1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fahrertür lässt sich nicht öffnen

Fahrertür lässt sich nicht öffnen

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 14. Februar 2025 um 17:18

Hallo liebe Volvo Gemeinde.

Heute ist bei meinem XC 90 ein Problem aufgetreten. Mit der Fernbedienung kann ich das Auto öffnen, nur die Fahrertür nicht. Geht nur mit dem Schlüssel wenn ich den Schlüssel nach vorne drehe und fest halte. Im Auto das nächste Problem. Ich komme nicht mehr raus. Tür läßt sich nicht von innen öffnen, fensterheber funktioniert nicht auf der Fahrertür , spiegel auf der Fahrerseite klappt nicht mehr ran . Beifahrer geht. Blinker im Spiegel links geht auch nicht. Beim links Blinken geht die Innenbeleuchtung an und im Display erscheint " Fahrertür Offen " . Ich muss das Auto von innen verriegeln sonst hab ich in der Tür ein klickendes Geräusch.

Hilfe!!!

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Bevor ich das Auto zerlegen ????

Danke Jörg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Für mich klingt das nach einem Kabelbruch oder Kontaktproblem in der Tür. Hast du dir das Kabel mal angesehen?

Themenstarteram 14. Februar 2025 um 18:25

Nein ist heute passiert. Ich schaue morgen gleich mal nach.

Danke

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 11:50

Moin in die Runde

Habe die Seitenverkleidung abgenommen und habe keinen Kabelbruch gefunden. Wenn ich ohne Verkleidung im Auto sitze geht die Tür auch von innen normal auf. Alles wieder zusammen gebaut. 4 - 5 Mal geht die Türverriegelung mit der Fernbedinung , dann nicht mehr. dann höre ich wieder ein klick geräusch in der Tür. Fensterheber fahrerseite geht trotzdem nicht.

Kann es das Schaltpanel in der Tür sein ?

Habt ihr vieleicht noch einen Ratschlag für mich?

Das Kabel im Knick vom Türschanier auch geschaut? Oder nur hinter der Türverkleidung?

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 13:35

Moin

Ja das Kabel hab ich auch kontrolliert.

Moin,

Hast du mal Spannung am Schalter gemessen?

Grüße

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 17:39

Oh nein das kann ich ja noch malmachen.

Danke

Deine Antwort