1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrertür schließt mechanisch nicht!

Fahrertür schließt mechanisch nicht!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 22:34

Hallo Freunde.

Bräuchte mal eben Hilfe.

Hier sinds grad -12°C und meine Fahrertür ist der Meinung, nicht zu schließen. Und zwar rein mechanisch. Sobald ich die Tür ranziehe/randrücke passiert rein garnichts. Sie wird nicht gehalten und bleibt offen. Gibt es da einen Trick wie ich das Schloß schnell entkeime/enteise ohne alles zerlegen zu müssen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ich hatte das mal bei mein Bruder sein Golf 3 erlebt, ich habe einfach Schlossenteiser in die "Mechanik" gesprüht und dann ging es wieder.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 22:42

Hi, und Danke für die Antwort.

Nee, das wär zu einfach gewesen. Hab auch schon WD40 reingejaucht, aber nix. Hab die Tür während der Fahrt mit nem Gummi-Gepäckseil gehalten. Als ich ein paar Minuten unterwegs war, ging sie wieder zu. Also demnach (wahrscheinlich) eingefroren durch Gammel und anschließend wieder aufgetaut. Bin jetzt am Türverkleidung demontieren. Aber erfahrungsgemäß sieht man da nicht viel von der Mechanik.

Mhh das ist sehr ärgerlich, ist zwar nicht die ideal Lösung. Aber evt. tust ihn mal morgen ein paar Stunden in eine Tiefgarage und gehst was essen, so mache ich es immer dass das Auto mal abtaut.

Sch... Ich dachte das wäre nur ne VW Krankheit! Haben wir sehr oft bei unseren Caddys.

Hat bisher nur Fön und jede Menge WD 40 geholfen und zwar nicht in den schliesszylinder sondern in die Mechanik. Beim Schliesskeil WD40 mit ner Kanüle rein und hoffen :)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 22:53

Das Gute ist; ich bin grad auf Nachtschicht. Das Auto steht in unserer Werkstatt und taut ab.

Das Schlechte ist; funzt das bis morgen früh nicht, fahr ich ca. 40km mit ner offenen Tür umher.

Grundsätzlich ne blöde Sache. Der "Zapfen", der diesen Bügel beim Schließen "frisst", läßt sich einigermaßen leicht bewegen. WD40 hab ich auch im Überfluß hier. Hab nur keinen richtigen Bock, mir damit die ganze Tür vollzusauen. Kann man das Schloß relativ fix ausbauen und zerlegen? Um evtl. Reinigungsarbeiten durchzuführen.

Da sollte es aber wieder gehen wenn er jetzt im warmen steht. Einen Fön habt ihr nicht zufällig da zum erhitzen?

No Way, da muss soviel ich weiß der Scheibenrahmen gelöst werden. Hast die Verkleidung ab? Hau da WD 40 rein.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 23:00

Doch, alles da. Ist ja ne Elektrowerkstatt. ;)

Im Moment geht ja auch alles. Nur wenn er morgen wieder draußen bleibt, werd ich die selbe Sch... wieder haben. Deshalb die Frage, ob die Schlösser schnell demontiert sind oder eher nich.

P.S.: Nebenbei, wie ich hier schreibe zerlege ich ja schon die Tür. Aber irgendwie will ich das Schloß lieber drin lassen.

Lass das Schloß drin und hau das Öl rein. Wie gesagt wir haben das bei unseren Caddys ständig bei Frost. Selbst VW kam damit nicht klar.

Und keine Angst das WD 40 verfliegt. Ich hab das sogar in meine knarzende MAL und die A und B Säulenverkleidung gehauen ;) und da herrscht seit dem Ruhe und Null Rückstände

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 23:13

Jut. Mach ick so. Werde berichten.

Viel erfolg und ne ruhige

Schicht ;)

Ich wünsche dir auch viel Glück das es morgen früh wieder geht. Sollte es aber nicht gehen wird wohl was kaputt sein, so war es an mein Heckklappenschloss im B6 da war eine plastiknase gebrochen. Das glaube ich aber bei dir nicht.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 23:33

Momentan gehts ja, da aufgetaut. Hab jetzt alles vollgejaucht und gleich mal die Türgummis mit Silikonspray behandelt. Nachher nochn bißchen Gummifein drauf und dann muss gut sein.

Ich laß den Wagen jetzt bis morgen früh inna Halle und fahr von hier aus. Dann weiß ich frühestens morgen Nachmittag ob es geht.

Wir haben da im Herbst immer Silikonspray reingemacht, das Silikon das Wasser verdrängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen