ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fahrertür läßt sich von außen nicht mehr öffnen

Fahrertür läßt sich von außen nicht mehr öffnen

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 10:22

Hallo,

jeden Tag was Neues.

Seit heute morgen läßt sich meine Fahrertür von außen nicht mehr öffnen.

Von innen funktioniert die Öffnung einwandfrei.

Der Griff außen auf der Fahreiseite läßt sich auch viel leichter ziehen als der von der Beifahrerseite.

Hat jemand einen Tip (bei meinem :-)lichen müßte ich das Fahrzeug sonst wieder für 1 Woche abgeben).

 

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

 

madspanien

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ok das ist typisch für einen falsch eingebauten Türgriff.

Probier mal wie weit sich der Türgriff nach aussen ziehen lässt, das sollte so ca. 2 cm der Fall sein.

Ist das nicht der Fall dann wurde der Griff beim Einbau zu weit nach innen durch geschoben.

Dadurch befindet sich das Türschloss nach Verriegeln über Funk in einer undefinierten Lage.

Und die Tür geht nicht mehr von aussen auf wenn man mit Funk abschließt.

Da hilft dann nur Griff ausbauen und richtig einbauen.

Gruß

TT-Eifel

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das klingt ja fast so als ob innen im Griff etwas abgerissen ist...

Hallo madspanien,

geht denn die Tür nachdem Du sie von innen geöffnet hast dann auch von aussen wieder auf??

Probier das mal aus aber ohne zwischen durch mit der Fernbedienung abzuschließen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo madspanien,

geht denn die Tür nachdem Du sie von innen geöffnet hast dann auch von aussen wieder auf??

Probier das mal aus aber ohne zwischen durch mit der Fernbedienung abzuschließen.

Gruß

TT-Eifel

Hallo T-Eifel,

danke für den Tip.

Ich habe einmal ein bißchen probiert und folgendes festgestellt :

 

Tür per Türschloß aufgeschlossen - > Scheibe herunter -> Tür von innen geöffnet -> Tür mit Wucht geschlossen -> die Tür läßt sich jetzt auch von außen öffnen

 

Nach dem Abschließen funktioniert das Öffnen von außen nur, wenn ich vor dem Zuschließen den Türgriff nicht mehr bewege, sonst bleibt der Fehler.

 

Beste Grüße

 

madspanien

Ach Mensch, madspanien ...

 

Deshalb wurde der TT doch mit zwei Türen geliefert.

Ist die eine defekt, benutzt du halt die andere ..... :) Ist halt Stand der Technik .....

 

 

Nee, im Ernst.

 

Irgendein User hatte hatte das Problem auch schon hier. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wer das war.

 

Da hatte sich etwas ausgehangen, wenn ich mich recht erinnere.

War jedenfalls nix Schlimmes. Dennoch ist das natürlich ärgerlich.

 

Gruß Olli

Hallo,

ok das ist typisch für einen falsch eingebauten Türgriff.

Probier mal wie weit sich der Türgriff nach aussen ziehen lässt, das sollte so ca. 2 cm der Fall sein.

Ist das nicht der Fall dann wurde der Griff beim Einbau zu weit nach innen durch geschoben.

Dadurch befindet sich das Türschloss nach Verriegeln über Funk in einer undefinierten Lage.

Und die Tür geht nicht mehr von aussen auf wenn man mit Funk abschließt.

Da hilft dann nur Griff ausbauen und richtig einbauen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ach Mensch, madspanien ...

Deshalb wurde der TT doch mit zwei Türen geliefert.

Ist die eine defekt, benutzt du halt die andere ..... :)

 

Gruß Olli

Ist ja gut, ich nehme die Heckklappe ;)

Es gibt doch im FIS Comuter1 und Computer2 unter anderem gibt es da das Menü Verriegelung.

Schau doch mal da nach.

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Petrus04

Es gibt doch im FIS Comuter1 und Computer2 unter anderem gibt es da das Menü Verriegelung.

Schau doch mal da nach.

Gruß

Thorsten

:confused:

Wird da das Schloss ausgebaut, und wieder richtig eingebaut ?:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Petrus04

Es gibt doch im FIS Comuter1 und Computer2 unter anderem gibt es da das Menü Verriegelung.

Schau doch mal da nach.

Gruß

Thorsten

:confused:

Wird da das Schloss ausgebaut, und wieder richtig eingebaut ?:D

Oh hab ich da was falsch verstanden??????????

Zitat:

Original geschrieben von Petrus04

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

:confused:

Wird da das Schloss ausgebaut, und wieder richtig eingebaut ?:D

Oh hab ich da was falsch verstanden??????????

:D:D:D

Scheint wohl ein mechaniches Problem zu sein.:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Petrus04

 

Oh hab ich da was falsch verstanden??????????

:D:D:D

Scheint wohl ein mechaniches Problem zu sein.:)

Na gut war ja nur so eine Idee:)

Ich hatte Heute das selbe Problem, komme gerade vom einkaufen mit vollen Händen zu meinem Auto. Natürlich regnet es zu allem überfluss gerade in Strömen. Der Türgriff lässt sich ohne widerstand ziehen, so als ob der Bowdenzug nicht drinhängt. Blieb mir nur durch die Beifahrertür die Fahrertür von innen zu öffnen. Habe es gerade eben nochmal probiert, die Fahrertür öffnet sich leider immer noch nicht. Kann mir jmd. Tips geben? Ist es schwierig die Innenverkleidung der Tür zu demontieren?

hi,

Das Problem bestand bei mir an der Fahrerseite, ich wollte die Tür aufmachen und zog an dem Griff ( hatte aber vorher vergessen per Funk auf zu machen ) da rutschte der griff durch! c.a 4 cm

Ich ab zum Händler und sehe da, das Problem ist Audi bekannt und steht im elsa win drin!

Es gibt auch ein Update des Schließmoduls für 40€.

Verkleidung ab, das alte Schließmodul ausbauen, neue einbauen dann den Griff ansehen, dieser hat auf der Fahrerseite links einen c.a 5 cm langen Stiel der die Tür Verriegelung aufsperrt. Dieser Stiel hat einen Hacken, diesen Hacken muss man wieder an den neu eingebauten meschanismus einhängen! dann sollte der griff 2 cm aus der Tür rausgehen! wenn der mehr als 2 cm aus der Tür rausgeht muss der neu eingebaut werden!!!

ist soweit ich weiß vom werk aus damals falsch eingebaut worden

Danke für die Antwort, hatte gelesen das kräftiges Tür zuschlagen jmd. geholfen hat. Also bin ich raus und siehe da, meine Tür lässt sich auch wieder normal öffnen... Aber jetzt weiß ich was ich mache wenn der Fehler häufiger auftritt.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl mein TT will mich heute ärgern. Denn eben ist noch ein anderes Problem aufgetreten. Das Beifahrerfenster lässt sich von der Fahrerseite nur noch runter fahren, aber nicht mehr hoch :( Also musste ich es von der Beifahrerseite hochfahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fahrertür läßt sich von außen nicht mehr öffnen