Themenstarteram 9. September 2024 um 6:53

ok danke für die Info. Ich warte auf den Rückruf meines Serviceberaters was man da machen kann, finde es eine Frechheit das dies abgelehnt wird! Lass uns dazu weiter austauschen, sobald jeder von uns was Neues hat.

Grüße

Themenstarteram 11. September 2024 um 8:08

Anbei mal ein Video, Geräusch kann man gut hören, kommt mal vom Sitz links, mal vom Lenkrad, mal von Beiden, beim Ein-, oder Aussteigen.

Gruß

Zitat:

@tom21218 schrieb am 11. September 2024 um 10:08:43 Uhr:

Anbei mal ein Video, Geräusch kann man gut hören, kommt mal vom Sitz links, mal vom Lenkrad, mal von Beiden, beim Ein-, oder Aussteigen.

Gruß

Das ist aber doch kein Knacken oder Knarzen. Das hört sich nach einem Problem der Mechanik zum Verstellen des Sitzes bzw. des Lenkrads an.

Themenstarteram 13. September 2024 um 16:26

Habe jetzt mal alles was mit elektrischen Lenkradverstellung zu tun hat abgeschmiert und es ist zur Zeit Ruhe. Es scheint wohl so, dass das Geräusch das vom Lenkrad kam, so laut war, das man dachte es würde auch vom Sitz kommen, aber jetzt ist alles ruhig. Falls es wieder kommt, oder doch nochmal vom Sitz her auftaucht, werde ich weiter berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fahrersitz und Lenkrad knarzt bei Ausstieghilfe