1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fahrgeräusche im Innenraum

Fahrgeräusche im Innenraum

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 7. November 2015 um 18:29

Hallo liebe Forumgemeinde

ich habe einen 220i Gran Tourer mit sportautomatik soweit alles gut aber während des Fahrens so 60 km/h hört man unangenehme Rollgeräusche im Innenraum ich habe 17 Zoll runflats von Bridgestone Turanza t001 drauf und die Rollgeräusche fangen an zu nerven ab 50kmh und werden schlimmer wenn man schneller fährt und wenn zB auf einen kleinen Gullideckel drauf fährt merkt man das die Reifen sehr hart sind hört man auch ich wollte mal wissen wie es mit euren Gran und active Tourer sind ob ihr auch viel Rollgeräusche habt im Innenraum und welche Reifen montiert sind und mit oder ohne Runflat .

Danke und freundliche Grüße

Erdimm

Beste Antwort im Thema

Kannst du deinen Quark eigentlich selber lesen? Ich schenke dir mal 50 Punkte und Kommata - und dann guck ich später hier noch mal rein.......Grauenhaft sowas!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Erdimm schrieb am 7. November 2015 um 19:29:32 Uhr:

Hallo liebe Forumgemeinde

ich habe einen 220i Gran Tourer mit sportautomatik soweit alles gut aber während des Fahrens so 60 km/h hört man unangenehme Rollgeräusche im Innenraum ich habe 17 Zoll runflats von Bridgestone Turanza t001 drauf und die Rollgeräusche fangen an zu nerven ab 50kmh und werden schlimmer wenn man schneller fährt und wenn zB auf einen kleinen Gullideckel drauf fährt merkt man das die Reifen sehr hart sind hört man auch ich wollte mal wissen wie es mit euren Gran und active Tourer sind ob ihr auch viel Rollgeräusche habt im Innenraum und welche Reifen montiert sind und mit oder ohne Runflat .

Danke und freundliche Grüße

Erdimm

Hi,

wir haben auch Run Flat Reifen ab Werk, allerdings Conti Premium Contact 205er/16 Zoll, eben der Standard ab Werk beim 218D.

Die Abrollgeräusche auf ebener Straße sind hier sehr leise (auch bei höheren Geschwindigkeiten), würde ich als sehr konfortabel bezeichnen. Wo ich ähnliche Erfarhrungen wie Du sehe, ist beim Überfahren von leichten Unebenheiten. Hier sind Poltergeräusche wahrnehmbar.

also wenn es ein poltern gibt dann bei 18"

da hatte ich andere autos mit 18" die haben mehr gepoltert

irgendwie ist das ganze poltern auf hohem nivea

Kannst du deinen Quark eigentlich selber lesen? Ich schenke dir mal 50 Punkte und Kommata - und dann guck ich später hier noch mal rein.......Grauenhaft sowas!

Themenstarteram 7. November 2015 um 20:37

Hi vielen Dank für deine Antwort , ich werde mir bald Winterreifen zulegen dann frag ich auch gleich nach was man mit den Sommerreifen machen kann

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 7. November 2015 um 21:36:39 Uhr:

wen meinst du?

den eingangspost? ja der ist schwer zu lesen

Ja, natürlich den Eingangspost von Erdimm. Ich nix verstehen....!

Themenstarteram 7. November 2015 um 23:31

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 8. November 2015 um 00:20:15 Uhr:

Ja, natürlich den Eingangspost von Erdimm. Ich nix verstehen....!

Was verstehst du da nicht ?

Themenstarteram 7. November 2015 um 23:32

Ganz ehrlich was soll man da nicht verstehen ?

ohne punkt, komma oder wenigstens absatz ist es schwer zu lesen............

Erdimm, kannst du mit meinen Punkten und Kommata nichts anfangen? War ein gutgemeinter Tip von mir. Dann eben nicht.

Aber ich habe das Wort "Rollgeräusche" gelesen. Es gab ja hier schon einen Thread, in dem es um die dort so genannten "Huhuuuuuu"-Geräusche ging.

Da hätte ich mal eine Frage an Mitleser, die schon mal ein Elektroauto gefahren haben: Hört man in einem Elektroauto diese Abrollgeräusche oder Lagergeräusche ähnlich laut? Mir ging das heute auch mal wieder auf den Wecker, besonders zwischen 80 und 150 km/h. Darüber überwiegen dann die Windgeräusche gnädig.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 7. November 2015 um 21:36:39 Uhr:

Das habe ich bei ihm in einem anderen Thread auch schon so gelesen...einfach furchtbar. Ist, glaub ich, die Handy-Generation.

Kann nicht sein. Ich bin auch mit Handy aufgewachsen, aber ich beherrsche deutsche Sprache und Schrift.

Themenstarteram 8. November 2015 um 21:52

Ach Leute ,

macht doch nicht gleich so einen Aufstand , nur weil ich diese anfangspost bissl eilig geschrieben habe ,

habe ich die Satzzeichen nicht beachtet .

Themenstarteram 8. November 2015 um 21:54

Naja zurück zum Thema .

Deine Antwort