ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fahrersitz vorne tut nichts mehr(w220 bj 03)

Fahrersitz vorne tut nichts mehr(w220 bj 03)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. August 2024 um 14:35

Moin an alle,

Ich habe letztens meinen Himmel ausgebaut und dafür den Sitz wie auf dem Bild zu sehen ganz nach vorne gefahren und die Rückenlehne ebenfalls ganz nach hinten gekippt.

Nach erfolgreichem Einbau des Himmels wollte ich die Sitze wieder in ihre Ursprungsposition bringen, musste aber feststellen das sich am Fahrersitz nichts mehr tut. Laut Auslesegerät(keine Star Diagnose) ist die Sitzverstellung nicht vorhanden. Das Steuergerät in der Tür aber schon.

An die Stecker fürs Steuergerät unterm Sitz komme ich zwar einigermaßen ran aber die scheinen vorne dran zu sein. Laut Netz ist die Sicherung für die Sitzverstellung des Fahrers im Sicherungskasten vorne links. Die ist schon getauscht aber das hat nichts gebracht...Ich kann den Sitz weder ausbauen noch irgendwas damit tun. Der Wagen ist unfahrbar geworden.

Was kann ich noch tun außer das Auto abzuschleppen und zu Mercedes zu bringen?

Danke fürs lesen und für potenzielle Ratschläge!

Steuergerät Tür ohne Fehler
Fahrersitz
Sitzverstellung vorne links nicht da
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich denke mal das da ein oder zwei kabel iwo am sitz abgegangen oder gebrochen sind. Die sitzverstellung v l wird ja nicht mehr erkannt. Ob das allerdings über das steuergerät der Tür läuft weiß ich nicht. Wenn du wirklich nichts weiter erreichen kannst, unter dem sitz, dann bleibt ja nur, diesen zu zerlegen. Und zwar schicht für schicht von oben nach unten. Evtl bekommst du noch die verkleidung der sitzsteuerung demontiert um da zu schauen und evtl strom mit ext batterie drauf zu geben.

Themenstarteram 4. August 2024 um 15:18

Vorne am Steuergerät sind der große Stecker und der kleine definitiv fest(waren allein heute schon 2x ab). Hinten komme ich kaum ran... Ist es denn überhaupt möglich das Sitzkissen zu entfernen? Und wie genau könnte ich extern Strom rauf geben?

Aber schonmal danke!

Themenstarteram 4. August 2024 um 18:48

Zitat:

@Stezer1 schrieb am 4. August 2024 um 17:18:05 Uhr:

Vorne am Steuergerät sind der große Stecker und der kleine definitiv fest(waren allein heute schon 2x ab). Hinten komme ich kaum ran... Ist es denn überhaupt möglich das Sitzkissen zu entfernen? Und wie genau könnte ich extern Strom rauf geben?

Aber schonmal danke!

Ok, ich habe mir aus nem akku, zwei Nägeln und etwas Draht etwas "gebaut" um irgendwie die Motoren zu bewegen. Weiß zufällig wer welcher Motor die Rückenlehne bewegt?

Bei 12 volt sollte nicht viel passieren, denke ich. Aber kannst ja zum schutz ne fliegende sicherung reinmachen. Die sicherung selbst kostet nicht viel mehr wie ein Groschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fahrersitz vorne tut nichts mehr(w220 bj 03)