ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrertür schließt nicht mehr

Fahrertür schließt nicht mehr

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 5:25

Hallo zusammen,

 

Ich habe da ein Problem :) Audi S3 bj 2005 3.2 Liter V6

Mir zeigt es immer an, dass die Fahrer Tür nicht richtig zu ist. Obwohl sie zu ist. Hat zur Folge ich kann von innen keine Fenster mehr öffnen weil das Auto denkt die Tür ist nicht zu. Von außen kann ich nur die Fahrer Tür absperren alle anderen bleiben offen (habe nur manuellen Schlüssel keinen mit Funk). Was denkt ihr? Irgend ein Kontakt Fehler?

 

Lg und Danke schon Mal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es gibt keinen S3 mit 3,2er-Sechszylindermotor, beim S3 ist ein 2.0 TFSI verbaut.

Das aber nur nebenbei, dein Problem wird ein defektes Türschloss sein, das ist ein bekanntes Problem, was alle Audi Modelle betrifft. in den Schlössern sind Mikroschalter und die gehen schon mal kaputt.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 4:28

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. Juni 2024 um 16:04:49 Uhr:

Es gibt keinen S3 mit 3,2er-Sechszylindermotor, beim S3 ist ein 2.0 TFSI verbaut.

Das aber nur nebenbei, dein Problem wird ein defektes Türschloss sein, das ist ein bekanntes Problem, was alle Audi Modelle betrifft. in den Schlössern sind Mikroschalter und die gehen schon mal kaputt.

Vielen Dank Atomickeins :) dann werde ich das Mal prüfen lassen.

Sorry das ist mein erster Audi. Im Schein steht 8P „Audi A3 wahlw. S3“ :)

 

Lg

gern geschehen. Die S-Modelle sind besonders sportlich ausgelegt, die nur noch von den RS-Modellen übertroffen werden.

Klingt als ob der Türkontaktschalter nicht schaltet. Wenn du Pech hast ist es im Schloss selbst, was richtig Kohle kostet oder du hast ein Kabelbruch in der kleinen Gummitülle von Karosserie zu Tür vorne.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:17

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. Juni 2024 um 22:33:02 Uhr:

gern geschehen. Die S-Modelle sind besonders sportlich ausgelegt, die nur noch von den RS-Modellen übertroffen werden.

Ja das stimmt. Ist auch ein sehr sportliches Auto. Fahrspaß is dabei :)

Und es war tatsächlich ein Kabelbruch. Is ja auch schon bissle älter der gute Audi. Vielen Dank nochmal :)

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:17

Zitat:

@Quackmoor schrieb am 1. Juli 2024 um 09:01:09 Uhr:

Klingt als ob der Türkontaktschalter nicht schaltet. Wenn du Pech hast ist es im Schloss selbst, was richtig Kohle kostet oder du hast ein Kabelbruch in der kleinen Gummitülle von Karosserie zu Tür vorne.

Danke für die Antwort. Es war tatsächlich ein Kabelbruch. Ist jetzt behoben :)

Zitat:

@Mrs.Lila schrieb am 9. Juli 2024 um 18:17:06 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. Juni 2024 um 22:33:02 Uhr:

gern geschehen. Die S-Modelle sind besonders sportlich ausgelegt, die nur noch von den RS-Modellen übertroffen werden.

Ja das stimmt. Ist auch ein sehr sportliches Auto. Fahrspaß is dabei :)

Und es war tatsächlich ein Kabelbruch. Is ja auch schon bissle älter der gute Audi. Vielen Dank nochmal :)

Fern geschehen und danke für die Rückmeldung.

Dass der 3,2er auch sehr sportlich ist glaube ich dir, aber es ist kein S3, sondern ein A3. Möglicherweise mit S-Line Ausstattung, die den Wagen noch etwas sportlicher macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrertür schließt nicht mehr