Fahrertür knarzt: Fetten oder Türfangband tauschen?
Hallo!
Wie schon im Titel steht, knarzt meine Fahrertür. Wie geht man da vor, Türfangband tauschen oder geht dieses im eingebauten Zustand irgendwie zu fetten? Als Notlösung habe ich Silikonspray draufgehalten - ohne Erfolg.
Ich denke ich werde nicht der erste mit dem Problem sein, nur liest man leider kaum was darüber.
MfG
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das ist ein Tauschteil, Fetten bringt nicht viel.
Rein optisch sieht es wie ein schwarzes Plastikteil aus mit 2 Verdickungen. Also ist das Gegenstück dazu vermutlich eine stark gefederte Kugel, habs bei dem Wagen noch nicht zerlegt gehabt (aber irgendwas scheppert in der Tür, also wirds wohl auf die Liste kommen). Silikonspray hilft definitiv nicht, hab dasselbe Prob, aber an allen 4 Türen.
Hat es schon jemand mal zerlegt?
Vielleicht mal mit Bremsenreiniger die beweglichen Teile gründlich reinigen und fetten, aber mit Schmierfett oder dem weißen Zeug; weiß grad nicht, wie das heißt
Wenn es erst mal anfängt ist es meiner Erfahrung nach fertig. Nur ein neues Teil hat bisher an mehreren Fahrzeugen geholfen bei denen die Besitzer zu mir kamen wegen Hilfe.
@mc.drive kannst dich gerne melden bei Bedarf.
Das Türfangband kannste nur tauschen oder mit dem Geräusch leben. Reinigen, schmieren, fetten, .. bringt alles nix.
Das war schon in den 90gern. Tauschteil.
Habe ich beim 124er schon mal getauscht, daher nichts neues für mich. Hätte ja sein können dass es beim 211er auch ohne Ausbau der Türverkleidung geht.
Dann wird halt ein neues Fangband bestellt. Bin mal gespannt ob es schon gefettet ist oder nicht, werde es nämlich bei Benz ordern. Billigteile kommen mir nicht in die Türe.
Würde ich auch nicht machen. Schließlich werden die Sachen, die man beim Teiledienst kauft alle in Stuttgart produziert
Zitat:
@corrosion schrieb am 26. Juni 2022 um 21:22:13 Uhr:
Würde ich auch nicht machen. Schließlich werden die Sachen, die man beim Teiledienst kauft alle in Stuttgart produziert
... der ist gut
Zitat:
@corrosion schrieb am 26. Juni 2022 um 21:22:13 Uhr:
Und das in Handarbeit von "Fachkräften"
Ich habe gerade mal bei MB online geschaut.
Für die linke Seite gibt es gar keine Fangbänder mehr, für rechts nur noch oben. Auf dem freienTeilemarkt gibt es da meines Wissens nichts.
Die Überlegung, ob und wo man kauft, ist damit überflüssig......
VG
Mackhack hat dir doch schon Hilfe angeboten, Melde dich doch bei ihm.
Du verwechselst da etwas, ich brauche keine Hilfe.....
VG
Ich habe bei den Türscharniieren geschaut, war da irgendwie gedanklich vermilchreist.
Hier ging es ja um die Fangbänder, die sind erhältlich.....
VG